Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, wem es nicht gefällt oder zu teuer ist braucht es nicht zu kaufen. Anscheinend ist die Nachfrage immer noch so hoch, dass es sich lohnt.

    Vielleicht hast Du recht und die Kinder ticken anders. Opa oder Oma bezahlen und die Kinderchen tragen den Adler auf Pink.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, wem es nicht gefällt oder zu teuer ist braucht es nicht zu kaufen. Anscheinend ist die Nachfrage immer noch so hoch, dass es sich lohnt.

    Vielleicht hast Du recht und die Kinder ticken anders. Opa oder Oma bezahlen und die Kinderchen tragen den Adler auf Pink.

    Haste was gegen pink? passt nicht ins Weltbild? Ich persönlich finde beide Trikots gelungen

  • Finde die Nominierung seit langer Zeit wirklich gut. Wüsste kaum etwas was ich anders gemacht hätte. Außer Raum/ Baumann benötige ich nicht.


    Die Aufstellung scheint ja bis auf den Linksverteidiger und Stürmer auch fast fix zu sein. Gehe mit allem konform.

    Kimmich RV, ein richtiger 6er (Andrich/ Groß), Wirtz + Musiala drin, Rüdiger + Tah drin. Vor allem aber keine Mentalitätsluschen vom BVB (außer Füllkrug, welcher passt) und keine Wichtigtuer wie Goretzka/ Hummels.


    Einzig Sane in Form wäre noch wichtig. Ist aktuell ja gesperrt.


    Ich hoffe, dass das gegen diese schwierigen Gegner einigermaßen klappt. Mit dem Kader habe ich Hoffnung. Vor allem da auf der Bank dann eben keine Miesmacher und Wichtigtuer sitzen, sondern Leute die brennen wie Undav, Pavlovic, Mittelstädt, Beier usw.

    Ich bin tatsächlich ein wenig „interessiert“.

  • Das weiße Trikot gefällt mir ganz gut.


    Zur Nominierung:


    Ich frage mich, wie sich bei der Nominierung bis zur EM irgendetwas auf dem Platz bei unserer Nationalmannschaft einspielen soll.


    Diesen Schnitt oder Bruch mit vielen Spielern hätte es schon viel früher geben müssen.

  • Ich weis nicht, ich finde das "einspielen" von Nationalteams eher skeptisch. Am Ende muss es für die paar Wochen passen, menschlich und vom Leistungsniveau her. Denke das manche Teams bei Turnieren performen eher ein Produkt der genannten Fakten. Kicken können alle, Taktiken kenne die auch. Am Ende muss man nur harmonieren

  • Mag sein.


    Gerade bei einer Nationalmannschaft sollte es meiner Meinung nach verlässliche Konstanten geben.


    Da fällt mir bei der unsrigen nicht viel ein.


    Rüdiger, Gündogan und vielleicht noch Musiala und Sane, evtl. noch Kimmich.


    Für Wirtz und auch Havertz wurde bisher noch keine gescheite Position gefunden.

  • Vielleicht hast Du recht und die Kinder ticken anders. Opa oder Oma bezahlen und die Kinderchen tragen den Adler auf Pink.

    Haste was gegen pink? passt nicht ins Weltbild? Ich persönlich finde beide Trikots gelungen

    Was hat das mit Weltbild zu tun? Nix aber auch gar nix, hier geht es um Tradion und die ist nun mal Schwarz Weiß. Bei Fortuna wurden die Farben Rot und Weiß schließlich auch in die Satzung aufgenommen.

  • ...leicht süd/-südwestlastig der neue DFB-Kader...Stuiigart, Bayern, Heidenheim, Hoffenheim....ein Schelm wer Böses dabei denkt

    und Leverkusen.


    Dann hat man mit Stuttgart + Leverkusen die beiden spielerisch besten Teams dabei. Inklusive Bayern.


    Sollen Köln, BMG und Union Spieler nominiert werden? Weil so erfolgreich und ansehnlicher Fußball?

  • Haste was gegen pink? passt nicht ins Weltbild? Ich persönlich finde beide Trikots gelungen

    Was hat das mit Weltbild zu tun? Nix aber auch gar nix, hier geht es um Tradion und die ist nun mal Schwarz Weiß. Bei Fortuna wurden die Farben Rot und Weiß schließlich auch in die Satzung aufgenommen.

    Andere Farbkombinationen hat es nei der DFB-Elf immer schon gegeben. Grün zum Beispiel.

    Und es gibt ja nicht nur das rosa Trikot, oder? Ich meine auch ein weißes (für dich traditionelles) Trikot gesehen zu haben.


    Also keine Veränderung zu früher. Außer dass das zweite Trikot nun rosa ist.


    Und Fortuna hat auch Ausweichtrikots im anderen Farben die ungleich rot weiß sind.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ich trage zwar persönlich gerne mal Sachen in hellen Rosa.

    Macht mir gute Laune, die Farbe.

    Die Trikots gefallen mir nicht ganz so gut...

    Viel zu anstrengende Umsetzung der Idee, einerseits klassisch, andererseits bunt und divers sein zu wollen.

    Egal, für 3 Spiele hält man's aus.

  • Also ich habe weder was gegen Pink oder Rosa, aber hier geht es um die Identifikation mit der deutschen Nationalmannschaft Und das würde ich auch bei Fortuna kritisieren , da wurde schon wegen Blau Rot durch gedreht und darauf die Satzung geändert.

  • Haste was gegen pink? passt nicht ins Weltbild? Ich persönlich finde beide Trikots gelungen

    Was hat das mit Weltbild zu tun? Nix aber auch gar nix, hier geht es um Tradion und die ist nun mal Schwarz Weiß. Bei Fortuna wurden die Farben Rot und Weiß schließlich auch in die Satzung aufgenommen.

    Die Tradition haben wir doch wie immer im Heimtrikot. Welche Tradition oder Deutschen Werte hatte denn das pechschwarze oder auswurfgrüne Trikot nochmal?

  • Mir wäre sowieso nicht bekannt, dass irgendein Auswärtstrikot der Nationalmannschaft irgendeine Tradition hätte. Für mich ist das 1986er grüne immer noch das schönste und beste. Das wurde auch später mal wieder neu aufgelegt aber leider nie beibehalten. Dass man zuletzt aber sogar das weiße Heimtrikot mit einem schwarzen Balken verunstalten musste, ist für mich die Krönung des schlechten Geschmacks.

    Das Gute ist, dass die Nationalmannschaft ohnehin kaum noch Emotionen hervorruft. Eigentlich ist es mir mittlerweile egal was die für Trikots haben. Nicht mehr meine Mannschaft.

  • Beitrag von tres forsch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().