Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ach kacke, was wäre das schön gewesen, diese Vw Söldner absteigen zu sehen. Schade für Kiel, aber unterm Strich hat das, wie befürchtet, einfach nicht gereicht. Letztlich dient diese Reli nur noch dem 16. der BL eine beschissene Saison auf den letzten Drücker gerade zu biegen. Dass nun ausgerechnet wieder Wolfsburg davon profitiert macht die Sache noch schlimmer. :(


    Naja, immerhin ein Hoffnungsschimmer, wenn wir kommende Saison auch in der Reli antreten müssten.

  • Will sagen: die Grenze "3" ist kein Naturgesetz,

    Wenn es nach den "Etablierten" à la Kind, Hopp und Co. ginge, hätten wir ja wohl längst ein Franchise-System wie beim American Football.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe immer gesagt : Der ditte Platz in Liga zwei ist der erste NIchtaufstiegsplatz !

    Zugegeben : Kiel hatte ich es zugetraut aber wenn man beide Spiele nochmal betrachtet, kommt man schnell zum Ergebnis, das es zu wenig war.

    Holstein Kiel hat in der Liga gaaaanz andere Spiele abgeliefert. In der Reli sah es zum Schluß so aus, als ob niemand ernsthaft interessiert wäre. Schade !

  • Ich habe immer gesagt : Der ditte Platz in Liga zwei ist der erste NIchtaufstiegsplatz !

    stimmt, das hast du öfters gesagt. Entweder, du bist so ein besonders begabter telepath, oder diese erkenntnis stand am ende einer genialen überlegungskette. Also: welcher?

    Tausche neues Altstadt Trikot XXL gegen XL.

  • Will sagen: die Grenze "3" ist kein Naturgesetz,

    Wenn es nach den "Etablierten" à la Kind, Hopp und Co. ginge, hätten wir ja wohl längst ein Franchise-System wie beim American Football.

    Schon möglich, hat aber jetzt keinen Zusammenhang zum eigentlichen Thema meines Posts, oder? Da ging's jedenfalls nur um die willkürliche Grenze 2 vs. 3 direkte Ab-/Aufsteiger (und Relegation) in der Rückschau seit '73/'74 ff.

  • Ihr wisst aber schon, wie der HSV die Relegationen gegen Fürth und den KSC gewonnen hat, oder ? Jedenfalls nicht aufgrund eigener Überlegenheit oder Klasse ! Die vermeintlich eindeutige Statistik ist in der Praxis dann doch nicht so evident

  • Mal ne Regelfrage zu dem Spiel in Kiel: Der Keeper der Wölfe hat die Kugel unter sich begraben, dann zieht ein einige Meter entfernt im Strafraum am Boden liegender Spieler der Wölfe Peitz das Standbein weg. Es gibt Gelb für den WOB-Spieler, aber keinen Elfer. Liegt das daran, weil der Keeper den Ball zu dem Zeitpunkt nicht freigibt, oder was ist der Grund?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Spiel war seitens des Schiedsrichters bereits unterbrochen (Foulspiel von Seydel an Brooks), als Brooks dem Peitz die Beine wegzieht.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das Spiel war seitens des Schiedsrichters bereits unterbrochen (Foulspiel von Seydel an Brooks), als Brooks dem Peitz die Beine wegzieht.

    Ok, danke. Was wäre gewesen, wenn es kein Foulspiel vorher gegeben hätte, der Keeper nur den Ball unter sich begraben hat und es dann zu einem Beinstellen kommt?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Spiel war seitens des Schiedsrichters bereits unterbrochen (Foulspiel von Seydel an Brooks), als Brooks dem Peitz die Beine wegzieht.

    Ok, danke. Was wäre gewesen, wenn es kein Foulspiel vorher gegeben hätte, der Keeper nur den Ball unter sich begraben hat und es dann zu einem Beinstellen kommt?

    Dann wäre es ein Elfmeter.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Da gibt es auch geschlossene Systeme ohne Auf-und Abstieg. Garantiert haben einige "Sport Investoren" diese Szenarien für den deutschen Fussball schon in ihren feuchten Träumen durchgearbeitet.

    Jammer brachte diesen tollen Vorschlag bei seinem Vorstellungsgespräch hier auch schon zum Besten....

  • Da gibt es auch geschlossene Systeme ohne Auf-und Abstieg. Garantiert haben einige "Sport Investoren" diese Szenarien für den deutschen Fussball schon in ihren feuchten Träumen durchgearbeitet.

    Jammer brachte diesen tollen Vorschlag bei seinem Vorstellungsgespräch hier auch schon zum Besten....

    Was hat Jammer denn 2009 gesagt? Ich kann mich an solche Äußerungen nicht erinnern, zudem es, meiner Meinung nach, zu diesem Zeitpunkt schwachsinnig gewesen wäre, sowas zu sagen. Er wollte bei Fortuna einsteigen, Fortuna war damals nach 10 Jahren erstmals in Liga 2 wieder aufgestiegen. Was hätte solch eine Äußerung für Jammer / Fortuna gebracht, solange man nicht zum etablierten Kreis der "Glorreichen 18 des Deutschen Fussballs" gehört?

  • Ich habe immer gesagt : Der ditte Platz in Liga zwei ist der erste NIchtaufstiegsplatz !

    stimmt, das hast du öfters gesagt. Entweder, du bist so ein besonders begabter telepath, oder diese erkenntnis stand am ende einer genialen überlegungskette. Also: welcher?

    Naja, reine Vermurung, reine Vermutung - was ja nicht schwer ist.

    Ich habe das auch nur in der Zeit behauptet, wo hier noch der Geist der Relegation rumspukte, der uns ja treffen könnte.

    Da habe ich diese Bemerkung mal abgegeben weil, der dritte Platz ... nun ja, du weißt schon. --;;)

    Zu welchen Erkenntnissen kommst du nun ?

  • Soll man dieses Placebo ... 46

    1. ... abschaffen ! (41) 89%
    2. ... beibehalten ? (5) 11%

    Lediglich 2 Zweitligisten (F95 und 1.FCN) von 10 Qualifikanten

    haben es in der Relegationen seit 2009 geschafft

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()