Literatur und Medien über Fortuna

  • Die Teveren Kravatte war doch bestimmt von einem der Biebudenverkäufer bevor das Ding am Boden lag. Oder warst Du der Bauzaunverkäufer mit dem der Platz umzäunt war und hast die als Präsent bekommen??


    Die Krawatte ist von 2010, also wird die damals nicht dabei gewesen sein, An dem Bierstand gab es nur einen Karton mit Ordnerleibchen, das hab ich neulich einen von beim Aufräumen gefunden, komisch, war mir gar nicht mehr bewußt, was ich damals alles weggefunden habe...


    Linus, morgens um 9:00 Uhr schon mit Kumpels in der lokalen Bäckerei gewesen und in der Backstube ausgegebene Teilchen gegessen. schöne Erinnerungen.....

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Tolle Sache..schon bezahlt und bestellt...welch ein Zufall
    habe grad beim aufräumen eine gelbe Eintrittskarte in der Hand


    Tribüne Sitzplatz Block D-E 1.FC Bochholt 1900 e.v.
    Stadion am Hünting...


    ist das wirklich schon solange her?....

  • Die Teveren Kravatte war doch bestimmt von einem der Biebudenverkäufer bevor das Ding am Boden lag. Oder warst Du der Bauzaunverkäufer mit dem der Platz umzäunt war und hast die als Präsent bekommen??


    Off-topic. Ich in da letztens mal vorbei gefahren. Mein Gott ist der Platz klein, der kam mir damals echt nicht so mickrig vor.


    Das liegt bestimmt daran das wir nicht nur den kleinen Eingang hatten, sondern nen gaaaanz großen :D

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Du wirst sehen: da werden mehr DVDs von verkauft als wir damals überhaupt Zuschauer hatten. Die ganzen Eventies erhoffen sich davon in kürzester Zeit die Informationen komprimiert zu bekommen, die ihnen in den Jahren entgangen sind. Dann können sie wenigstens ordentlich mitreden und fallen nicht sofort auf


    Vielleicht hilft es aber auch dem einen oder anderen, die Fans die damals dabei waren heute etwas besser zu verstehen.


    :thumbup:

  • Vielleicht hilft es aber auch dem einen oder anderen, die Fans die damals dabei waren heute etwas besser zu verstehen.


    :thumbup:


    Sorry, aber ich glaube nicht das jemand, der nicht dabei war, dieses Gefühl von damals jemals nachempfinden kann!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Sorry, aber ich glaube nicht das jemand, der nicht dabei war, dieses Gefühl von damals jemals nachempfinden kann!


    Das dürfte eine Frage der emotionalen Intelligenz sein, oder vielleicht auch der Lebenserfahrung. Eins stimmt aber: wer nicht dabei war, der hat es definitiv verpasst.

  • Nachempfinden nicht, aber vielleicht verstehen, warum das ne besondere Zeit war. Dann sieht man manche Dinge heute vielleicht auch nicht so selbstverständlich. Das ist trotz allem auch eine Zeit, auf die man stolz sein kann. Es ist nicht unbedingt selbstverständlich seinem früher mal sehr ruhmreichen Verein auch dann die Treue zu halten, wenn man sich zu jedem Wochenbeginn fragen lassen muss, wo denn die Fortuna gerade spielt, in welcher Liga und ob das denn noch Spaß machen könne. Es konnte! Die paar Bilder haben da schon jede Menge Erinnerungen geweckt und immerhin ist das auch ein wenig der Grundstein für alles, was heute ist.

  • Dies war damals echt was ganz anderes zur Fortuna zu fahren.
    Vom Hbf mit dem Bus zum PJS. Pokalendspiel in VELBERT... Gegen den WSV und RWE dies waren Erlebnisse.
    Schön war die Zeit..


    und heute beklagen sich einige wenn keine 30k ins Stadion kommen...
    Eventiesdiskussionen :-w


    ;--)F


    die DVD ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank.

  • Als geile Zeit kann ich diesen Existenzkampf nur im Nahhinein bezeichnen. Und selbst das fällt mir schwer.
    Es war - anders.
    Wegen des Fußballs konnte man nicht zur Fortuna fahren. Es war wegen Fortuna, Herzenssache und wegen der Freunde, die man traf.
    Wie auch immer: Jedem Spielbesuch hat man genauso entgegengefiebert wie den heutigen, in der erfolgreicheren Zeit.


    Schlimm waren aber die vielen Demütigungen, die Niederlagen gegen Holland II, die verpasste Meisterschaft nach feststehendem Regionalligaaufstieg, die Niederlagen im Niederrhein-Pokal. Der DFB-Pokal schien unerreichbar.
    Schlimmer aber noch: Die Angst, dass der Verein vor die Hunde geht, dass wir einpacken müssen, weil uns die Schulden runterziehen.


    Nö. Möchte ich nicht nochmal erleben.


    Aber: Die DVD bestellen = Herzenssache.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • ich warte lieber bis der bei kinox.to on ist :D

    :thumbdown: ;--)r Da stecken ein paar Leute richtig Zeit und geld in so ein Projekt und du bist nicht bereit dafür knapp 20 € oder 5€ für den Kinobesuch zu bezahlen. Ich hoffe doch, dass die Fortuna Gemeinde zusammenhält und niemand diesen Film online stellt oder rippt.
    Entweder er ist es dir wert oder du siehst ihn nicht....
    Echt zum kotzen so ein Verhalten.


  • Sorry, aber die von Dir aufgeführten Spiele würde ich heute rückwirkend als Events bezeichnen und Dich somit als Eventie! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee


  • Pokalendspiel in Velbert ...ohja. Tanken war danach nicht mehr möglich 8|