Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Wäre mal wirklich interessant zu wissen, wie hoch der AFD- Wähler und Pegida-Unterstützer Anteil hier im Forum ist :facepalm:


    [...] sondern es sind die vielen Leute, die aus einer unbedeutenden Sache eine ausländerfeindliche Kampagne machen.


    Möchtest Du bitte einmal benennen, wen du dessen verdächtigst, damit die Angesprochenen ggf. darauf antworten können?

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Wahnsinn, dass zwei anständige Jungs, die hier geboren sind und sich als Deutsche noch nie etwas zu Schulden haben kommen lassen, von den Faschos wegen eines Fotos in Frage gestellt werden und so viele Leute darauf auch noch anspringen.

    Sag mal hackts bei dir?

    Ich fordere dich auf die entsprechende Passage zu entfernen.


    Einfach mal gefühlt das halbe Forum als Faschos und potentielle AFD-Wähler betiteln....


    Unfassbar.......

  • Ich verstehe die z.T. hysterischen Kommentare absolut nicht, in diversen Medien, Stammtischen und auch hier.

    Nur weil die beiden Kicker offensichtlich wenig Hirn im Schädel haben und darum diese für mich total unverständliche Solidarität mit Erdogan gezeigt haben, kann das nicht zur Folge haben, daß "Löw die aber jetzt zuhause lassen muß". Oder so ähnlich.

    Die machen einen Fehler, eine idiotische Sache und dafür soll denen verwehrt werden, an dem höchsten Fußball Event, das es gibt, teilzunehmen? Echt??

    Entziehen wir dann auch jedem Autofahrer die Fahrerlaubnis, wenn er statt 30km 42km gefahren ist?

    Sorry, aber das ist für mich höchst überflüssig und befeuert nur blödsinnige Vorurteile.

  • Ich verstehe die z.T. hysterischen Kommentare absolut nicht, in diversen Medien, Stammtischen und auch hier.

    Nur weil die beiden Kicker offensichtlich wenig Hirn im Schädel haben und darum diese für mich total unverständliche Solidarität mit Erdogan gezeigt haben, kann das nicht zur Folge haben, daß "Löw die aber jetzt zuhause lassen muß". Oder so ähnlich.

    Die machen einen Fehler, eine idiotische Sache und dafür soll denen verwehrt werden, an dem höchsten Fußball Event, das es gibt, teilzunehmen? Echt??

    Entziehen wir dann auch jedem Autofahrer die Fahrerlaubnis, wenn er statt 30km 42km gefahren ist?

    Sorry, aber das ist für mich höchst überflüssig und befeuert nur blödsinnige Vorurteile.

    wenn ein Verband aber gleichzeitig, Idioten die in Hotelecken pinkeln aussortiert, hats schon ein Geschmäckle...

  • Ist doch Konstantin, sollte man nicht so ernst nehmen.

    Ich tippe mal, dass so 12% der Leute hier in diesem Forum AfD wählen.

  • Falls Du den Fall Großkreutz meinst, dann irrst Du Dich aber ein wenig. Das passierte 1 Monat vor der WM 2014, Großkreutz war trotzdem in Brasilien dabei. Aussortiert wurde er später, da die sportliche Leistung nicht mehr ausreichte.

  • Was hat die Unterstützung Erdogans mit der AFD zutun?

  • @Brooce: meiner Meinung nach sind nicht die beiden Pappnasen das Problem, sondern das Solidarisieren mit diesem Diktator.


    Hier geht es um Grundrechte, die auch der DFB als Vertreter von uns allen leben sollte. Und das kann ich den beiden nicht mehr glaubhaft abnehmen.

  • Dünnes Eis Kollege!

    Ich bin kein Deutscher und ich stelle die beiden Spieler auch in Frage! allen voran stelle ich die Aktion in Frage.

    Und ich möchte dabei nicht in die AfD oder Faschoecke gestellt werden.


    Und was daran ist unbedeutend? Für wen? Wer entscheidet das?

  • [...] Ich tippe mal, dass so 12 % der Leute hier in diesem Forum AfD wählen.


