Die Nationalmannschaft & der Verband

  • WARTE ICH RECHNE NOCH ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

  • ballack (frisch nachgegelt):: theo, alte hupe, was kriegen wir, wenn wir uns qualifizieren?
    zwanni: 20.
    klose...


    wie geil ist das denn? ,)yes

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich frage mich an der Stelle, ob das mit den angepassten Spielern so stimmt, oder ob da zuviel über einen Kamm geschehrt wird. Wenn ich da z.B. auf Fortuna schaue, sehe ich da durchaus Typen: Führungsspieler wie Melka oder Langeneke, die auch mal ihre Mitspieler zur Sau machen oder auch Schlitzohren wie Cebe und Caillas, die auf dem Platz durch provozieren und Kabinettstückchen auffallen und sich in der Hinsicht nicht verbiegen lassen. Glaube, dass es vielleicht tatsächlich einige Mannschaften mit sehr stromlinienförmigen Charakteren gibt, aber bunte Vögel oder "Motzkis" findet man auch heute noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wegberger ()

  • Was der Rost da sagt, mag ja stimmen, aber ausgerechnet Beckenbauer und Hoeneß als positive Beispiele für Leute, die sich nicht verbiegen lassen, anzuführen, finde ich nicht besonders überzeugend. Der Beckenbauer ändert seine Meinung tagtäglich und war außerdem auf Grund seines begnadeten fußballerischen Talents nie in der Lage, einmal aufbegehren zu müssen. Er hatte doch das Glück, vom Anfang seiner karriere bis heute von allen Seiten nur hofiert zu werden. Und Hoeneß - na ja. Jetzt soll bloß keiner kommen und auch noch Effenberg als positives Beispiel zu nennen.
    Da sind mir ehrlich gesagt solche Leute wie Lahm und Klose lieber, die einfach versuchen ständig an sich zu arbeiten und guten Fußball zu spielen.
    Und beim Meinung sagen von Ballack ging's doch nur darum, seinen Spezi Frings zu helfen, ihn aus der so fürchterlichen Situation eines National-Ersatzspielers zu "befreien". Na - wenn das heute als Befreiung verstanden wird, ick weeß nich . . .

  • Vielleicht haben es einige ja schon mitbekommen, aber in den letzten zehn Tagen hat sich Theo Zwanziger mit dem Sportjournalisten Jens Weinreich angelegt und sich dabei nicht gerade mit ruhm bekleckert.
    Hier die Sachlage:


    Hier der Stein des Anstoßes:
    http://www.direkter-freistoss.de/...schonen-fusballstandort/


    Und ein äußerst grenzwürdiges Interview Zwanzigers in der Süddeutschen:


    Was meint ihr, ist Zwanziger noch tragbar für den DFB?

  • Zwanziger ist halt ein typischer Vertreter des Kommerz-Fußballs, dem die Fans ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen. Wenn ich das Gelaber von internationaler Wettbewerbsfähigkeit höre, krieg ich schon wieder zuviel. Es geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, wer die dämliche Champignons League gewinnt.
    Aber sowas will der DFB ja nicht hören, Kritik ist unerwünscht, das Beispiel Hoffenheim zeigt ja, wie der DFB sich bein Leuten mit Kapital Liebkind macht.
    Zur Ausgangsfrage: Natürlich ist Zwanziger für eine Sportorganisation wie den DFB tragbar. Die wollen doch solche Leute. Guckt doch mal den Blatter von der Fifa an, oder die ganzen Heinis vom IOC. Da rennt doch jeder nur der Kohle hinterher.

  • Einfach nur alte bemitleidenswerte Personen ohne fußballerischen Bezug , für die Geld und Macht alles ist !!!!! Demnächst kommen wahrscheinlich dann auch noch Holocaust-Vergleiche aus Frankfurt. "Wir werden verfolgt, wie....... "


    Scheint ja grade in diesen Kreisen "In" zu sein... --;(

  • Gegen den modernen Fußball !


    Fand es auch echt cool, auch wenn es den Jungs "aufgenötigt" wurde, wie unsere tanzende Siegertruppe die Fahne gegen den modernen Fußball durch die Medien getragen hat ! Ein wunderschönes Bild :thumbsup:


    Ansonsten ist nach 30 Jahren Fandasein meinerseits mein Traum über die bestmögliche Zukunft der Fortuna nicht Bundesliga oder sonstwas, sondern das Fortuna in ein paar Jahren überall als eine Speerspitze der großen deutschen Traditionsvereine gegen Extremkommerzialisierung wahrgenommen wird. Ich hoffe das das potenzielle Kapital der "Modernisierungsverweigerung" erkannt und hier aus der Not eine Tugend gemacht wird; bloß niemals dem ganzen Eventhampelgezumpel rings um Düsseldorf nacheifern, Scheiße 04, Doofmund, Ostholland, Kölle Alaaf, Chemie Vizekusen und der ganze Scheißdreck dürfen nie das Vorbild für Fortuna sein.


