Was macht eigentlich ... ?

  • Ich schließe mich den Meinungen an die sagen, man sollte ihn in Ruhe lassen. Die Bilder kurz vor Ende des Films geben Grund zur Sorge. Lasst es gut sein!


    Der Verlust seines Sohnes scheint ihn ziemlich gebrochen zu haben, was verständlich wäre. Der deutsche Gutmensch sollte sich um andere Dinge kümmern.


    Der Kaiser bleibt für mich immer der Kaiser! Alles Gute Franz!!!!!

  • Ich habe den Bericht auch gerade angesehen, und ich bin ehrlich betroffen.


    In erster Linie, dass es dem Franz Beckenbauer offensichtlich gesundleitlich nicht gut geht.

    Vllt wäre ich zu lieb für den Job eines Journalisten, aber beim Anblick hättte ich mir die persönliche Interviewanfrage verkniffen. Unpassend, nicht angebacht.


    In dem ganzen Bericht schwingt ein grauer, düsterer Unterton mit und ich frage mich die ganze Zeit, was das bei mir auslöst, oder auch was damit beabsichtigt war.....


    ..... da kommen Verknüpfungen die ich hier nicht wiedergeben möchte.....



    Für mich muss sich dieser Mann nicht rechtfertigen , zumal ich mich auch Frage, wer denn bitte durch das Verschieben der Summen, sofern es dieses gegeben hat, überhaupt geschädigt wurde.




    Ein Tip für die Vergabe zur WM 2042 - jeder der möchte dass die wieder nach Deutschland kommt, soll 10 Euro auf ein schwarzes Konto spenden, damit die Kohle dann zum Kauf verwendet werden kann...Blumen.gif

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn er was Unrechtes gemacht hat, müssen er und auch die weiteren Verantwortlichen sich vor Gericht stellen. Bedeutet er muss von einer Staatsanwaltschaft angeklagt werden. Und dann müssen die Leute erst einmal verurteilt werden. Solange gilt erst einmal die Unschuldsvermutung!

    Leider haben einige Journalisten die Fähigkeit jemanden zu verurteilen und Gesellschaftlich kaputt zu machen, obwohl nichts aber auch gar nichts Strafbares vorliegt! Beispiel ausserhalb des Sports: Christian Wulff

  • Zitat

    In dem ganzen Bericht schwingt ein grauer, düsterer Unterton mit und ich frage mich die ganze Zeit, was das bei mir auslöst, oder auch was damit beabsichtigt war

    Ich habe mir es jetzt mal auch angeschaut und diese "Doku" sagt mir so gar nicht zu.


    Musik und Offstimme wie bei einer Auschwitzdoku auf N24 und der doppeldeutige Titel dieses Machwerks lassen wenig Spielraum zu für eine andere Interpretation als deine.


    Unabhänging was man von der Causa Beckenbauer/Sommermärchen 2006 hält...Der Mann ist gebrochen und nur noch ein Schatten seiner Selbst.Da brauch man keine "doku" für.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Er ist und bleibt ein ... naja .... wie kann man das abmildern, was man gerade auf der Zunge hat ?? :rolleye:

    ...einfaches Gemüt, dass dem Herrgott oder wem auch immer täglich dankbar sein sollte dafür, dass er reichlich Talent zum Kicken mitbekommen hat?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich schließe mich den Meinungen an die sagen, man sollte ihn in Ruhe lassen. Die Bilder kurz vor Ende des Films geben Grund zur Sorge. Lasst es gut sein!


    Der Verlust seines Sohnes scheint ihn ziemlich gebrochen zu haben, was verständlich wäre. Der deutsche Gutmensch sollte sich um andere Dinge kümmern.


    Der Kaiser bleibt für mich immer der Kaiser! Alles Gute Franz!!!!!

    Danke.

    Der Weltmeistertitel 1990 war mich eines der schönsten Ereignisse in meinem Leben, genau zu der Zeit als die Mauer fiel.

    Nur Franz Beckenbauer und Mário Zagallo aus Brasilien wurden als Spieler und Trainer -Weltmeister.


    Wer ein Herz hat , wird Beckenbauer immer danken.

    Mit Verstand lässt sich der Kaiser nicht erklären.


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen.

    Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Man sollte den Sportler Beckenbauer vom späteren Sportfunktionär Beckenbauer trennen. Als Sportler hat er alles erreicht, was man erreichen kann. Als Sportfunktionär hat er es dann auch versucht, allerdings mit Mitteln, die eher unsportlich angesehen werden sollten.

  • Ich habe mal ein Interview mit Beckenbauer gesehen, in dem er zur WM in Katar und den Menschenrechstverletzungen dort befragt wurde und das Thema sehr gleichmütig als Quatsch abtat.


    Mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen und gilt eher den Menschen, die unter anderem wegen ihm dort Leid erfahren haben.


    Gegenüber einem alten Mann, dessen Leben sich dem Ende neigt und der selber Leid ertragen muss sollte man nachsichtig sein, aber da gibt es auch Grenzen und vor allen Dingen sollte es nicht so sein, dass deshalb das Leid anderer Menschen, die keine Stimme haben, um auf ihre Not aufmerksam zu machen, ignoriert wird.


