Literatur und Medien über Fortuna

  • [quote='smoon','index.php?page=Thread&postID=1407643#post1407643']Wenn ich eines nicht tue ist es das weitergeben von Filmen/Musik etc. über Fortuna. Ein richtiger Fan der sich dafür interessiert kauft sich das![/quote]Sehe ich auch so. Ich habe allerdings einer Neufortunin "Zwei Jahre sind genug" als Leihgabe angeboten, weil ich es selbst nur noch über Carsten kaufen konnte. Fortuna/Sternverlag hatten nix mehr. :wacko: [quote='Dusend','index.php?page=Thread&postID=1407660#post1407660']Vielen Dank für das erneut tolle Feedback. Ich denke uns würde die allergrößte Herausforderung bevorstehen, den Film auf eine TV-taugliche Länge zu kürzen… Bis jetzt gibt es keine Anzeichen dafür, dass der WDR Interesse hat.[/quote]KÜRZEN???? Never! Wer das Sitzfleisch nicht hat, soll halt Mickymaushefte lesen. Eh der WDR das ausstrahlt, friert die Hölle zu. Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht. :irre:
  • Gucke grade "Wir die Wand" auf Phönix, weil mir de Film als "Super Fußball-Doku" empfohlen wurde. Schon ganz nett. Aber kein Vergleich. So GAR kein Vergleich zu Filmen wie Fortunas Legenden oder Warum Halb Vier.


    Da wird vor dem Anpfiff im Stadion wohl immer "You never walk alone" gespielt. Irgendwie habe ich bis jetzt noch keinen "eigenen" Song der Dortmunder mitbekommen (bis auf "Heja, Heja BVB", und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das nicht in seiner Urform von der Brehmstrasse kommt). Irgendwie habe ich den Eindruck, den Film hätte man auch fast über jede andere Fankurve in Deutschland machen können. Ich kann das "Besondere" und "Beste", wie es immer wieder mal im Film betont wird nicht ausmachen. Einziges Alleinstellungsmerkmal ist aus meiner Sicht nur die beeindruckende Größe der Südtribüne in Dortmund mit ihren 25.000 Stehplätzen. Verstecken müssen wir uns jedenfalls nicht (allein wenn ich an unser Spiel im letzten Jahr dort zurückdenke). Und z.B. die Frankfurter Fan-Kurve scheint mir um einiges lauter zu sein. Nein.... vielmehr stecken die Frankfurter die Dortmunder in dieser Beziehung locker in die Tasche. Auch wenn ich die Eintracht nicht besonders mag.


    Was der "Gelbe-Wand-Doku" fehlt ist übrigens musikalische Untermahlung. So bleibt das ganze eine einzige Aneinanderreihung von Interviews. Auf die Dauer etwas einschläfernd.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Gucke grade "Wir die Wand" auf Phönix, weil mir de Film als "Super Fußball-Doku" empfohlen wurde. Schon ganz nett. Aber kein Vergleich. So GAR kein Vergleich zu Filmen wie Fortunas Legenden oder Warum Halb Vier.


    Da wird vor dem Anpfiff im Stadion wohl immer "You never walk alone" gespielt. Irgendwie habe ich bis jetzt noch keinen "eigenen" Song der Dortmunder mitbekommen (bis auf "Heja, Heja BVB", und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das nicht in seiner Urform von der Brehmstrasse kommt). Irgendwie habe ich den Eindruck, den Film hätte man auch fast über jede andere Fankurve in Deutschland machen können. Ich kann das "Besondere" und "Beste", wie es immer wieder mal im Film betont wird nicht ausmachen. Einziges Alleinstellungsmerkmal ist aus meiner Sicht nur die beeindruckende Größe der Südtribüne in Dortmund mit ihren 25.000 Stehplätzen. Verstecken müssen wir uns jedenfalls nicht (allein wenn ich an unser Spiel im letzten Jahr dort zurückdenke). Und z.B. die Frankfurter Fan-Kurve scheint mir um einiges lauter zu sein. Nein.... vielmehr stecken die Frankfurter die Dortmunder in dieser Beziehung locker in die Tasche. Auch wenn ich die Eintracht nicht besonders mag.


    Was der "Gelbe-Wand-Doku" fehlt ist übrigens musikalische Untermahlung. So bleibt das ganze eine einzige Aneinanderreihung von Interviews. Auf die Dauer etwas einschläfernd.


    Die. Doku scheint übrigens ein Abo im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu haben. Lief dieses Jahr schon im WDR.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Irgendwie habe ich bis jetzt noch keinen "eigenen" Song der Dortmunder mitbekommen (bis auf "Heja, Heja BVB", und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das nicht in seiner Urform von der Brehmstrasse kommt).


    Natürlich tut es das. Ganz sicher.


    Bzw. in der Ur-Urform natürlich aus Schweden.



  • Vielleicht geht es so für den ganz privaten Heimgebrauch: Möglich wäre z.B. über irgendein gutes Moovie Maker Programm in Einzelbildschaltung hin und wieder eigene Texte nachträglich zu unterlegen oder ganze Textseiten ein zufügen, wobei man die Urheberrechte beachten muss oder sich, noch besser, die Erlaubnis dazu einholen sollte. Der Aufwand allerdings ist auch ziemlich groß und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Immer wieder richtig fantastisch :!:


    Wer schlechte Laune hat, soll sich die DVD zu Gemüte führen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Moin Zusammen!


    Wer aus Flingern und Umgebung kann mir helfen!? Ich benötige 3-4 Fotografien (verschiedene Perspektiven incl. Foto vom Strassenschild) von der Fortunastrasse. Wer hat Zeit/Lust die Aufnahmen zu machen und mir per eMail zu übermitteln!? VG


    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich bin auf die Bilder gespannt! :thumbsup:


    An dieser Stelle wünsche ich Euch allen ein paar geruhsame Feiertage!


    Die heutige Niederlage (bei allem Frust!) sollte man richtig einordnen! Wir sind auf einem Konsolidierungskurs nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde. Unser heutiger Gegner hingegen MUSS aufgrund seiner Finanzen und laufenden Kosten in die Bundesliga... Ob es da oben (bei begrenzten Geldern und hohen Schulden) aber letztendlich für mehr reicht, dass wird sich zeigen. Wir werden uns stabilisieren und wieder angreifen. Da bin ich mir sicher! Also! Kopf hoch!


    Viele Grüße sendet Stephan vom Mythos-Team

  • Der beste Film aller Zeiten.


    Tränen, Tränen und noch mehr Tränen, wenn man den Legenden zuhört. Mauritz, Köhnen, Brei, Baltes, Bommer, Bockenfeld, Dusend, SCHÄDEL....hach, ich liebe euch. :love: :love: :love:

  • Da hat der Ützel aber sowas von RECHT! Wenn man mal bedenkt,das dieser Film dieses Kunstwerk 2 1/2 Stunden geht,dazu das Bonusmaterial auf der DVD, sowas von kurzweilig ist (die Zeit des Anschauens verging wie im Flug),kann man den Machern nur zu gratulieren. Ich liebe diesen Film,weil man a) in Erinnerungen schwelgen kann, b) Geschichten von Spielern hört,die man nur vom hörensagen kennt, c) die Fortuna dadurch noch besser "verstehen" kann, d) andere für Fortuna begeistern kann ( z.B. meine Frau,die natürlich immer zur Fortuna hält,die den Film in voller Länge mitangesehen hat. Und das heisst schon was,weil sie oft sagt: keine Lust mehr zu gucken,ist mir zu öde etc.). Ich könnte noch viel mehr Gründe aufzählen,aber dann bin ich Sylvester noch nicht fertig.

  • Wenn ich Weihnachten Fernsehen gucke, dann schaue ich mir gerne einen traditionellen Film für die Seele an. Ich bin eben mal das Fersehprogramm durchgegangen und habe nichts gefunden, was mich interessieren würde.


    Deshalb werde ich mir definitiv nochmal diesen tollen Film einlegen. Mehr Tradition und Seele geht nicht. :love: