Literatur und Medien über Fortuna

  • Ist denn noch keiner auf die Idee gekommen,die Legenden aus dem Film in der (bestimmt) ausverkauften Arena ein Spiel gegen die aktuelle Manschaft austragen zu lassen??



    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • der ejon raucht mittlerweile soviel das er keine zehn minuten laufen kann
    gesehen bei verschiedenen veranstaltungen ;--)F :beer: ;--)F

  • Ist denn noch keiner auf die Idee gekommen,die Legenden aus dem Film in der (bestimmt) ausverkauften Arena ein Spiel gegen die aktuelle Manschaft austragen zu lassen??



    Andy


    Ich glaube, dass ist eine andere Konstellation beim damaligen Mythosspiel. Da waren es zwar gealterte Profis, die aber abgezockt waren, die gegen einen Haufen grüner Jungs aufgelaufen sind, von denen einige (z.B. Rossow, Varvieri) eben nur durchschnittliche Viertligaspieler waren, solange die Luft bei den Alten da war, war das noch fair. Unsere Truppe heute hat zwar in diesem Jahr überwiegend nicht funktioniert, das sind aber alles austrainierte Profis. Das wäre kein Duell auf Augenhöhe.

  • [quote='montana','index.php?page=Thread&postID=1413665#post1413665']der ejon raucht mittlerweile soviel das er keine zehn minuten laufen kann


    In dem Bus nach England werden für den Eeeeejon aber Pinkel,- und Raucherpausen eingelegt. --;;)

  • Schade eigentlich. Habe gestern dem neuen "Fanshop" mal einen Besuch abgestattet und war vom Angebot und der Aufmachung derart enttäuscht. Der Standort sicherlich supergut, aber die Ladenfläche ein echter Witz. Jetzt weiß ich auch warum auf den Einweihungsbildern immer nur drei Mann waren ;) .
    Ist auch egal, Merchandise wird überschätzt. Wir holen uns die entgangene Kohle dann über Spielertransfers rein.

  • Hallo!


    Danke!


    Gerade die Zeit bis 1963 wurde aus meiner Sicht bisher recht oberflächig dokumentiert. Ob es mit fehlenden Informationen oder/und Marktrelevanz (Verkaufszahlen) zusammenhängt, kann ich nicht abschliessend beantworten. Mich hat es auf jeden Fall gestört! Oft sind es auch "nur" die Kleinigkeiten bei meinen Recherchen, die mir den persönlichen AHA-Effekt geben! Beispiel: Alle schreiben von der Meisterschaftsfeier im Minerva-Hotel. Jetzt schaut euch bitte die linke Seite meiner Buchkopie an:



    Eine Unterschriftensammlung aller Spieler (Fortuna und Schalke sowie Funktionäre)! Der Briefkopf.... Dom-Hotel! Was stimmt nun? Natürlich meine Recherche! --;)ir


    Viele Grüße


    Stephan

  • [quote='SIEBENZUEINS','index.php?page=Thread&postID=1413682#post1413682']Weil der Laden schließt , genau wie das daneben liegende Modegeschäft. Die Zeiten des kleinen Einzelhandels sind vorbei , leider. Da kommt ein großer Filalist hin , Windjacken oder sowas.[/quote]Ach Herrjeh! Die ganze Flingerstraße ist eine einzige Katastrophe, jetzt geht das am oberen Ende auch noch los ... ;( Dann muss ich schnell noch hin mein Legendenshirt kaufen.
  • Schade eigentlich. Habe gestern dem neuen "Fanshop" mal einen Besuch abgestattet und war vom Angebot und der Aufmachung derart enttäuscht. Der Standort sicherlich supergut, aber die Ladenfläche ein echter Witz. Jetzt weiß ich auch warum auf den Einweihungsbildern immer nur drei Mann waren ;) .
    Ist auch egal, Merchandise wird überschätzt. Wir holen uns die entgangene Kohle dann über Spielertransfers rein.

    Meinst Du den Laden am Burgplatz??? Die Lage und auch der Laden sind für einen Zweitligisten ein Witz.