    Dem Kaiser geht es anscheinend immer noch so gut, dass er weiß, dass es zu seinem Nachteil wäre, Schuld einzugestehen und Reue zu zeigen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich habe mal ein Interview mit Beckenbauer gesehen, in dem er zur WM in Katar und den Menschenrechstverletzungen dort befragt wurde und das Thema sehr gleichmütig als Quatsch abtat.


    Mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen und gilt eher den Menschen, die unter anderem wegen ihm dort Leid erfahren haben.


    Gegenüber einem alten Mann, dessen Leben sich dem Ende neigt und der selber Leid ertragen muss sollte man nachsichtig sein, aber da gibt es auch Grenzen und vor allen Dingen sollte es nicht so sein, dass deshalb das Leid anderer Menschen, die keine Stimme haben, um auf ihre Not aufmerksam zu machen, ignoriert wird.

    Das stimmt leider auch. Leider befindet sich da Beckenbauer in der Masse, die weg schauen oder Menschenrechte anders wahr nehmen.

    Die WM-Vergabe in Katar ist ein einziger Skandal.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Reden wir mal Klartext. Beckenbauer wusste, dass in Katar Menschen sterben und misshandelt werden und hat den Verantwortlichen dabei geholfen, diese Tatsachen als unwahre Märchen darzustellen und hat mit dazu beigetragen, dass viele Menschen dieses Drama als Quatsch abtun.


    Man kann zu vielen Themen geteilter Meinung sein und oft ist es auch so, dass Themen durch Medien aufgebauscht werden und einseitig und übertrieben dargestellt werden. Insofern sollte man mit Vorverurteilungen auch immer vorsichtig sein.


    Allerdings gibt es da, wie bereits gesagt, Grenzen und die hat Beckenbauer gewissenlos überschritten.


    Dass in Katar Menschenrechte mit Füssen getreten werden, ist unstrittig und das wusste Herr Beckenbauer auch, aber hat aus niedersten Motiven darauf geschissen. Hier reden wir von Menschenleben und nicht um Kavaliersdelikte, die er wissentlich durch seinen Status als beliebter Prominenter gefördert und unterstützt hat und diejenigen behindert hat, die diesen in Not geratenen Menschen helfen wollten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Reden wir mal Klartext. Beckenbauer wusste, dass in Katar Menschen sterben und misshandelt werden und hat den Verantwortlichen dabei geholfen, diese Tatsachen als unwahre Märchen darzustellen und hat mit dazu beigetragen, dass viele Menschen dieses Drama als Quatsch abtun.

    ich steige aus der Diskussion aus, Geld klebt zwar beim Kaiser, aber es klebt kein Blut an seinen Händen.

    Bitte mal die Kirche im Dorf lassen

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich wusste gar nicht, dass Tim Wiese mal bei uns gespielt hat. :D


    Wir haben zwei "Was macht eigentlich...?"-Threads. Einer im Unterforum "Sonstiger Fußball" für alle Nicht-Fortunen. Dort habe ich gestern die Doku vom Kaiser verlinkt. Und dann gibt es noch diesen Thread hier, der im Unterforum "Vereinshistorie" angesiedelt ist und wo nur ehemalige Fortunen behandelt werden.


    @Mods: Bitte verschieben. Danke.


    Und noch ein Vorschlag: vielleicht könnte man die Threads anhand der Titlel kennzeichnen.


    Beispielsweise "Was mach eigentlich...? (Allgemein)" und "Was macht eigentlich...? (Ex-Fortunen)".



    EDIT Danke fürs Verschieben!

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Was mich im Falle Beckenbauer besonders aufregt, sind all die, die jetzt jeglichen Ärger über den Franz zulassen und mittlerweile so tun als hätten sie so gar nichts damit zu tun. Damit meine ich die Herren und Damen Politiker, Daimler, Siemens und wie die Begleiter vom Franz alle hießen.


    Die ganze Story ist verlogen bis scheinheilig. Alles der Franz und der Niersbach. Is klar. Auch dieses Getue man sorge sich um die Menschen anderswo. Scheinheiliges Deutschland!! Wir sind ein Land, in dem lieber Selfies gemacht werden als jemandem zu helfen.

  • ...


    Nazim Sangare und Deniz Kadah. Beide spielen für den Türkischen Erstligisten Antalyaspor. Der eine (Sangare) bereitete eben in der 6. Minute im Pokalspiel bei Kayserispor das Tor vor. Der andere (Kadah) war der jenige, der vollstreckte.

    Das Spiel verloren die Ex-Fortunen jedoch noch mit 3:1.

    Kadah traf schon am vergangenen Wochenende beim 3:1 Sieg gegen Alanyaspor.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Absolute Lesempfehlung: Interview mit Per Mertesacker im Spiegel, nur Druckversion.

    Ich verneige mich vor seiner Ehrlichkeit. Im Gegensatz zu vielen medial omnipräsenten Starpüppchen ist PM in meinen Augen ein wahres Vorbild für die Jugend.

    Gaanz kurz zusammengefasst: er ist dankbar, würde es wieder so machen, der ständige Druck hat ihn aber fast kaputtgemacht. Jetzt will er seine Erkenntnisse als Leiter des Arsenal-NLZ weitergegeben. Ich fürchte, er wird an der brutalen Realität des Geschäfts scheitern. Aber ich drücke ihm sows von die Daumen. Ein wahrer Gigant.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.