    Falls diese Schätzung - bezogen auf den Kreis der aktiven Beitragsverfasser- zuträfe, erlösche mein Interesse an einer weiteren Mitwirkung in diesem Forum.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich verstehe die z.T. hysterischen Kommentare absolut nicht, in diversen Medien, Stammtischen und auch hier.

    Nur weil die beiden Kicker offensichtlich wenig Hirn im Schädel haben und darum diese für mich total unverständliche Solidarität mit Erdogan gezeigt haben, kann das nicht zur Folge haben, daß "Löw die aber jetzt zuhause lassen muß". Oder so ähnlich.

    Die machen einen Fehler, eine idiotische Sache und dafür soll denen verwehrt werden, an dem höchsten Fußball Event, das es gibt, teilzunehmen? Echt??

    Entziehen wir dann auch jedem Autofahrer die Fahrerlaubnis, wenn er statt 30km 42km gefahren ist?

    Sorry, aber das ist für mich höchst überflüssig und befeuert nur blödsinnige Vorurteile.

    knappes JA

    ist wie bei Muttern: du baust Scheisse, du bleibst zu Hause.


    Hast du Angst das dein Fußballevent durch die beiden zuhausegelassenen Strategen nicht die Bierlaune bringt?


    Und auch zu dem Autofahrerbeispiel: mach das paar mal und du hügehst zu Fuß.

    Tatsächlich wäre hier mal ne MPU förderlich. Aber ich vergaß, Fußballprofis dürfen sogar ohne Lappen fahren.

  • [...] Ich tippe mal, dass so 12 % der Leute hier in diesem Forum AfD wählen.


    Falls diese Schätzung - bezogen auf den Kreis der aktiven Beitragsverfasser- zuträfe, erlösche mein Interesse an einer weiteren Mitwirkung in diesem Forum.

    Wird sich wohl kaum einer outen. Ich gehe lediglich davon aus, dass 12% bei der letzten Umfrage in NRW sich auch auf ein (fast beliebiges) Internetforum übertragen lassen. Herausfinden werden wir es nie.

  • Das bekloppte daran: genau solche Leute wie dieser Konstantin treiben der AfD die Leute in die Arme.


    Ich empfehle dem mal Aristoteles` Ethik der Mitte zu lesen

    echt? und das hast Du anhand meines Postings erkannt, genauso wie Özil und Gündogan wegen eines Fotos als falsche Deutsche erkannt wurden?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Jetzt wirds aber richtig billig und polemisch.

    Schade eigentlich, wenn man keine Argumente mehr hat, die rechte Keule auspacken.

    Kann auch mal nach hinten losgehen...

  • Das bekloppte daran: genau solche Leute wie dieser Konstantin treiben der AfD die Leute in die Arme.


    Ich empfehle dem mal Aristoteles` Ethik der Mitte zu lesen

    echt? und das hast Du anhand meines Postings erkannt, genauso wie Özil und Gündogan wegen eines Fotos als falsche Deutsche erkannt wurden?

    ich glaube Konstantin , du hast den Kern nicht erfasst!

    Nix falsche Deutsche oder richtige Türken, oder richtige Türken oder falsche Deutsche


    Was machen zwei in der Öffentlichkeit stehende Menschen bei diesem Treffen?

    Und wenn ich mich mit Erdogan auf dieser Bühne (sinnbildlich) zeige, als Sympathiesant dieser Person, warum laufe ich 4 Wochen später für ein anderes Land auf?


    Ich würde dieselben Fragen stellen wenn zwei Brasilianer dem Erdogan die Hand geschüttelt hätten.

  • Die Aktion der beiden war unbestritten kacke, aber was die Faschos daraus machen, um die Stimmung zu solchen Themen anzuheizen, ist absolut überzogen. Auf diesen Zug sollte man nicht aufspringen.


    Den beiden sollte man die Ohren lang ziehen und sie dazu auffordern, sich unmissverständlich zu erklären und gut ist. Wegen eines Fotos alles in Frage zu stellen und generell eine Debatte über schlecht integrierte Deutsche mit Migrationshintergrund zu eröffnen, geht zu weit.


