Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Ein solches Spiel, einen Tag vor dem Pokalspiel ? Tsss, halte ich schon alleine aus organisatorischen Gründen nicht für umsetzbar ... von der "Wiese" mal ganz abgesehen ....


    Ich glaube dann eher das man die Termine der Relegationsspiele 1. Liga/2. Liga und 2. Liga/3. Liga einfach tauscht.


    Wenn man hier dem zweitligisten das Heimspielrecht im Rückspiel aberkennt wäre das schon ziemlich dreist. Aber beim DFB weiß man ja nie.

  • Wenn man hier dem zweitligisten das Heimspielrecht im Rückspiel aberkennt wäre das schon ziemlich dreist. Aber beim DFB weiß man ja nie.


    Dreist wegen so etwas ja. Allerdings muss man sich auch mal vor Augen führen, wie die Bestimmung des Heimrechts überhaupt zustande gekommen ist. Wer nach dem letzten Saisonspiel weniger Pause hat (1 Tag), der darf im Rückspiel Heimrecht haben. Meiner Meinung nach wäre da eine Auslosung des Heimrechts eh fairer.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Fortuna vs Augsburg, HSV oder Ölln mit Axel , Luki o.Beister?
    Schaffen wir das oder werden wir höchstens 4ter?
    Sollten die betreffenden Spieler dann auflaufen , was meint Ihr ?


    Wir werden ganz klar 18. - Werner reloaded wird nebst Groovy und Portobello dat neue Vereinsdr(ei)eck der Fortuna und ich werde Fan von TSG Hoffenheim mit einem "Gefällt mir"-Button-T-Shirt vom Hopp. --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Campinø1985 ()

  • Wieso
    RELEGATION ?????
    Wir werden 2er und steigen so auf!!!!!!!!!!!!!!!!! --,)s


    Frankfurt geht gegen Ölln in die Relegation

  • Sollten wir uns ab jetzt keine Spiele mehr wie in Cottbus oder gegen Braunschweig leisten sähe ich sogar die Möglichkeit die Eintracht oder Fürth noch abzufangen. Bei einem Sieg gegen St. Pauli sollte uns zumindest der dritte Platz sicher sein, dann rechne ich in der Relegation tatsächlich mit dem FC.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Sollten wir uns ab jetzt keine Spiele mehr wie in Cottbus oder gegen Braunschweig leisten sähe ich sogar die Möglichkeit die Eintracht oder Fürth noch abzufangen. Bei einem Sieg gegen St. Pauli sollte uns zumindest der dritte Platz sicher sein, dann rechne ich in der Relegation tatsächlich mit dem FC.


    Mit diesem Wort bin ich sehr vorsichtig geworden in letzter Zeit!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • 3 Pkte. gegen Pauli. Cottbus ringt FFM ein Unentschieden ab, nachdem sie heute max. 1 Pkt. aus Berlin mitbringen. Nach deren (Cottbus) letzt gezeigten Leistungen nicht unrealistisch. Braunschweig zahlt uns unsere Gastfreundschaft in Form eines sieges gegen Paderborn zurück. Dann haben Rückenwind. Den Gnadenstoß zur Relegation versetzt Sascha Rösler den Frankfurtern dann am letzten Spieltag mit dem Tor des Jahres - geil für uns - oder mit nem unberechtigten Elfer an ihm den er selbst ausführt.
    So soll es sein. Amen. --,)s

  • hat cottbus nicht letztens bei FFM 1:0 verloren?


    ja haben sie. das nächste spiel von frankfurt (nach union) ist gegen Bochum, dann müssen die gegen Duisburg, Ingoldstadt, Aue, Aachen, 1860 und Karlsruhe spielen.



    Von diesen Mannschaften traue ich es am meisten den Münchnern und Ingoldstädtern zu etwas zu reißen. Aue hat letztens auch gegen vermeintlich stärkere Mannschaften überzeugt und Duisburg hat gegen Paderborn gewonnen. Das ist für die Frankfurter noch lange nicht durch, vorrausgesetz wird gewinnen von den letzten 7 mind. 6 Spiele

  • Für Fortuna wäre es wirklich besser, dass sie Zweiter werden würden. Relegation bedeutet, dass es um die Wurst geht und dann..............Na ja ihr wisst sicher schon.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe ich mit der Rückrundendauerkarte ein Vorkaufsrecht für das Heimrelegationsspiel ?


    Kann ich mir nicht anders vorstellen, warum denn nicht?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.