Die Deutsche Fußball Liga

  • Sorry , bekomme das hier nicht verlinkt. Kann man sich aber noch anhören. WDR 4 " Zur Sache " eingeben und dann kann man sich das anhören .

    Habe es mir angehört.

    Auch wenn man es natürlich anders sehen kann und juristisch vielleicht auch sehen muss.


    Schwachsinnig ist die dortige Sichtweise auf keinen Fall. Klingt für mich eher nach gesunder Menschenverstand.

  • Sorry , bekomme das hier nicht verlinkt. Kann man sich aber noch anhören. WDR 4 " Zur Sache " eingeben und dann kann man sich das anhören .

    Kein Problem:


    https://www1.wdr.de/radio/wdr4…-vereine-polizei-100.html


    Findet man aber nur über die Desktop-Version, nicht über die mobile.


    P.S.: Der Typ hat nix kapiert.

  • Sorry , bekomme das hier nicht verlinkt. Kann man sich aber noch anhören. WDR 4 " Zur Sache " eingeben und dann kann man sich das anhören .

    Habe es mir angehört.

    Auch wenn man es natürlich anders sehen kann und juristisch vielleicht auch sehen muss.


    Schwachsinnig ist die dortige Sichtweise auf keinen Fall. Klingt für mich eher nach gesunder Menschenverstand.

    Der Weg vom sogenannten Gesunden Menschenverstand zum Populismus ist manchmal ein kurzer.

  • Sorry , bekomme das hier nicht verlinkt. Kann man sich aber noch anhören. WDR 4 " Zur Sache " eingeben und dann kann man sich das anhören .

    Habe es mir angehört.

    Auch wenn man es natürlich anders sehen kann und juristisch vielleicht auch sehen muss.


    Schwachsinnig ist die dortige Sichtweise auf keinen Fall. Klingt für mich eher nach gesunder Menschenverstand.

    Grammatik und gesunder Menschenverstand finde ich hier auch gut!!

  • Der Weg vom sogenannten Gesunden Menschenverstand zum Populismus ist manchmal ein kurzer.

    Ich empfinde das, was als "gesunder Menschenverstand" bezeichnet wird, regelmäßig als sehr ungesund. Wenn ich den Scheuer z.B. nur sehe, muss ich schon Kotzen aus Angst, er könnte es wieder sagen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Habe es mir angehört.

    Auch wenn man es natürlich anders sehen kann und juristisch vielleicht auch sehen muss.


    Schwachsinnig ist die dortige Sichtweise auf keinen Fall. Klingt für mich eher nach gesunder Menschenverstand.

    Der Weg vom sogenannten Gesunden Menschenverstand zum Populismus ist manchmal ein kurzer.

    Wenn man eine Meinung vertritt, die möglicherweise auch noch viele andere haben, ist man dann populistisch?


    Inwieweit wir hier eine auf Volksstimmungen gerichtete Themenwahl vorliegt oder gar politische Absichten verfolgt werden, wäre mal interessant zu erfahren.

  • Habe es mir angehört.

    Auch wenn man es natürlich anders sehen kann und juristisch vielleicht auch sehen muss.


    Schwachsinnig ist die dortige Sichtweise auf keinen Fall. Klingt für mich eher nach gesunder Menschenverstand.

    Der Weg vom sogenannten Gesunden Menschenverstand zum Populismus ist manchmal ein kurzer.

    Populismus ist mittlerweile die Standardantwort, wenn man nur schwer Gegenargumente findet.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Solange die DFL, in deren festgelegten Regeln sich jedes Spiel der BuLi und 2.Liga bewegen MUSS, dafür belangt wird, ist es nachvollziehbar. Die Vereine sollten aber nicht so ohne weiteres in die Pflicht genommen werden.

    Mein Grundrecht als Fan, Familienvater und Mensch ist es, gesund hinzukommen und in dieser Verfassung auch wieder heim zu kommen. Beide Seiten haben iwie Recht...Schwierige Entscheidung allemal!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Da Du offensichtlich alles kapiert hast, solltest Du uns mal mitteilen, was an den gemachten Aussagen falsch ist.

  • Der Weg vom sogenannten Gesunden Menschenverstand zum Populismus ist manchmal ein kurzer.

    Wenn man eine Meinung vertritt, die möglicherweise auch noch viele andere haben, ist man dann populistisch?


    Inwieweit wir hier eine auf Volksstimmungen gerichtete Themenwahl vorliegt oder gar politische Absichten verfolgt werden, wäre mal interessant zu erfahren.

    Zitat

    Zu lange schon schmarotzt sich das Nationalheiligtum Fußball durch die öffentlichen Kassen.


    Die Fans sollten mit ihren Eintrittsgeldern deshalb bitte nicht nur Aubameyangs Luxusautosammlung finanzieren...




    Solche Sätze meine ich, das ist Populismus und keine Meinung.


    Zitat


    Weil, und ich sage es nochmal, Fußball, im Unterschied etwa zu politischen Demonstrationen, Geschäft und Privatvergnügen ist.

    Das wiederum kann man so auch zu Volksfesten (Kirmes; Oktoberfest...), Fischmärkten u.ä. sagen. Argumentativ also ganz schwach.

  • Das ist reißerisch aber noch lange nicht populistisch.

    Das Thema an sich taugt überhaupt nicht zum Populismus. Die öffentliche Beachtung ist zu gering.


    Und politische Interessen werden hier auch nicht verfolgt.


    Und wenn er schwach argumentiert, hat das mit Populismus auch nichts zu tun.

  • Genauso ist es . Eben im Radio des Volkes " Stimme " gehört. Da werden Leute interviewt die wohl noch nie ein Fußballspiel besucht haben.

    Die haben ihr " Wissen " aus der medialen Berichterstattung des Fernsehens , brauche ich hier ja nicht erläutern wie die ist .

    Schlimm auch teilweise die Moderatoren im Radio. " Da wird sich ja immer gekloppt " ( sinngemäß ).

    Leider ist das nicht nur beim Fußball so. Ich hatte letztens irgendwo im Fernsehen gesehen , wie Leute nach ihrer Meinung zum " Fridays for future " gefragt wurden.

    " Das sind alles Schulschwänzer. Das hätte es früher nicht gegeben. " O-Ton von nem uralten Oppa :facepalm:

    Lügenpresse?


    Es ist einfach die persönliche Meinung der Befragten, auch wenn man die Meinung natürlich beeinflussen kann durch die Fragestellung an sich und an der Auswahl der Befragten.

    Du unterstellst diesen Leuten sowie auch dem "uralten Opa", dass sie keine Ahnung haben, aber Du im Besitz der Weisheit seist.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Von der Hand zu weisen ist es nicht, dass das Milliardengeschäft Profifußball ganz erhebliche Ausgaben aus Steuergeldern auslöst.


    Von der Hand zu weisen ist es nicht, dass das Milliardengeschäft Profifußball noch viel höhere Einnahmen in Form von Steuergeldern generiert.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.