Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Es wird ja auch einige Partien geben, wo nicht so viele Zuschauer erwartet werden. Deshalb nimmt man nicht nur die großen Arenen. Bei der vergangenen Frauen-EM in England gab es auch ein paar kleinerer Stadien als Spielorte.

    Was ja auch gar nicht so verkehrt ist. Die Spiele sind nun mal teilweise leider nicht so stark besucht, dass es durchaus sinnvoll ist ein kleineres Stadion zu buchen. Somit gibt es zumindest das Gefühl eines (vielleicht etwas) volleren Hauses und damit auch die Chance auf eine besser wirkende Stimmung.

    .

  • Es wird ja auch einige Partien geben, wo nicht so viele Zuschauer erwartet werden. Deshalb nimmt man nicht nur die großen Arenen. Bei der vergangenen Frauen-EM in England gab es auch ein paar kleinerer Stadien als Spielorte.

    Was ja auch gar nicht so verkehrt ist. Die Spiele sind nun mal teilweise leider nicht so stark besucht, dass es durchaus sinnvoll ist ein kleineres Stadion zu buchen. Somit gibt es zumindest das Gefühl eines (vielleicht etwas) volleren Hauses und damit auch die Chance auf eine besser wirkende Stimmung.

    .

    Dann hätte man ja auch Leberkusen oder Meerbusch-Büderich nehmen können statt dem Zebrakäfig.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was ja auch gar nicht so verkehrt ist. Die Spiele sind nun mal teilweise leider nicht so stark besucht, dass es durchaus sinnvoll ist ein kleineres Stadion zu buchen. Somit gibt es zumindest das Gefühl eines (vielleicht etwas) volleren Hauses und damit auch die Chance auf eine besser wirkende Stimmung.

    .

    Dann hätte man ja auch Leberkusen oder Meerbusch-Büderich nehmen können statt dem Zebrakäfig.

    Warum nicht deinen Vorgarten?

  • Dann hätte man ja auch Leberkusen oder Meerbusch-Büderich nehmen können statt dem Zebrakäfig.

    Es gäbe mehrere Alternativen für diese Größenordnung in NRW. Duisburg, Leverkusen, Bochum, Essen.


    Ich vermute mal, dass hier die Nähe zur Sportschule Wedau, die vom Verband ist und die für Trainingszwecke genutzt werden kann, eine Rolle gespielt hat.

  • Dann hätte man ja auch Leberkusen oder Meerbusch-Büderich nehmen können statt dem Zebrakäfig.

    Warum nicht deinen Vorgarten?

    Da liegt Schotter. :facepalm: An Tagen wie diesen... Aber wegen so einer einfachen Frage gleich persönlich werden? Arm.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Da liegt Schotter. :facepalm: An Tagen wie diesen... Aber wegen so einer einfachen Frage gleich persönlich werden? Arm.

    Naja, wenn du dumme Fragen stellst, kann ich das halt auch.

    Ich habe da noch nichtmals eine Frage gelesen :

    Dann hätte man ja auch Leberkusen oder Meerbusch-Büderich nehmen können statt dem Zebrakäfig.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Naja, wenn du dumme Fragen stellst, kann ich das halt auch.

    Ich habe da noch nichtmals eine Frage gelesen :

    Dann hätte man ja auch Leberkusen oder Meerbusch-Büderich nehmen können statt dem Zebrakäfig.

    Die hatte ich vorher gestellt.


    Duisburg?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die DFB-U17-Mädels verlieren das kleine WM-Finale unglücklich 6-7 nach Elferschießen gegen Nigeria, 3-3 stand es nach der regulären Spielzeit - nach 0-3-Rückstand!

    Spanien holt den WM-Titel durch ein 1-0 über Kolumbien.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eigentlich wollte ich mit den Öffis nach Duisburg, müssen aber leider auf PKW umschwenken. Hat jemand nen Tipp wo ich heute abend rund um die MSV-Arena ordentlich parken kann? Beim Spiel der DFB-Frauen sollte es ja nicht das Thema sein ob Gast oder nicht… :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wow! Bockstark, dieser DFB-Nachwuchs. Nach dem 4-0-EM-Auftaktsieg über Vorjahreshalbfinalist Portugal heute ein 3-1 unserer U17 über Titelverteidiger Frankreich. :thumbup:

    Und Platz 1 mit 6 Punkten in Gruppe C.

    3 Tore in 7 Minuten für die Jungs von Christian Wück, den ich schon als Kicker beim Glubb und beim KSC sehr mochte.

    Zweimal Brunner vom BVB, einmal Ramsak von den Bayern. Der spielt da mit 16 schon in der U19.

    Am Dienstag dann next stop in Debrecen gegen Schottland.


    Im Viertelfinale geht es dann gegen England, Holland, Kroatien oder die Schweiz, in Gruppe D wurde aber erst ein Spieltag ausgetragen (schweiz - Holland 2-0, England - Kroatien 1-0).


    Deutsch - laand, Deutsch - laaaand ... :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hatte vor meinen Jahresurlaub in Ungarn zu verbringen und die EM "mitzunehmen".

    Leider macht die Arbeit einen Strich durch die Rechnung.


    Die U17 Juniorinnen haben das Halbfinale der EM in Estland durch ein 1:2 gegen die Schweiz verpasst.

  • Nach dem 3-0 über Schottland zog Deutschland mit 9 Punkten und 10-1 Toren aus drei Partien ins EM-Viertelfinale ein - wo man Samstag auf die Schweiz trifft.


    Somit also in den nächsten drei Tagen gleich mehrmals ein Viertelfinalduell Deutschland - Schweiz im Sporcht.


    Auf geht´s, Deutschland, kämpfen und siegen! 8-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nach dem 3-0 über Schottland zog Deutschland mit 9 Punkten und 10-1 Toren aus drei Partien ins EM-Viertelfinale ein - wo man Samstag auf die Schweiz trifft.


    Somit also in den nächsten drei Tagen gleich mehrmals ein Viertelfinalduell Deutschland - Schweiz im Sporcht.


    Auf geht´s, Deutschland, kämpfen und siegen! 8-)

    Was mich wundert, das Turnier wird nirgends übertragen.


    Gleichzeitig läuft auch die u20 WM, wo Deutschland wie so oft nicht qualifiziert ist. Läuft auch nirgends. Früher lief sowas doch immer auf Eurosport/ Sport1 oder neuerdings auf Sportdigital/ Dazn. Nun aber nirgends? Ok Sport 1 hat momentan genug mit der Eishockey Wm.

  • Was für ein unglaublicher Sport-Tag war das heute.


    Erst das Drama von der Bremer Brücke, dann das Drama von Dortmund und Köln, dann erreichen Kreis´ Jungs das WM-Finale.


    Und zwischenzeitlich erreichte auch die Truppe von Christian Wück in einem absoluten Thriller das EM-Semifinale - nach Elferschießen und trotz Unterzahl ab der 15. Minute!


    Am Dienstag geht es weiter gegen Polen!


    Deutsch - laaand, Deutsch - laaand!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Semifinals am Dienstag: erst Deutschland - Polen, dann Spanien - Frankreich. :thumbup:


    Die Polen mit einer ziemlich wilden Vorrunde: 5-1 gegen Irland, 5-3 gegen Ungarn, dann ein 0-3 gegen Wales.

    Im VF dann ein 3-2 gegen Serbien.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.