Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Völlig unabhängig von den beteiligten Vereinen kann man sich doch eigentlich nur wünschen, daß ein Verein mit lächerlichen 27 Punkten und sage und schreibe 21 Niederlagen dem Abstieg nicht noch entgehen kann. Die Relegation gehört abgeschafft und der Drittletzte der 1. Liga gehört in die 2. Liga, während der Dritte der 2. Liga den Aufstieg verdient hat. Punkt.


    Am Ende geht es natürlich um die TV-Vermarktung von zwei weiteren Spielen und einen Schnaps mehr "Planungssicherheit" für die Bundesligisten. Für die Abschaffung wird es leider noch ein weiteres "Skandalspiel" brauchen. F95 gegen K***, St. Pauli gegen den HSV, Hertha gegen Union, Lautern gegen Frankfurt, so was in der Richtung, dann war es das erst mal mit der Relegation ... :rolleyes:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Völlig unabhängig von den beteiligten Vereinen kann man sich doch eigentlich nur wünschen, daß ein Verein mit lächerlichen 27 Punkten und sage und schreibe 21 Niederlagen dem Abstieg nicht noch entgehen kann. Die Relegation gehört abgeschafft und der Drittletzte der 1. Liga gehört in die 2. Liga, während der Dritte der 2. Liga den Aufstieg verdient hat. Punkt.


    Am Ende geht es natürlich um die TV-Vermarktung von zwei weiteren Spielen und einen Schnaps mehr "Planungssicherheit" für die Bundesligisten. Für die Abschaffung wird es leider noch ein weiteres "Skandalspiel" brauchen. F95 gegen K***, St. Pauli gegen den HSV, Hertha gegen Union, Lautern gegen Frankfurt, so was in der Richtung, dann war es das erst mal mit der Relegation ... :rolleyes:


    Das was Du aufzählst,hört sich aber gut an. Das riecht nach Spannung... ^^

  • mit dem hsv in der liga könnten wir alle montage, bis auf die beiden gegen eben diesen hsv, aus unserem kalender streichen....fast zumindest.


    Hat der HSV nicht enorme auflagen wegen der Lizenz? Dann kann es schnell ganz dunkel werden für den HSV.

  • Und die Baustellen kommen auch wieder nach oben.


    und eine neue noch dazu.


    So oder so wird es ein heißer Tanz, sportlich und bei den Finanzen, wird am 25.05. gegen HSV Plus gestimmt, gibt
    Kühne kein Geld, dann haben die noch 3 Tage bis zur 4. Liga.


    Ich wollte gerade fragen wie ein solcher Verein in eine solche Situation kommen kann.Hab es mir aber ganz schnell verkniffen als mir unsere eigene Historie wieder einfiel, auch wenn wir nicht im Internationalen Geschäft mit gemischt haben.

  • Wann Ich karten kan kaufen ist HSV ein mehr interessante spiel dann Fürth


    Nog een beetje wachten. De HSV is nogall niet in de tweede duitse liga aangekomen.
    Maar als de Fürther het het volgende weekend berijken, will je de HSV volgende seizoen in onze uitverkopte Arena verliezen zien. :D


    und warum kann ich nur 1x zustimmen? ;))shake

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Für mich ist im Falle eines Abstiegs des HSV nur ein Spieler von Interesse. Aber wie heißt der nochmal?

  • Ich glaube der Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga ist doch recht groß. Auch wenn die mentale Rollenverteilung klar ist. Slomka wird den HSV noch mal motivieren etwas mehr als nur zu traben. Und wenn Lassoga, Chana-dingens, der Holländer und Jansen einen guten Tag erwischen.....werden die Hmaburger noch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Ich tippe HIN...3:1 für den HSV...und Auswärts wird man dann ein Unentschieden oder knappen Fürther Sieg erzittern

  • auch wenn wir nicht im Internationalen Geschäft mit gemischt haben.


    Na der HSV hat aber auch vor einiger Zeit das letzte mal international, und das hatten wir auch.


    Ich glaube der Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga ist doch recht groß. Auch wenn die mentale Rollenverteilung klar ist. Slomka wird den HSV noch mal motivieren etwas mehr als nur zu traben. Und wenn Lassoga, Chana-dingens, der Holländer und Jansen einen guten Tag erwischen.....werden die Hmaburger noch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Ich tippe HIN...3:1 für den HSV...und Auswärts wird man dann ein Unentschieden oder knappen Fürther Sieg erzittern


    In dem zusammenhang erinnere ich mich gerne an ein gewisses DFB Pokal Spiel gegen einen renomierten Verein aus dem Norden. Nach 120 Minuten stand es 3:3.Die haben nicht immer diesen Dusel.

  • Ich hoffe, daß der HSV die negative Stimmung der Niederlagenserie mitnimmt und ausserdem die Hosen voll hat, wenn es nach 30mins noch kein Tor gegeben hat.
    HSV - Fürth 1:1
    Fürth - Hamburger Sonntags Verlierer 2:1
    Damit die Uhr endlich auf den Müll kommmt!!