Literatur und Medien über Fortuna


  • Hab damals zu meinen freunden gesagt,Wetten die laufen nicht zur mannschaft sondern schnurstracks richtung Krefeldecke,und wenn ich mich recht erinnere hatte ottifant an dem Tag auch nix zu lachen,war ein geiler Fußballtag,und auch der 1 wieder für FT,da damals unser Herr Abels die ersten Tshirts nach langer Zeit mal wieder gemacht hat --,)s

  • Ich habe so viele coole, nette, witzige, gestörte, asoziale, engagierte Leute dank Fortuna mehr oder weniger kennengelernt, mit ihnen geredet, gelabert, gesoffen, dass ich mittlerweile meine eigene Geschichte erlebt habe. Dank der Oberliga-DVD hat meine Geschichte auch eine Vorgeschichte, die ich mir anschauen kann. Ich danke Mathias und Philipp, dass sie das alles festgehalten haben. Von ganzem Herzen.

    Grandios!! !


    Nicht schlecht was du schon erlebt hast,und Globus was wir schon erlebt haben ist eh noch grandioser,zwar beide mit einer pause,bei dir arbeit,bei mir schwedengitter,und wenn ich ehrlich,Ich hatte mal die Schnauze voll nach der 90er Überdie dörfertour und die im Film festgehaltene erste,da ist mir nach vielen Jahren der Kragen geplatzt,aber aus den Augen hab ich sie nie verloren,eben mal ne kleine Pause eingelegt,musste mal sein nach Sc Brück-Teveren-Viktoria .Ölle usw. ich konnte es nicht mehr ertragen.
    Und für mich ging mein damaliger Münsteraner Freund plötzlich nach Fortuna und hat sich bei den Schweinen sehr wohl gefühlt nicht wahr Christian Ober-richter,so hat er für mich die fahne im Wind gehisst,und schweine überall geschrien. ;--)j

  • Ich war ja ab Fürth für 2 Wochen im Urlaub und somit genau zur Versandzeit nicht da. Hatte die DVD vorab bestellt und bezahlt und als ich letzten Samstag nach Hause kam, lag sie auf dem Tisch!!! Danke für den schnellen Versand! :love:
    Jetzt muß ich noch Zeit finden zum Gucken ... Wenn ich das alles hier so lese ... vielleicht morgen.

  • Ich war ja ab Fürth für 2 Wochen im Urlaub und somit genau zur Versandzeit nicht da. Hatte die DVD vorab bestellt und bezahlt und als ich letzten Samstag nach Hause kam, lag sie auf dem Tisch!!! Danke für den schnellen Versand! :love:
    Jetzt muß ich noch Zeit finden zum Gucken ... Wenn ich das alles hier so lese ... vielleicht morgen.


    Der Post-Fritze hat nen Schlüssel für Deine Wohnung? :rolleyes: Dann hätte er doch auch Deine Wäsche waschen und bügeln können. :thumbup:

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Back to the roots, war auf Ihre Art wirklich geil auf die Dörfer zu fahren. War in der Hinsicht schon geil das wir prinzipiell immer Heimspiele hatten und insgesamt wesentlich mehr Freiheiten. Wenn ich mich daran erinner wie wir zB. in Bocholt die Bierbude auf dem Wiesenhang am Stadion bestochen haben uns die Kiste Bier so zu verkaufen ohne das Bier vorher in Pappbecher zu füllen :beer:
    Ne einfach ein Klasse Film, ich hab gerne in alten Zeiten geschwelgt, habt ihr Klasse gemacht Jungens :thumbsup:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • .......z.B.dass die SSVg. Velbert als Meister der OL Nordrhein keine Lizens beantragt hat und durch deren Verzicht der Aufstieg erst möglich war.
    Wer weiss in welcher Liga wir sonst gelandet wären - vielleicht zusammen mit TuRU ?