    Und hier im Forum hätte ich mir ein wenig mehr neutrale oder kritische Stimmen gewünscht und erwartet, statt das hier wild losgeschossen wird, als ob man nur darauf gewartet hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich verstehe die z.T. hysterischen Kommentare absolut nicht, in diversen Medien, Stammtischen und auch hier.

    Nur weil die beiden Kicker offensichtlich wenig Hirn im Schädel haben und darum diese für mich total unverständliche Solidarität mit Erdogan gezeigt haben, kann das nicht zur Folge haben, daß "Löw die aber jetzt zuhause lassen muß". Oder so ähnlich.

    Die machen einen Fehler, eine idiotische Sache und dafür soll denen verwehrt werden, an dem höchsten Fußball Event, das es gibt, teilzunehmen? Echt??

    Entziehen wir dann auch jedem Autofahrer die Fahrerlaubnis, wenn er statt 30km 42km gefahren ist?

    Sorry, aber das ist für mich höchst überflüssig und befeuert nur blödsinnige Vorurteile.

    Ich behaupte, das war kein Fehler, und nun?

    Was, wenn die beiden sich mit Erdogan aufgebaut haben, weil sie ihn gut finden?

    Wie viele, viele türkischstämmige Deutsche oder Deutschtürken auch?

    War es dann für Dich ein Fehler, dass sie sich sozusagen geoutet haben?


    Das traditionelle Nationalgefühl eines Türken ist vermutlich viel tiefer verwurzelt als das der meisten Deutschen.

    Und es interessieren sich sehr viele Türken offensichtlich nicht dafür, dass Erdogan der Architekt einer Diktatur ist,

    die Pressefreiheit im eigenen Land zerstört wird, Menschen ohne Anklage in den Knast geworfen werden,

    oder billigen sie dies oder finden sie es - weil es zum Wohl des türkischen Volkes ist - eventuell sogar ziemlich gut?

    Parallelen zum Verhalten des deutschen Volkes in der Weimarer Republik sind da nicht von der Hand zu weisen.


    Mit Fehler und idiotischer Sache hat das für mich nur am Rande zu tun.

    Entweder sie haben es gemacht, um möglichen Repressalien der AKP von vorneherein entgegen zu treten, sei es für sich oder Verwandte oder sie taten es aus Überzeugung.

    Und dann ist es schlimm, in meinen Augen zumindest.

    Aber damit stellen sie auch nur die Mehrheitsmeinung der türkischen Bevölkerung dar, nicht mehr und nicht weniger.


    Und sie mögen nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte sein, aber sie wissen bestimmt einiges über Erdogan und seine AKP, die künftigen Gesetzesvorhaben, den Wahlkampf, dass es sich um eine Wahlkampf (finanzierungs) Veranstaltung handelte, usw.


    Und wenn Gündogan schreibt, man wollte nicht unhöflich gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes ihrer Familien gegenüber sein und habe aufgrund der "schwierigen Beziehungen zwischen den Ländern auf Postings in sozialen Kanälen verzichtet", so stützt das eher meine Vermutung.

    Schwierige Beziehungen zwischen den Ländern heißt ja, dass die deutsche Politik die von mir geschilderten Machenschaften Erdogans und seiner AKP verurteilt, und die beiden Kicker diesen Machenschaften, wenn sie denn nicht zustimmen, zumindest schön neutral und billigend gegenüber stehen.


    Und ich finde es - obwohl ein wenig off-Topic - fast schon amüsant, dass die AfD so gegen vermeintliche Sympathisanten eines Erdogan wettert.

    er verkörpert doch verdammt viel von dem, was sich die politischen Rechtsaußen so wünschen.


    Wo die Wahrheit bei den Beiden liegt, keine Ahnung, werden sie auch nicht verraten.

    Ehrlich gesagt, die Beiden kotzen mich an, und das hat nun mal so rein gar nichts mit Deutschtümelei zu tun, ganz im Gegenteil.

  • wer das als einmaligen dummen Fehler abtut, der hat offensichtlich auch die Kontrolle über sein Leben verloren....