Literatur und Medien über Fortuna

  • ´33 sind wir Meister geworden. Zum ersten aber bestimmt nicht zum letzen Mal;-) Aus diesem Anlass belohnen wir heute die 33. an der Abendkasse verkaufte Karte.
    Also, mit ein bisschen Glück seid Ihr nachher im Besitz des legendären Legenden-Shirts.
    Der Film ist nur noch 3!!! mal, und zwar bis Donnerstag auf der großen Leinwand zu sehen, um jeweils 20 Uhr im Cinestar Oberkassel. Kartenreservierungen unter: tickets@fortunas-legenden.de oder an der Abendkasse direkt im Kino.
    Der Film startet übrigens pünktlich um 20 Uhr!

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Dusend, wie war eigentlich bisher die Resonanz ?


    Meine Kollegen waren gestern und sagten Kino 9 war voll

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hallo zusammen,


    nochmals Danke! für das tolle Feedback. Weil wir danach gefragt wurden: Die letzten beiden Vorstellungen waren im Gegensatz zu den ersten beiden sehr gut besucht.
    Auch heute, zur vorletzten! Vorstellung, kann man wieder ein Legenden-Shirt (s.u.) gewinnen. Wer heute im Fanshop am Burgplatz das Ticket mit der magischen Nummer 95 erwirbt, bekommt am Abend das Shirt im Kino überreicht. In der passenden Größe, versteht sich. Dazu erwarten wir heute im Kino noch einen der Protagonisten!

  • Habe den Film am Freitag gesehen; da war es nicht soooo voll……


    Ich kann das hier so oft beschriebene Feedback nur bestätigen; danke an alle Beteiligten; ein irres Teil der Film !!!!


    So; und nun ein Punkt, der mich grübeln lässt:
    Im Film steht ein Fan vor dem Haus der Familie Allofs in Gerresheim und erzählt aus der Vergangenheit.
    Thomas Allofs erzählt dann die Geschichte von der Nachbarin, die in ihrer Wohnung ein Zimmer mehr hatte und daher mit der Familie Allofs die Wohnung getauscht hat (damit die Jungens ein Kinderzimmer bekommen).
    Dazu wird das Haus einmal von unten nach oben "abgefahren".
    Und wisst Ihr was?
    Ich glaube, das ist das falsche Haus.
    Es wird Hausnummer 37 gezeigt und korrekt war meiner Erinnerung nach die Haus-nummer 39.


    Meine Oma war die gesagte Nachbarin im Erdgeschoss ;-)
    Ich erinnere mich gut, als kleiner Krümel bei ihr im Garten gespielt zu haben.
    Dort hingen dann oft weiße Trikots des DFB mit "Allofs" auf dem Rücken zum Trock-nen auf der Leine; das wäre heute unvorstellbar; die wären nach fünf Minuten "weg-organisiert"………


    Ist alles schon soooo lange her ;-(

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Ob es sich um DEN Armin Veh handelt, wage ich stark zu bezweifeln;-)
    Zu Allofs: Es wurde mit keiner Nachbarin getauscht .Als Klaus geheiratet hat, ist er aus dem gemeinsamen Zimmer ausgezogen und Thomas hatte es für sich alleine. So ging die Geschichte. ;-) Die Allofs haben immer in der selben Wohnung gelebt.

  • @ Dusend:
    Sorry, aber das stimmt nur zur Hälfte.


    Ja; als Klaus heiratete und auszog hatte Thomas dann das Zimmer für sich. Das Stimmt.


    Aber weit vorher hatten beide gar kein Kinderzimmer. Nix. Erst durch den Tausch der Wohnung mit der Nachbarin sind die beiden überhaupt erst zu einem Kinderzimmer gekommen.


    Mein Opa starb und meine Oma hatte auf einmal die große Wohnung alleine für sich. Da die Nachbarfamilie gegenüber im Erdgeschoss zwei Jungs und kein Zimmer für diese hatte wurden die Wohnungen getauscht. So kam jeder zu einer passenden Wohnung. Die Familie Allofs hat nicht von Anfang an in der großen Wohnung gelebt.


    Ich habe mit Thomas vorletzte Saison beim Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt noch länger über die alte Geschichte geplaudert; er konnte sich gut an meine Oma und den Wohnungstausch erinnern; hatte Spaß sich an das alles zu erinnern.


    …..wenn ich mich an Thomas` Interview im Filn genau erinnere (auf dem Gerrikus-Platz in Gerresheim) erwähnt er dies sogar nebenbei!

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Komme gerade aus dem KIno.


    Kompliment. Super Film. Keine Minute langweilig. Viel gelacht, ein paar Tränen verdrückt. Fortuna eben.


    Nur einen Frage ist bei mir offen: Warum ist der Legenden Film ohne NM?


    Wollte er nicht? Weiß das jmd?


    Ansonsten ein Genuß. Kann ich jedem nur empfehlen. Da ist man sogar in der aktuellen Lage wieder motiviert am Freitag die Jungs zu unterstützen. Und das heißt was.... --;;)


    ;--)F

    Ball rund muss in Tor eckig! Helmut Schulte

  • Ja gut, aber der Aufstieg in die Bundesliga war ja nun schon klar ein Meilenstein in der Geschichte. Hätte NM echt verdient gehabt, daher auch meine Frage, wollte er nicht ? Ist er überhaupt gefragt worden? Sent from my iPhone using Tapatalk - [URL=http://tapatalk.com/m/]now Free[/URL]

    1959 - Prinz Willy IV. & Venetia Marion
    (Willy Freitag und Marion Warth)
    „Märchenzoo Düsseldorf“

  • Heute läuft um 20 Uhr zum wirklich letzten Mal "Fortunas Legenden" im Kino. Wer noch einmal Herz und Leidenschaft erleben, mit den alten und neuen Helden lachen und das Drama von Basel nacherleben will: Es gibt noch reichlich Plätze! An allen VVK-Stellen und unter tickets@fortunas-legenden.de


    Und das Ticket mit der Nummer 195 gewinnt auch heute das schicke Legenden-Shirt.


    Zum Thema Norbert Meier: Als wir im Mai/Juni gedreht haben, ist Norbert Meier gerade entlassen worden und war für solche Anfragen logischerweise nicht empfänglich.


  • Ja es ist schon richtig wie Du das beschreibst. Thomas Allofs erwähnte diesen Umstand, dass beide früher kein Zimmer hatten, deshalb so eine Art Schlafsessel benutzen. Ich kann mich an diese Passage des Film gut erinnern, weil ich diese Schlafsessel aus meiner Jugend selbst kenne:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.