    Echter Fußball, Echte Fans, die einzig wahre echte Fortuna. Alles andere ist nur Fußball ! --;)herz


    Und diese ganzen scheiß DFB/DFL/UEFA/FIFA und sonstiger Vollhonks sind so weit weg vom wahren Fußball wie unsere Freunde vom WSV von einem Aufstiegsplatz. ;--)b

  • bloß niemals dem ganzen Eventhampelgezumpel rings um Düsseldorf nacheifern, Scheiße 04, Doofmund, Ostholland, Kölle Alaaf, Chemie Vizekusen und der ganze Scheißdreck dürfen nie das Vorbild für Fortuna sein.


    Echter Fußball, Echte Fans, die einzig wahre echte Fortuna.


    Ich sehe das genauso wie Du - aber:
    1. sollten wir tatsächlich am Saisonende aufsteigen, wird Fortuna ein Teil dieses hochkommerzialisierten Produktes Namens DFL
    2. Fortuna wird daraufhin einen Teil ihrer "Persönlichkeit" aufgeben/ändern müssen und sich aufgrund äußerer Zwänge anders präsentieren
    3. Das Geld (TV-Gelder, Erhöhte Werbeeinnahmen, Sponsorenverträge, die dann hoffentlich endlich kommen) nehmen wir natürlich gerne mit
    4. Unser ganzen Düsseldorfer Szenario wird unpersönlicher (siehe Punkt 2)


    Ich für meinen Teil weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits braucht der Verein dringend das Geld, andererseits gefallen mir Fanszene und Verein auch jetzt. Muß nicht in einer Bundesliga sein.

  • Die Fanszene wird sich nicht spürbar ändern. Vielleicht mehr "organisierter", als Sie jetzt ist.
    Schau Dir z.B., die Eintracht aus Frankfurt an. Gute Fanszene. 1. Liga.


    Falls Wir aufsteigen sollten, wird die Fortuna einen guten Weg finden und das bestmögliche aus dem Kapitel "Moderner Fußball", ziehen müssen. Um Erfolg zu haben muss Sie sich mit der heutigen Situation arrangieren. Einen Weg finden zwischen "modernem Fußball" und Tradition. Wenn das geschaffen wird, steht der großartigen unseren Fanszene nichts mehr im Weg.


    Ich bin ganz ehrlich - Ich möchte das unsere Fortuna Erfolg hat ! --;)herz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snot ()

  • Vielleicht mehr "organisierter", als Sie jetzt ist.


    Genau diesbezüglich hab ich ein schlechtes Gefühl. Die Zukunft wird es aber zeigen.


    wird die Fortuna einen guten Weg finden und das bestmögliche aus dem Kapitel "Moderner Fußball" ziehen.


    Darin habe ich aufgrund der Vergangenheit mit all den Management-, Arroganz- und sonstigen Fehlern arge Bedenken.


    Ich bin ganz ehrlich - Ich möchte das unsere Fortuna Erfolg hat !


    Klar, das wollen wir alle. Sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Ich persönlich hab nur keinen Bock auf dieses larifari Bundesliga Tamm-Tamm-Vereine, die sich lediglich zu Nutten der Geldgeber entwickeln. Fraglich ist halt nur, ob man dies umgehen kann. Meine Befürchtung: Nein, denn wenn man diese Entwicklungen nicht mitmacht und seinen (positiven) Charakter behält, sind die finanziellen Mittel zum Klassenerhalt in einer der Bundesligen nicht ausreichend.


    Wie gesagt: Gemischte Gefühle.

  • Ansonsten ist nach 30 Jahren Fandasein meinerseits mein Traum über die bestmögliche Zukunft der Fortuna nicht Bundesliga oder sonstwas, sondern das Fortuna in ein paar Jahren überall als eine Speerspitze der großen deutschen Traditionsvereine gegen Extremkommerzialisierung wahrgenommen wird. Ich hoffe das das potenzielle Kapital der "Modernisierungsverweigerung" erkannt und hier aus der Not eine Tugend gemacht wird; bloß niemals dem ganzen Eventhampelgezumpel rings um Düsseldorf nacheifern, Scheiße 04, Doofmund, Ostholland, Kölle Alaaf, Chemie Vizekusen und der ganze Scheißdreck dürfen nie das Vorbild für Fortuna sein.


    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, kann ich das nur zu 100% unterschreiben. Es liegt allerdings auch an jedem einzelnen von uns, durch eine Mitgliedschaft, und zwar eine gelebte und nicht eine passive, dafür zu sorgen...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ja. Für mich ganz eindeutig und zwar in mehreren Bereichen. Ich glaube, ich muss da mal einen Brief hinschreiben. Empfänger wird aber nicht Theo, sondern der Jurist Rauball sein, dem ich doch ein paar Fragen bezüglich des Rechtsverständnis des DFB in einer Demokratie stellen werde. Wird noch etwas dauern, weil man bei Menschen, denen Rechtsverdrehung ein Begriff ist - was nicht heißt, das sie es selbst tun- jedes Wort sorgfältig wägen muss. Wenn der Brief raus ist, werde ich ihn hier im Forum veröffentlichen.

  • Wenn man dem Bildartikel glauben schenken kann, was ich bezweifel aber das sei mal dahingestellt,
    sollte Ballack "einfach mal die Fresse halten". Was glaubt der eigendlich wer Er ist?
    Von mir aus braucht der gar nicht erst wiederzukommen. Auf so Leute kann man gut verzichten !