Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ganz nüchtern betrachtet hat der KSC über 90 Minuten lang alles richtig gemacht und dann muss ein Selbstdarsteller einen völlig absurden Freistoß geben.


    Sehe ich anders. Die Taktik war schlicht und einfach falsch und der eigene Führungstreffer mehr als glücklich. Auf Grund der Spielanteile und der Chancen, hätte der HSV das eigentlich schon in den 90 Minuten klar für sich entscheiden müssen.


    Aber ist ja jetzt eh egal... ;)

    Die Taktik kann nicht falsch gewesen sein, wenn man 90 Minuten lang der Aufsteiger ist und nur ein zweifelsfrei unberechtigter Freistoß das Spiel in letzter Sekunde auf den Kopf dreht. Es ist nicht automatisch derjenige besser oder verdienter, der nach vorne stürmt.


    Abgesehen aber von allem, ist der HSV auch eine unglaublich unsympathische Truppe. Statt etwas Demut und Respekt davor zu zeigen, dass man unsportlich durch einen geschenkten Freistoß weiter gekommen ist, konnte man einige Hamburger Spieler dabei beobachten, wie sie KSC Spieler verhöhnt haben. Auch dieses völlig übertriebene Umgefalle in den letzten Minuten war zum fremdschämen. Kotz

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Dabei ist er der Vater aller Hurensöhne.

    Dann hat der aber ein ganz lustiges Leben gehabt --;;)


    Dann wären das auch folglich alles Hurenenkel :D


    Ne im ernst, ich fand er hat auch in vielen kritischen Situationen eher pro HSV gepfiffen, ich mag den arroganten geschmierten einfach nicht und er gibt einem ja auch immer Gründe dafür

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich denke, das Abschalten der Uhr wird jetzt eine Aufgabe für Fortuna!
    Auf geht's, Jungs, im nächsten Jahr Dritter werden und nach einem Unentschieden zuhause, gewürzt mit Rot für Asilogga, verschossenem Elfmeter für den HSV in der 128. Minute und Platzsturm aufsteigen!
    HSV verrecke!

  • Es sollten nur noch Direktaufsteiger und Absteiger geben und die Auf und Abstiege sollten nur in den jeweils relevanten Ligen geregelt werden. Alles Andere ist Spektakel, ist circus maximus.


    Nicht,das es bald ne Auf-bzw. Abstiegsrunde gibt. Die letzten drei der Bundesliga und die ersten 3 der 2.Liga spielen um die Plätze im Oberhaus alle gegeneinander. Gibt noch mehr Kohle und noch viel mehr Ungerechtigkeit. Bin gespannt,wann und ob dies Realität wird...

  • Für alle, die sich an den 330.000 Euro (oder wieviel es sind) für Fortuna festhalten... Fortuna - KSC 25.000 Zuschauer, Fortuna - HSV 54.000 Zuschauer. Ich denke, das hätte sich amortisiert...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Der Knackpunkt war das 1:0 für den KSC. Die Hamburger wurden doch im Laufe der zweiten Hälfte immer rat- und damit harmloser. Das 1:0 hat den HSV noch mal geweckt. Und gleichzeitig wurden die Karlsruher Spieler immer nervöser. Bis dahin hatten sie das Spiel eigentlich ganz gut im Griff und hätten das 0:0 über die Zeit gerettet.


    Ich glaube, dass das Tor für Karlsruhe letztlich ein "Eigentor" war.


    Ach, scheiße, ich reg mich immer noch auf...


    Gruß,
    Olsen


  • Abgesehen aber von allem, ist der HSV auch eine unglaublich unsympathische Truppe. Statt etwas Demut und Respekt davor zu zeigen, dass man unsportlich durch einen geschenkten Freistoß weiter gekommen ist, konnte man einige Hamburger Spieler dabei beobachten, wie sie KSC Spieler verhöhnt haben.


    Dass die Karlsruher Spieler besonders nach dem 1:0 bis zur Nachspielzeit genau das gemacht haben, hast du dabei wahrscheinlich galant übersehen bzw. bei deren Taktik durften die das bestimmt auch.


