Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ich denke, es wird ein ganz knappes Ding am Montag und ich befürchte, dass der KSC zu vorsichtig agieren wird. Der HSV muss ein Tor schießen und der KSC wird vor einem Gegentor mehr Angst haben, als der HSV.


    Würde mich daher nicht wundern, wenn der KSC auch im eigenen Stadion zu kontern versucht und dem HSV spielen überlässt. Den Bruno schätze ich eher so ein, dass er das Risiko eingehen wird, von Anfang an nach vorne zu spielenY

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Der HSV wird im Leben keine 2 Tore machen. Der Dino ist angezählt. Der KSC macht den Sack zu!


    Und nen schönen Gruß nach Gelsenkirchen: Konntet ihr Penner nicht so auftreten wie der KSC? Dann wäre der HSV schon weg! Danke,Ihr *otzen!

  • Der HSV wird im Leben keine 2 Tore machen. Der Dino ist angezählt. Der KSC macht den Sack zu!


    Und nen schönen Gruß nach Gelsenkirchen: Konntet ihr Penner nicht so auftreten wie der KSC? Dann wäre der HSV schon weg! Danke,Ihr *otzen!

    Böse Worte am frühen Morgen .
    Aber voll den Punkt getroffen.
    SCHEISS S04 :-w

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • Gestern in Fuchsjagd Gerresheim das Religationsspiel geschaut. Hinter uns ne Gruppe älterer Männer und einer davon mit HAESVAU Schal.
    Vor Spiel beginn war er noch zuversichtlich und tönte, der HSV mache gleich alles klar. Von uns auch noch ein paar Sprüche kassiert bezgl. der Dino-Uhr usw.
    In der Halbzeitpause zitiere ich ihn sinngemäß: Die (KSC) haben ja eine ganz andere Spielanlage als wir in der ersten Liga (staunend). Das die so gut spielen können.......?! usw usw.
    Nach dem Spiel hat man schon nichts mehr von ihm gehört und ich glaube auch eine kleine Träne gesehen zu haben ;--)b


    Ich sag Euch, die HSV Fans sind total verblendet und haben null Ahnung warum die da stehen wo sie stehen.


    Ich hoffe der KSC packt das zuhause............. Die HSV *otzen brauchen das!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Auf jeden Fall sind für den HSV die Voraussetzungen vor dem Rückspiel gegen den KSC schlechter als letztes Jahr gegen Fürth. Bei Anpfiff vom Rückspiel ist der HSV bei einem Spielstand von 0 : 0 erst einmal abgestiegen. Sie müssen auf jeden Fall ein Tor machen. Obwohl ich dem HSV wirklich mal ein Jahr zweite Liga gönnen würde und ich nach St.Pauli gerne auch zu einem zweiten Spiel nach Hamburg fahren würde, wäre es für unsere Fortuna schlecht wenn sie absteigen würden. Dann ist ziemlich sicher einer der beiden direkten Aufstiegsplätze besetzt. Die Wahrscheinlichkeit das Geld doch mehr Tore schießt ist sehr groß.
    Bei dem anderen Relegationsspiel zwischen Kiel und 1860 denke ich dagegen egoistisch. Ich möchte nicht auf meinen jährlichen Trip nach München mit dem Besuch des Augustiner verzichten. In Kiel war ich früher durch eine andere Sportart schon viel zu oft. Ist mir auf die Dauer zu langweilig. Könnte man nur mit einem weiteren Aufenthalt in Hamburg verbinden.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Gestern in Fuchsjagd Gerresheim das Religationsspiel geschaut. Hinter uns ne Gruppe älterer Männer und einer davon mit HAESVAU Schal.
    Vor Spiel beginn war er noch zuversichtlich und tönte, der HSV mache gleich alles klar. Von uns auch noch ein paar Sprüche kassiert bezgl. der Dino-Uhr usw.
    In der Halbzeitpause zitiere ich ihn sinngemäß: Die (KSC) haben ja eine ganz andere Spielanlage als wir in der ersten Liga (staunend). Das die so gut spielen können.......?! usw usw.
    Nach dem Spiel hat man schon nichts mehr von ihm gehört und ich glaube auch eine kleine Träne gesehen zu haben ;--)b


    Ich sag Euch, die HSV Fans sind total verblendet und haben null Ahnung warum die da stehen wo sie stehen.


