KFC Uerdingen

  • Die Abgabefrist läuft am Donnerstag, den 01.03.2017 um 15:30 Uhr ab.

    Das zitierst Du. Und dann soll eine nicht erfolgte Abgabe heute oder gestern seitens des KFC zu spät sein?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Abgabefrist läuft am Donnerstag, den 01.03.2017 um 15:30 Uhr ab.

    Das zitierst Du. Und dann soll eine nicht erfolgte Abgabe heute oder gestern seitens des KFC zu spät sein?


    So wie ich die ersten hastigen Meldungen zum Geschehen verstanden habe, ist die Lizenzerteilung für den KFC Uerdingen von einer rechtzeitigen Hinterlegung einer Liquiditätsreserve abhängig gemacht worden, für die eine spätere Frist als die für den umfassenden Lizensierungsantrag galt und welche erst am 29.05.2018, 15:30 Uhr, endete.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Verpass mal ne Frist bei den Sozialabgaben als Arbeitgeber.... da gibt es NULL Diskussion :)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Der Meister der Regionalliga West musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens Dienstag, den 29. Mai (15.30 Uhr) unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB einbringen.

    Warum ist die wirtschaftliche Qualifizierung nach der sportlichen geprüft, wenn diese doch entscheidend für die Qualifizierung ist?

    Da geht es soweit ich das verstehe um eine Geldeinlage, die wahrscheinlich nur im konkreten Aufstiegsfall geleistet werden muss.


    Bei den Aussagen von Ponomarev kann man sich ja schon fast beruhigen als Fortune, entweder der KFC ist nächstes Jahr in der Dritten oder im Nirvana = die Zwote bleibt wo sie ist--;)ir.

  • Der Meister der Regionalliga West musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens Dienstag, den 29. Mai (15.30 Uhr) unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB einbringen.

    Warum ist die wirtschaftliche Qualifizierung nach der sportlichen geprüft, wenn diese doch entscheidend für die Qualifizierung ist?

    Da geht es soweit ich das verstehe um eine Geldeinlage, die wahrscheinlich nur im konkreten Aufstiegsfall geleistet werden muss.

    Ja, verstehe. Aber eine Sicherheit kann man auch vor den Entscheidungsspielen anfordern bzw. geben.

  • Für die Fans täte es mir leid. Die haben auch viel Herzblut- kenne jemanden- und der freut sich seit Wochen auf den Aufstieg.

    Dazu gab es schon ne Feier am Rathaus.

    Wäre so in der Art, wenn man uns jetzt sagen würde, ihr steigt doch nicht auf.

    Von daher ist Schadenfreude eher fehl am Platze

  • Was eine beschissene Situation momentan, für Uerdingen , für unsere Zwote und für Waldhof oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Falls Uerdingen doch nicht hoch darf, steigt unsere Zwote ab und Mannheim auf, oder?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Warum ist die wirtschaftliche Qualifizierung nach der sportlichen geprüft, wenn diese doch entscheidend für die Qualifizierung ist?


    Die wirtschaftliche Qualifizierung war bereits geprüft. Der KFC Uerdingen hat eine Auflage nicht erfüllt, für die ihm eine Frist bis zum 29.05.2018, 15:30 Uhr, gesetzt war: die Hinterlegung einer Liquiditätsreserve.


    Hier ging es offenbar nicht um eine Geldüberweisung, sondern um eine Bankgarantie. (Deshalb erstaunt die kolportierte ›doppelte‹ Überweisung.)




    Lizensierungsordnung (LO)


    § 8a | Finanzielle Kriterien II (Bestätigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Spielzeit)

    »4. Der Ligaverband kann dem Lizenznehmer nach Abschluss der Überprüfung Auflagen erteilen, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in der laufenden Spielzeit und damit die Finanzierung des Spielbetriebes sicherzustellen.
    Im Falle einer Liquiditätsunterdeckung kann der Ligaverband insbesondere auch eine Auflage erteilen, dass der Lizenznehmer innerhalb einer bestimmten Frist Nachweise zur Schließung der Liquiditätslücke vorlegen oder eine Liquiditätsreserve im Sinne des Anhang IX zur LO stellen muss.«




    Aus der erwähnten Anlage IX:



    Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_…averband_Ligastatut-3.pdf | dort Seiten 23 + 150 (PDF-Zählung)

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Hier ging es offenbar nicht um eine Geldüberweisung, sondern um eine Bankgarantie. (Deshalb erstaunt die kolportierte ›doppelte‹ Überweisung.)

    Ähm nein. Wenn der DFB die Hinterlegung einer Liquiditätsreserve verlangt muss diese auf ein Treuhandkonto des DFB eingezahlt werden.


    Und wenn wir jetzt beim DFB sind: Sollense den Uerdingern 3 Punkte abziehen ... das Geld ist ja da. Nur wegen ein paar Stunden Verzug gleich alles zu ruinieren geht meiner Ansicht nach dann doch etwas zu weit.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das Ding ist völlig marode, da wächst Moos auf den Tribünen. Wenn Fortuna Köln, Lotte oder Großaspach da mit jeweils 6.000 Mann aufschlägt, dann gute Nacht...

    Eben, das Ding ist nicht nur renovierungsbedürftig ... es ist Baufällig. War zum 4:0 gegen dem WSV dort. Da liegen noch Stromleitungen die locker aus den 70ern sind, die Toiletten ... argh. Selbst die Haupttribüne sieht aus wie ein Stadion aus Urzeiten... ungepflegt, total runtergekomme, Risse in der Bausubstanz ... man hat irgendwie das Gefühl das sich der KFC da in ein leerstehendes Stadion einfach reingedrängt .... sprich das Teil muss vorher so ein Lost-Place gewesen sein.

    Geil, muss ich mir mal ansehen, mehr Old-School geht doch gar nicht :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Der letzte Satz sagt doch alles über den Stellenwert seines "Spielzeuges"

    "Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann."

    Unabhängig davon ob die Sache jetzt gut ausgeht oder nicht...

    Für die Fans natürlich sehr bitter, denn die können dafür gar nix.

    Übrigens hatte ja auch die DEG vor 2 Jahren mit dem Herrn zu tun...


    https://www.halbangst.de/ponom…deg-gehen-getrennte-wege/

  • Hier ging es offenbar nicht um eine Geldüberweisung, sondern um eine Bankgarantie. (Deshalb erstaunt die kolportierte ›doppelte‹ Überweisung.)

    Ähm nein. Wenn der DFB die Hinterlegung einer Liquiditätsreserve verlangt muss diese auf ein Treuhandkonto des DFB eingezahlt werden. [...]


    Das glaube ich aus berufenem Munde gerne. Doch wie passt das dann mit dem aus der Lizenzordnung zitierten Muster einer Bankgarantie [»Liquiditätsreserve in Form einer Bankgarantie«] überein? Steht die Verpflichtung zur Einzahlung auf ein Treuhandkonto womöglich an anderer (von mir überlesener) Stelle?

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().