    Dass der Sieg des HSV gestern verdient war, weil sich Karlsruhe einfach nur in die 1. Liga mauern wollte, dürfte relativ unstreitig sein. Wer sich so weit hinten reinstellt, sollte dafür aber zumindest nen Sieg aus dem Hinspiel in der Hinterhand haben. Der Ausgleich war schon vorher fällig, als der HSV plötzlich Torchancen wie ein Großer vergab, die Innenverteidigung kaum noch ein Kopfballduell gewonnen hat und Orlishausen mehrfach durch den Strafraum irrte ohne an den Ball zu kommen. Dass man den Freistoß nicht geben muss, steht außer Frage (wundert bei dem Schiri ja auch keinen), weder der kotzende Herr Todt noch der deprimierte Herr Kauczinski haben allerdings bislang erläutert, warum ihre Spieler bei eventuell unberechtigten Freistößen in der Nachspielzeit (!) in der Mauer nicht mehr hochspringen dürfen. Haben die gedacht, wenn der rein geht, zählt der eh nicht? Die sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen. Außerdem hat Gräfe dem HSV nicht das Tor geschenkt (wie Herr Drees 1860 München die Relegation), den muss man um diese Uhrzeit auch erstmal so reinmachen.


    Karlsruhe hat mich gestern enttäuscht. Kein Mut, nach vorne zu spielen (es soll Zweitliga-Vereine geben, die machen in so nem Spiel schon mal nach 25 Sekunden das 1:0 --;;) ), viel zu nervös, so sollte man nicht auftreten, wenn man vorher große Sprüche klopft von wegen Uhr abstellen und so. Dann sollte man auch so auftreten, davon hab ich gestern nix gesehen (im Gegensatz zum Hinspiel). Auch das Publikum kam mir reichlich desinteressiert vor, ja, wär ja ganz nett, wenn wir aufsteigen, aber wenn nicht, auch okay.


    Ich als jahrzehntelanger HSV-Sympathisant (und hier natürlich klar in der Minderheit) hab mich schon ein wenig gefreut, allerdings bin ich auch ganz entspannt an die Sache rangegangen. Da ich weiterhin ein entschiedener Gegner der Relegation bin, sind die für mich eigentlich schon letztes Jahr abgestiegen, von daher kanns gar nicht so schlimm werden :) Aber da die DFL meine Meinung nicht interessiert, darf ich natürlich auch einem der beiden Teams die Daumen drücken :) Daher geht auch ein gewisses Mitgefühl an Karlsruhe, die den Aufstieg verdient gehabt hätten. HSV spielt auch kommende Saison wieder gegen den Abstieg, da bin ich ziemlich sicher, zumal der schöne Bruno meiner Meinung nach nur zum Kurzzeit-Motivator taugt. Und wenn sie in ihrer selbstgefälligen Herrlichkeit verweilen (gerade die Funktionäre), dann schaffen sie bald auch mal Platz 17 oder 18 --;;)


  • Nicht,das es bald ne Auf-bzw. Abstiegsrunde gibt. Die letzten drei der Bundesliga und die ersten 3 der 2.Liga spielen um die Plätze im Oberhaus alle gegeneinander. Gibt noch mehr Kohle und noch viel mehr Ungerechtigkeit. Bin gespannt,wann und ob dies Realität wird...


    Das wurde tatsächlich schon mal vorgeschlagen. In der Winterpause 2002/03 verschickte der kicker Fragebögen an die 36 Profi-Vereine, um die Saure-Gurken-Zeit zu füllen, und fragte damals auch, ob sich der eine oder andere Trainer oder Manager auch die eine oder andere Regeländerung vorstellen könnte. Obiger Vorschlag stammte von Felix Magath, damals Trainer des VfB Stuttgart. Dass nur der Letzte der Bundesliga absteigt und der 16. und 17. mit dem 2. und 3. der 2. Liga Relegation spielen, konnten sich immerhin Rudi Assauer (damals Schalke) und Christian Hochstätter (Borussia Ostholland) vorstellen. Herr Holzhäuser von Bayer Leverkusen fand übrigens die Meisterschafts-Play Offs wie im Eishockey erwähnenswert...Also, vorgedacht ist das alles schon...


    Hab eben nen alten Artikel von mir zu dem Thema ausgegraben, so elefantös ist mein Gedächtnis dann doch nicht... --;;)

  • Der Spieler dreht sich weg und hat die Arme am Körper.



    Das habe ich aber anders gesehen.


    Du sagst richtig, dass der Spieler sich wegdreht.
    Also mit dem Rücken zum anfliegenden Ball.
    Soweit richtig!


    Aber:


    wenn der Spieler sich wegdreht, mit dem Rücken zum Ball, dann muss er die Körperfläche mit dem Arm vergrößert haben.
    Und diese Ausholbewegung ist zwingend notwendig um den Körper in solch kürzester Zeit in Rotation zu bringen.
    Und dass der Ball den Oberarm/Ellenbogen berührte ist vollkomen unzweifelhaft.