    Wer steckt eigentlich dahinter?? Fortuna selbst??? Schlechte Wahl. Sorry ist etwas OT



  • Die müssen leider raus, sollen aber bereits nach einem alternativen Ladenlokal suchen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Konnte den Film, den ich mir selber zu Weihnachten geschenckt habe, gestern endlich mal in Ruhe gucken.....


    Wie geil, wie geil, wie geil..., schwelgen in Jugenderinnerungen, Spieler kennenlernen (Matthes Mauritz/ Pitter Meier/ Schult etc.) die man, weil zu jung (Baujahr 68) selbst nicht hat spielen sehen oder gar kannte. Als die Stories so ab 78/79 erzählt wurden und die Zeit kam die ich selbst miterlebt hab, habe ich vorm fernseher gesessen und von kreisrundem grinsen bis Knatscherei eine achterbahn der Emotionen erlebt. Hab bei einem Film noch nie so jeknascht wie bei diesem.....


    Lars Pape und Holger Schürmann sowie allen Protagonisten (meinen Helden "Zimbo" Zimmermann/ Wolle Seel/ die Allofs-Brüder/ Heiner Baltes/ Egon Köhnen/ Dieter Brei und alle anderen) meinen herzlichen DANK für diesen genialen Streifen!!!





    FORTUNA ICH LIEBE DICH !!!!!

  • Moin!


    Heute werden Überstunden abgefeiert. Frau und Kinder aus dem Haus... da bietet sich doch an in die Vergangenheit einzutauchen und einen "Fortuna-Büro-Tag" einzulegen!


    Die Arbeiten für beide Projekte laufen auf Hochtouren.


    Gauliga NIederrhein X 1933 bis 1945:


    Hier stehe ich z. Z. im Kontakt mit dem Landesarchiv NRW und der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf. Von Vereinsseite konnte man mir leider nicht helfen.
    Die Vorgehensweise ähnelt dem Vorgängerbuch "Meisterschaft 1933". Es wird eine Kombination zwischen Sport und Geschichte geben. Alle Gauliga-Saisons werden (hoffentlich) komplett analysiert sein. HIer ist eine konkrete Wasserstandsmeldung aber noch zu früh. Ein weiterer Schwerpunkt wird die NS-Geschichte sein. Diese wird so gut wie irgendwie möglich abgearbeitet. Dazu wird es Forschungsergebnisse zu ca. 30 Personen "rund um Fortuna" geben. Über weiteres Material bzw. Quellen/Tipps würde ich mich sehr freuen!!!! (Kontakt: info@mythos1895.de)

    Oberliga West 1955 bis 1963


    VÖ ist im 1. Halbjahr. Es wird zu 100% an das Vorgängerbuch "Oberliga-West 1947-1955" anknüpfen.


    Viele Grüße sendet


    Stephan

  • Hab mir den Film gestern mit zwei Freunden angeschaut. Der Film war fast durchgehend großartig und damit meine ich die Geschichten der alten Helden, besonders die Truppe aus den 70ern hat mich gefesselt. Auch Schädel Thiele und die Sportstudio-Crew waren super-cool ebenso wie die Story rund um Schleuder-Harry und Aleks Ristic (Dass die Jungs nach dem Aufstieg kein Bier im Bus trinken durften ist schon echt der Hammer...). Thomas Allofs kommt übrigens auch sympathisch rüber und spricht so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Toll auch, dass Karl Heidelberger ein Denkmal gesetzt wurde.
    Nicht so gut gefallen haben mir allerdings die meisten Einspieler der Fans. Bei einigen Anekdoten hab ich den Witz verpasst und dass da wieder die selben Personen wie auf allen DVDs erschienen sind... Nun gut, lassen wir das.
    Grenzwertig, wenn auch verständlich, war die Sponsorennummer. Da hab ich mich fast am Bierchen verschluckt...
    Aber wie gesagt, zu 90 Prozent ein sehr gelungener Film.
    Vielen Dank an Pape/Schürmann für ihr Engagement!