    Ich glaub, ich hab grad ein Deja Vu.
    Arthur, dass was Du wiederholt schreibst war damals Schwachsinn, ist heute Schwachsinn und wird auch beim nächsten mal, wenn Du es aus der Tonne holst Schwachsinn ;--)z

    sts
    @ Friedie, ist mir doch alles vollkommen klar.Wollte doch nur die " F95 Experten " testen. Habe die Zeit der OL( mit Pappa Meyer und Bellinghausen im VIP Zelt PJS),sowie Presseberichte usw.lückenlos miterlebt und belächele immer wieder, wenn ein Bonner Klugscheisser "J" mir wat
    von Fortuna erzälle will. ;--)b (ich meine natürlich nicht Dich) Ich hoffe, dass Du mir diesen "J" mal vorstellst. :thumbup:

  • Ich glaub, ich hab grad ein Deja Vu.
    Arthur, dass was Du wiederholt schreibst war damals Schwachsinn, ist heute Schwachsinn und wird auch beim nächsten mal, wenn Du es aus der Tonne holst Schwachsinn ;--)z

    sts
    @ Friedie, ist mir doch alles vollkommen klar.Wollte doch nur die " F95 Experten " testen. Habe die Zeit der OL( mit Pappa Meyer und Bellinghausen im VIP Zelt PJS),sowie Presseberichte usw.lückenlos miterlebt und belächele immer wieder, wenn ein Bonner Klugscheisser "J" mir wat
    von Fortuna erzälle will. ;--)b (ich meine natürlich nicht Dich) Ich hoffe, dass Du mir diesen "J" mal vorstellst. :thumbup:


    Der Klugscheißer hofft das nicht. Und er hat so seine Zweifel, ob du mit deinem permanenten Geschwafle von glücklichen Aufstiegen wirklich soziologische Studien betreibst oder dein Erinnerungsvermögen vielleicht doch im VIP-Zelt zurückgelassen hast...

  • Wenn ich mich daran erinner wie wir zB. in Bocholt...


    Das war damals unser erstes Aufeinandertreffen mit den Rotterdamern. Später kamen dann die Amsterdamer und Erdamer dazu! Viel Später standen dann auch mal Dresdener bei uns im Block um Pyro abzubrennen! --;;)


    In diese Zeit fällt dann auch die Gründung der NC, als wir mit dem Zug zu Oberligaspielen anreisten und in den Bahnen und Bahnhöfen nur dumm angeguckt und bemitleidet wurden!


    Der Film ist große Klasse und weckt viele Erinnerungen! Danke an die Macher und alle, die dort mitgewirkt haben!


    Grüsse von der Ostsee

  • Auch gesehen und im 2ten Oberligajahr war ich ja auch schon dabei mit meinen 16Jahren! Aber die DvD ist nochmal eine tolle Erinnerung und echt gelungen! Hoffe es folgen bald solche Werke!

  • Bin leider erst jetzt dazu gekommen, den Film zu sehen und muss sagen:


    Klasse und Hut ab vor den Machern! Die Stimme wird richtig geil rübergebracht, alte Gesichter tauchen wieder auf und es gibt viele sehr amüsante Geschichten :thumbsup:


    Grade für die jüngere Generation, die diese Zeit nicht wirklich miterleben konnten und dessen Teil ich leider auch bin, ist dieser Film Gold wert und wird sie meines Erachtens noch stärker an die Fortuna binden als ohnehin schon.


    Außerdem weiß ich jetzt, dass der Axel doch ein "wahrer" Fortuna ist und diesen Verein wirklich in seinem Herzen trägt, was ich vorher irgendwie nie wirklich glauben konnte. Das lässt die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr irgendwie größer werden :love:


    Auf jeden Fall: Klasse Film, inoffizielle Wertung von mir: 10/10 und die Feststellung, dass dieser Film eine wirkliche Bereicherung besonders für die Fans der Fortuna ist.


    ;--)F

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Heute habe ich auch meinen Nie mehr Oberliga Film geschenkt bekommen
    Ich werde ihn mir morgen anschauen.
    Bin schon richtig gespannt drauf nach euren Kommentaren

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)