    Und wenn der Arm die Körperfläche vergrößert ...


    dann ist Freistoß!

  • Dass man den Freistoß nicht geben muss, steht außer Frage (wundert bei dem Schiri ja auch keinen), weder der kotzende Herr Todt noch der deprimierte Herr Kauczinski haben allerdings bislang erläutert, warum ihre Spiele bei eventuell unberechtigten Freistößen in der Nachspielzeit (!) in der Mauer nicht mehr hochspringen dürfen. Haben die gedacht, wenn der rein geht, zählt der eh nicht?


    Nein, die haben gedacht, dass van der Vaart schießt. Der stand ja auch bereit.
    Darum hat sich wahrscheinlich auch der Keeper nicht bewegt.

  • Dass man den Freistoß nicht geben muss, steht außer Frage (wundert bei dem Schiri ja auch keinen), weder der kotzende Herr Todt noch der deprimierte Herr Kauczinski haben allerdings bislang erläutert, warum ihre Spiele bei eventuell unberechtigten Freistößen in der Nachspielzeit (!) in der Mauer nicht mehr hochspringen dürfen. Haben die gedacht, wenn der rein geht, zählt der eh nicht?


    Nein, die haben gedacht, dass van der Vaart schießt. Der stand ja auch bereit.
    Darum hat sich wahrscheinlich auch der Keeper nicht bewegt.


    Da haben sie sich genau so verarschen lassen wie Steffen "The Voice" Simon, für den ja auch klar war, dass nur van der Vaart es machen konnte. Vielleicht waren sie mental auch schon auf der Ehrenrunde.

  • Ich denke wir hatten es alle im Urin und hätten es doch dem KSC sooo gewünscht.


    Die individuelle Klasse hat sich mal wieder durchgesetzt und so wird das auch bleiben, solange die Rothosen nicht direkt absteigen.


    Bei denen wird es einen radikalen Umbruch geben, denn Labadia hat genau gesehen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, schon seit Jahren ist das so.


    Ich glaube nicht, dass die Rothosen in der nächsten Saison wieder unten drin stehen. Da sehe ich eher den FC, die Lilien, Audistadt, Herta und Stuttgart.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Relegation ist für'n Arsch !
    Ein 53 Millionen Kader bekommt die Chance eine extrem schlechte Saison in 2 !! Spielen noch zu retten. Gegen einen 7 Millionen Kader ! Sportliche Gerechtigkeit ???
    Wenn schon Relegation, dann ein ! Entscheidungsspiel auf neutralem Boden, Dfb Pokal Modus und aus die Maus.


    Da hat der Zweitligist zumindest eine größere Chance in diesem ungleichen Spiel.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • . was ja offenbar die einzige chance ist, den zombie da oben loszuwerden.


    da hält man uns 34 spieltage lang stuttgart und den dino vor die nase - und dann kommen die paddenlbirnen und freiburg. das ist beschiss.


    Naja um so leichter wird der Aufstieg in 15/16 --;)ir


    Aber mal im Ernst.


    Bei Paderborn und dem SC ist noch nichts raus wie die den Abstieg verkraften (Remember Nürnberg und den FCK).


    Für die nächste Saison ohne den Dino oder Stuttgart sind doch im Grunde nur die Muhdosen aufgrund der individuellen Klasse gefühlt oben mit dabei und das müssen die mannschaftlich ersteinmal hinbekommen.


    Für die nächste Siason bin ich absolut tiefenentspannt und es sind noch fast 3 Monate, bis das Transferfenster schliesst.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Alter Verwalter.... was hast du denn für ein Spiel gesehen???? 8|



    Ich als jahrzehntelanger HSV-Sympathisant


    Aahja, alles klar. :rolleyes:

  • Alter Verwalter.... was hast du denn für ein Spiel gesehen???? 8|






    So schlecht ist die Analyse nicht. Das habe ich ähnlich gesehen.
    Vor allem wenn Du das 1:0 machst, musst du nachlegen, denn an der Ausgangssituation hatte sich für die Rothosen nichts geändert, die mussten in jedem Fall mindestens ein Tor erzielen um nicht abzusteigen und in dem Fall das Spiel zu verlängern.


    Was würde Olli Kahn dazu sagen?
    "Du musst bis zum Abpfiff hoch konzentriert sein, darfst Dir keine Nachlässigkeiten erlauben, denn der kleinste Fehler wird bestraft, wie man mal wieder gesehen hat."

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: