Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich bin weder ein großer Anhänger von Löw noch von Ballack. Allerdings verstehe ich irgendwie beide Seiten: Löw kann mit dem Spieler und vor allem der Persönlickeit Ballack nichts mehr anfangen, vor allem eine solchen Führungsspieler alter Prägung braucht er wohl nicht mehr. Ballack erwartet umgekehrt mehr Respekt und kann nicht verstehen, dass er, der vor dem letzten Turnier noch der Hoffnungsträger war, jetzt nicht mehr gebraucht wird.
    Mir scheint da allerdings in der Kommunikation einiges schief gelaufen zu sein, jetzt wird es eben wieder eine nette kleine Schlammschlacht. Allerdings hat hier Löw die Resultate (gutes Turnier und aktuell souveräne Quali) voll auf seiner Seite.

  • Ja gut, aber was soll Löw machen wenn er für Ballack keine Verwendung in der Nationalmannschaft hat? Monatelang jetzt noch ne Hängepartie um ihm spätestens bei der Kaderbekanntgabe für die EM zu übergehen? Dann doch lieber jetzt die klare Ansage, das er momentan mit ihm nicht plant. Wenn man objektiv ist muss man einfach sehen, das Ballack momentan nicht gebraucht wird. Zum einen wegen seiner mauen Leistungen und zum anderen, weil andere Spieler nachgerückt sind einen guten Job abliefern. Interessant wird es, falls Ballack die Bundesligahinrunde seines Lebens spielt und wie sich Löw verhält.
    Das Ballack das Angebot eines Abschiedsspiels ausschlägt überrascht mich nicht und das passt zu seiner Art. Ich sag mal so: Man hätte auch Größe zeigen können. Siehe Kahn beim Spiel um Platz 3 2006.


    Gehörte immer zu den Leistungsträgern und hätte mit London 2x die CL holen können. Ich wette, wenn er sich nicht schwer verletzt hätte vor der WM dann hätte er dort gespielt und jetzt immer noch.

  • Geil, unsere schauspielerisch talentfreie DFB- Oberriege gerade in der ARD im Tatort, wenn Theo Z. den Tod einer Spielerin mit gekünstelter Betroffenheit an Jogi und Co. verkündet. Fast so gut wie Bertis legendärer "ist das euer Kaninchen?"- Auftritt.


    Der Einzige, der schön glaubhaft betroffen gucken konnte, war Bierhoff. Der ist das Schauspielern vom täglichen Geschäft sicherlich auch gewohnt :)

  • Seit Poldis Backpfeife gehts irgendwie bloß noch Abwärts für Kollegen Ballack.


    Na ja, konnte Ihn zwar noch nie richtig gut Leiden aber für mich zeigt sich in erster Linie hier bloß wieder Löws schwacher Charakter.
    Hat der ein Glück, dass unsere Jungs in Afrika so aufgedreht haben, na ja!
    Und der Löw wird trotzdem lieber weiterpopeln anstatt sich mal Gedanken über den Umgang mit verdienten Spielern machen, siehe Frings etc.


    Und warum Völler hier auch noch seinen Senf dazu geben muss, verstehe wer will?!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • An Alle Fussball Fans und besonders, die zur EM 2012 Polen/Ukraine wollen, da ich immer noch nicht raffe wie mann einen thread eröffnet, schreibe ich es halt mal hier hin, wer also zur EM möchte, aber keine teuren Hotels bezahlen möchte und sich im Land nicht gut auskennt, für die vermitten wir Wohung in der Ukraine und eventuell auch Polen. Bei Interesse einfach eine PN an mich.

  • Schön das Lahm "seine" Mannschaften jetzt auch mal zu Titeln führen soll. Da hat Ballack vor allem international die Messlatte ja echt hoch gelegt...
    Ich habe Ballack noch nie gemocht und meiner Meinung nach ist er auch hier und da überschätzt. Lahm kommt dagegen sympathisch rüber und macht den Eindruck eines Teamspielers der Marke "Der Star ist die Mannschaft". Ich kann mir schon gut vorstellen, dass heutzutage solche Spielertypen die "besseren" Armbindenträger sind. Klar sind Typen wie Effenberg irgendwo sehr genial. Aber ich denke, dass man heutzutage eher keinen Kapitän braucht, der seine Mitspieler pausenlos anbölkt und einen auf dicke Hose macht. Wachrütteln schön und gut, aber unterm Strich zählt das harmonische Ganze.