    Ich hoffe der KSC packt das zuhause............. Die HSV *otzen brauchen das!


    Also so wie der 1. FC Nürnberg dieses Jahr? Haben die auch einen Aufstiegsplatz besetzt? Ich glaube nicht, dass der HSV direkt wieder aufsteigt.


    Die Frage wäre in diesem Falle, wie die Verträge der meißten Spieler lauten. Ich bezweifle, dass dort viele Zweitligaverträge abgeschlossen wurden. Wird Kühne weiterhin Geld reinpumpen?...........
    Erstmal das Rückspiel abwarten.


    Schade wäre nur, dass der KSC in der ewigen Bundesligatabelle uns doch wieder wegzieht. Ich meine, dass wir 3 Punkte hinter denen waren.

  • Der einzige Vorteil bei einem Abstieg des HSV wäre für uns, dass die schon einen großen Teil der Montagsspiele fest gebucht hätten.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Der HSV wird im Leben keine 2 Tore machen. Der Dino ist angezählt. Der KSC macht den Sack zu!


    Und nen schönen Gruß nach Gelsenkirchen: Konntet ihr Penner nicht so auftreten wie der KSC? Dann wäre der HSV schon weg! Danke,Ihr *otzen!



    Ma tausche 2 Vereinsnamen aus, nehmen wir mal Fortuna und den FSV, und schon passt es auch... --;)ir

  • Eigentlich unfassbar, dass eine Mannschaft, in der ein grobschlächtiger Holzhacker wie Peitz eine zentrale Rolle einnimmt tatsächlich auf der Schwelle zur Bundesliga steht.


    Tja, auch solche Spieler braucht eine Spitzenmannschaft. Remember Dieter Eilts 1996...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich denke, es wird ein ganz knappes Ding am Montag und ich befürchte, dass der KSC zu vorsichtig agieren wird. Der HSV muss ein Tor schießen und der KSC wird vor einem Gegentor mehr Angst haben, als der HSV.


    Genau davor habe ich etwas Angst. Der HSV hat gestern (noch) nicht "Alles oder nichts" gespielt. Wenn die wirklich sich aufopfernd nach vorne schmeißen und ein Tor machen, müsste der KSC schon 2 machen um aufzusteigen. Die Partie wird bestimmt in der 1. Halbzeit entschieden. Der, der das erste Tor macht, gewinnt am Ende. Und da hoffe ich, dass Karlsruhes Trainer auch dies ganz ernst nimmt. Auswärts ein 1:1 ist eine vernünftige Sache, aber es darf nicht nochmal sein, dass man aus einem schlecht genutztem Vorteil (Foul an Yabo im 16er) und die 2 Lattentreffer nicht rein gehen.

  • armseliger scheiss . da freun sich fuffzichtausend über ein unentschieden zu hause gegen unterklassigen gegner.


    kommt mir irgendwie bekannt vor ........


  • http://www.kicker.de/news/fuss…assiert-beim-abstieg.html



    Zitat

    Die Verträge aller über 2015 hinaus gebundenen Profis gelten auch für die 2. Liga, der Ausverkauf wäre dennoch drastisch. Grund: Das Gehaltsniveau von aktuell 53 Millionen Euro müsste auf 28 Millionen beinahe halbiert werden, da sich die gesamte Einnahme­situation verändern würde. Das TV-Geld würde um mehr als 50 Prozent von 26 auf zwölf Millionen sinken, die Sponso­ren müssten 40 Prozent weniger zahlen. Erschwerend hinzu kommt: Für den Erhalt der Zweitligalizenz muss der HSV Sicherheiten in Höhe von zehn Millionen Euro nachweisen. Randerscheinungen mit Symbolik: Die ewige Bundesliga-Uhr im Stadion würde sich in der Nacht zum Sonntag für im­mer abschalten, auch das Maskottchen Dino Hermann würde verschwinden.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/