Literatur und Medien über Fortuna

  • Nur einen Frage ist bei mir offen: Warum ist der Legenden Film ohne NM?


    NM als Fortunalegende zu bezeichnen, halte ich für einen Witz. Auf diese Idee kann nur ein Spätgeborener kommen.
    Da gab es aber noch zig andere verdiente Spieler / Leute, in Fortunas Vergangenheit, die nicht im Film erwähnt wurden.
    Mit Kalli Hofman ,Mauritz und Görtz konnte wir Altfortunen uns noch an glorreiche Fortunazeiten erinnern.


    Wirklich echte Fortuna Legenden, waren die verstorbenen Turek, Janes oder Juskowiak ,diese sind mit keinem Wort im Film erwähnt worden - hat ja auch kaum einer spielen sehen.


    Dafür aber Lambertz und Bellinghausen. :facepalm:


  • Vielleicht wurde aber auch vergessen bei deiner Aussage das der Film für ALLE Fans sein sollte ... also die älteren UND die jüngeren. Für alle ist in diesem wirklich tollen Film leider kein Platz gewesen da wir hier ansonsten um wirklich alle Wünsche eines Jeden zu erfüllen locker einen 20-stündigen Film gesehen hätten.


    Aber wie man sieht ... es gibt immer einen der meckern muss.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Für mich wirklich unerklärlich, wie die Jungs in Aue so ein scheiß spielen konnten, nachdem sie den Film gesehen haben.
    Der Film ist der absolute hammer, bin gar nicht zum Popcorn essen gekommen, weil mich das sonst immer ein wenig ablenkt. Selten fand ich eine Geschichtsstunde so interessant.


    well done – good job.



    BTW: Gerd Müller der Bomber der Nation? Für mich ist das der Zimmermann!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!



    RH28


  • Nur einen Frage ist bei mir offen: Warum ist der Legenden Film ohne NM?

    Sagen wir´s mal so, wenn jede Legende mit dabei gewesen wäre hätte das Filmchen wohl 18 Stunden 95 Minuten gedauert ;-)


    und genau die version will ich sehen :thumbsup:


    also dann, sparen wir alle schon mal auf teil 2 --,)s

    Ball rund muss in Tor eckig! Helmut Schulte


  • Jus . spätgeborener....ich!? wie geil, was willste trinken ;))shake


    und über welche legende die legendärere ist, werden wir ja auch nicht ernsthaft streiten wollen, oder?


    in diesem sinne, 95ole!

    Ball rund muss in Tor eckig! Helmut Schulte


  • nm hat es geschafft den Verein von der 3 in die 1 liga zu führen. haben nicht viele trainer geschafft.


    gerade der kommentar vom axel uber fm war doch super (unser zimmer musste immer stoß lüften)


    im film sind die legenden selber zu wort gekommen, wie dann bitte spieler einbinden die verstorben sind?


  • Nun ja... auch die Meistermannschaft 33 gehört zu den Legenden. Immerhin wurden Bender & co 1x Deutscher Meister 1933, Vize-Meister 1936, Pokalfinalist 1937!!! Tote Legenden sind natürlich schwer darstellbar...

  • Ist aber wohl eher eine ganz untergeordnete Randnotiz des Films gewesen und eigentlich auch nicht relevant im Bezug auf eine Legende.