Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Der HSV wird sich durchmogeln. So wie er sich durch den gesamten Saison-"endspurt" gemogelt hat. Aber gut, mit Fürth und Paderborn wären nächste Saison die beiden Abstiegsplätze direkt vergeben ... so ist dann wenigstens Platz für den FC oder die Hertha.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wer gewinnt am Ende die Relegation? 158

    1. DSC Arminia Bielefeld (119) 75%
    2. SV Darmstadt 98 (39) 25%

    Heute hat sich beim Kampf um den 16. Platz Bielefeld auswärts gegen Dresden durchgesetzt. Damit treten sie gegen den SV Darmstadt als Drittplatzierten der 3.Liga an. Die Termine für die Relegationsspiele sind wie folgt: Das Hinspiel findet am Freitag, dem 16. Mai um 20:30 in Darmstadt statt. Das Rückspiel wird am Montag, dem 19. Mai um 20:30 Uhr angepfiffen.


    Schafft Meiers Team den Klassenerhalt oder werden die Lilien aufsteigen?

  • Naja, in die Relegation gekommen ist der HSV am Ende nicht durch eigene Stärke, sondern durch die Schwäche der anderen, die nicht gewinnen konnten auf der Zielgeraden. Jetzt aber müssen die ihren gegner selbst aus dem Weg räumen, was denen verdammt schwer gefallen ist über die gesamte Saison.
    Zudem hat Slomka samt und sonders jedes einzelne Auswärtsspiel der Saison mit dem HSV und H96 verloren. Bin mal gespannt, wie er den Schalter jetzt urplötzlich umdrehen will.

  • Ich bin nach wie vor total überrascht, dass Bielefeld das noch geschafft hat, das hätte ich denen nicht zugetraut. Für mich sind die die mit Abstand schächste Mannschaft der Liga, schwächer als Cottbus und Dresden. Respekt, Meier muss da ganze Arbeit geleistet haben und das bei der "Vorarbeit" seines etwas dubiosen Vorgängers.
    Trotzdem hat Darmstadt meine Sympathie, der 3. hat es einfach verdient und der Drittletzte sollte absteigen.

  • Lieber HSV,


    mit Nürnberg, Braunschweig, K'lautern, 1860 München, Fortuna Düsseldorf und klar: dem FC ST. PAULI ist diese zweite Liga weitaus attraktiver als gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Paderborn und Konsorten... wenn ein Abgang des "Dinos" dann zu den Traditionalisten des deutschen Fußballs... und der Dino versenkt den rotzbrausenden Bullen!
    Meine Wunschvorstellung und das nicht aus Gehässigkeit! Ich würde mich über diese zweite Liga freuen, lasst die Franken mit den Paddelbirnen doch da oben versauern! Erfolgs-KUNDEN unter sich!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ich kann leider zu Darmstadt leistungsmäßig gar nichts sagen. Verfolge zwar auch die Berichterstattung der Dritten Liga, habe sie aber irgendwie zu selten gesehen ...
    Bielefeld fand ich auch über die Saison gefühlt schwächer als Dresden und gar Cottbus, doch irgendwie haben sie halt ein paar Punkte mehr eingefahren - spätestens heute im Endspiel.

  • Sorry NM!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Pro Darmstadt. Bielefeld brauch kennt kein Mensch.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Glaube nicht daran, aber:
    Fürth mach et!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.