Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Fortuna könnte ja neue Wege gehen und Türöffner sein:


    Nach Funkel wird die erste Frau Bundesligatrainerin!


    Ich bin zwar kein Freund des Frauenfussballs, aber wenn sich eine Frau bestens im Männerfussball auskennt und die nötige Qualität für den Trainerjob hat, dann könnte sie ja "die Steinhaus machen" und als erste im Männerfussball verantwortlich an der Seitenlinie sein.


    Wäre das umsetzbar bzw würde das bei einer Mannschaft kein Problem darstellen? Hätten Männer Akzeptanz genug für eine Trainerin?

  • Witzigerweise hat es die gegenwärtige Trainerin der Bleues (französische Frauenationalmannschaft) genau andersherum gemacht, allerdings aus der 2. Liga kommend: Corinne Diacre

  • Ich finde daher den Ansatz des DFB komisch, dass es eine Trainerin für die Damenmannschaft sein soll. Ein Auswuchs einer Gleichberechtigung wäre ja eher wenn die Herrenmannschaft eine Trainerin hätte.

  • Die Bundestrainerin locker bei uns, aber dann müsste sie ihren Vorstandsposten aufgeben...

  • Muss man jetzt Frauenfußball gut finden? Scheint das neueste zu sein. Ich finde das so unglaublich öde. Statt 346 Spiele zu zeigen, mit so Krachern wie Sonntagnachmittag live im TV Thailand- Schweden (ok, die Schwedinnen machen wenigstens optisch was her) sollten sich die ÖR lieber mal kleineren Sportarten eine regelmäßigere große Bühne bieten

  • Wenn ich höre, wie KMH das Funktionärspack (hier in persona Infantino und Thomas Bach) abfeiert, vergeht mir auch die letzte eh kaum vorhandene Restlust an dieser WM.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich gucke Frauenfussball und bediene mich nicht irgendwelcher Klischees.


    Aber ganz ehrlich: Südkorea ist (bislang zumindest) einfach viel zu schwach.


    Auf die möglichen Duelle zwischen den großen Nationen USA, Deutschland, Brasilien, Japan, Frankreich, England, Schweden, Canada etc. freue ich mich wirklich.


    Die Kluft zwischen Groß und Klein ist glücklicherweise geringer geworden, aber diese ersten 45min waren leider keine Werbung für den Damen-Fussball.

  • Aufsichtsratsposten meinst Du...

  • Muss man jetzt Frauenfußball gut finden? Scheint das neueste zu sein. Ich finde das so unglaublich öde. Statt 346 Spiele zu zeigen, mit so Krachern wie Sonntagnachmittag live im TV Thailand- Schweden (ok, die Schwedinnen machen wenigstens optisch was her) sollten sich die ÖR lieber mal kleineren Sportarten eine regelmäßigere große Bühne bieten

    Haben Frauen nicht das Recht Fußball auch zu lieben, und meinetwegen auch damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten? Junge Junge, bist du ein erbärmliches Stück DNA. ES GEHT EINZIG UND ALLEIN UM GLEICHBERECHTIGUNG! Das du das nicht raffst, und stattdessen hohle Witze reißt wundert mich nicht.


    Fachlich ist Martina Voss-Tecklenburg 1a, ganz ohne Pimmel. Ich entschuldige mioch dafür, sollte ich dein Limitiertes Weltbild zerstört haben.