KFC Uerdingen

  • Unabhängig davon, ob man den Verein mag oder nicht, aber in diesem Fall "braucht" unsere Zwote den KFC in Liga 3...

    Wer es sportlich nicht schafft, hat den Abstieg verdient. Auch wenns der Verein ist, den man mag...

    Das ist hier aber kein neutrales Forum in dem bewertet wird, ob F95 den Abstieg verdient hätte. Es gab in der Vergangenheit auch Saisons wo der Abstieg noch erdienter gewesen wäre und nicht erfolgt ist.

    Ich finde es zwar sehr schwer einem KFC Uerdingen gegen Waldhof Mannheim (viele Idioten unter den Fans aber was für ein großer Traditionsverein..) die Daumen zu drücken, aber muss dann wohl mal so sein.

  • Kiel hätte auch in der 1. Liga in deren Kiste spielen dürfen, aber die Grotenburg reicht nicht für die Dritte?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kiel hätte auch in der 1. Liga in deren Kiste spielen dürfen, aber die Grotenburg reicht nicht für die Dritte?

    Im Gegensatz zur Grotenburg ist das Stadion der Kieler ein Luxustempel im 5-Sterne Superzustand. In den letzten 2 Jahren schonmal in Grotenburg gewesen?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kiel hätte auch in der 1. Liga in deren Kiste spielen dürfen, aber die Grotenburg reicht nicht für die Dritte?

    Das Ding ist völlig marode, da wächst Moos auf den Tribünen. Wenn Fortuna Köln, Lotte oder Großaspach da mit jeweils 6.000 Mann aufschlägt, dann gute Nacht...

  • Kiel hätte auch in der 1. Liga in deren Kiste spielen dürfen, aber die Grotenburg reicht nicht für die Dritte?

    Im Gegensatz zur Grotenburg ist das Stadion der Kieler ein Luxustempel im 5-Sterne Superzustand. In den letzten 2 Jahren schonmal in Grotenburg gewesen?

    Fast täglich drumherum, aber nie drin. Allerdings auch nocht nicht in Kiel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kiel hätte auch in der 1. Liga in deren Kiste spielen dürfen, aber die Grotenburg reicht nicht für die Dritte?

    Das Ding ist völlig marode, da wächst Moos auf den Tribünen. Wenn Fortuna Köln, Lotte oder Großaspach da mit jeweils 6.000 Mann aufschlägt, dann gute Nacht...

    Eben, das Ding ist nicht nur renovierungsbedürftig ... es ist Baufällig. War zum 4:0 gegen dem WSV dort. Da liegen noch Stromleitungen die locker aus den 70ern sind, die Toiletten ... argh. Selbst die Haupttribüne sieht aus wie ein Stadion aus Urzeiten... ungepflegt, total runtergekomme, Risse in der Bausubstanz ... man hat irgendwie das Gefühl das sich der KFC da in ein leerstehendes Stadion einfach reingedrängt .... sprich das Teil muss vorher so ein Lost-Place gewesen sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der klammen Stadt Krefeld ist der sportliche Niedergang natürlich mehr als entgegen gekommen, als das man nicht in die Substanzerhaltung investieren musste um Verbandsauflagen zu erfüllen.

    Die Zeche darf der Verein jetzt mit gefühlten 38 Auswärtsspielen zahlen.

  • Das Ding ist völlig marode, da wächst Moos auf den Tribünen. Wenn Fortuna Köln, Lotte oder Großaspach da mit jeweils 6.000 Mann aufschlägt, dann gute Nacht...

    Eben, das Ding ist nicht nur renovierungsbedürftig ... es ist Baufällig. War zum 4:0 gegen dem WSV dort. Da liegen noch Stromleitungen die locker aus den 70ern sind, die Toiletten ... argh. Selbst die Haupttribüne sieht aus wie ein Stadion aus Urzeiten... ungepflegt, total runtergekomme, Risse in der Bausubstanz ... man hat irgendwie das Gefühl das sich der KFC da in ein leerstehendes Stadion einfach reingedrängt .... sprich das Teil muss vorher so ein Lost-Place gewesen sein.

    Trifft das nicht auf die ganze Stadt Krefeld zu? -)weg

  • Der klammen Stadt Krefeld ist der sportliche Niedergang natürlich mehr als entgegen gekommen, als das man nicht in die Substanzerhaltung investieren musste um Verbandsauflagen zu erfüllen.

    Die Zeche darf der Verein jetzt mit gefühlten 38 Auswärtsspielen zahlen.

    Naja, 1 Millionen € sollen ja jetzt sofort investiert werden um das Stadion mindestens Drittligatauglich zu machen. Nochmal 250.000€ werden für weitere Investitionen zurückgestellt. Fehlen aber immer noch knapp 8 Millioenen € ... aber der Investor ist ja nicht abgeneigt auch zu investieren .... und die Stadt wird da sicherlich nicht nein sagen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • als das man nicht in die Substanzerhaltung investieren musste

    wohl eher nicht durfte, wegen Zwangshaushalt.


    Krefeld hat übrigen sehr schöne Ecken...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der klammen Stadt Krefeld ist der sportliche Niedergang natürlich mehr als entgegen gekommen, als das man nicht in die Substanzerhaltung investieren musste um Verbandsauflagen zu erfüllen.

    Die Zeche darf der Verein jetzt mit gefühlten 38 Auswärtsspielen zahlen.

    Naja, 1 Millionen € sollen ja jetzt sofort investiert werden um das Stadion mindestens Drittligatauglich zu machen. Nochmal 250.000€ werden für weitere Investitionen zurückgestellt. Fehlen aber immer noch knapp 8 Millioenen € ... aber der Investor ist ja nicht abgeneigt auch zu investieren .... und die Stadt wird da sicherlich nicht nein sagen.

    Keine Ahnung was man sich davon verspricht. Ich finde der KFC ist wirklich kein lohnendes Invest. Die Innenstadt ist schon übel (und falls die Investoren mit Geschäften etc. am Stadion ernst machen dürfen bricht die Innenstadt völlig zusammen). Und auch sonst wird der Russe nicht soviel investieren das man die nächsten Jahre in Richtung 2 Liga kommt. Das ganze ist ein Faß ohne Boden.

  • Uerdingen erhält eventuell keine Lizenz für Liga 3. Ich kann den Bericht gerade leider nicht verlinken

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Da isses



    Zitat

    Keine Lizenz? DFB überprüft Uerdingens Drittliga-Antrag


    Nachdem der KFC Uerdingen die beiden Relegations-Duelle gegen den SV Waldhof Mannheim siegreich gestaltet hatte, war der Aufstieg in die 3. Liga perfekt. Doch könnte der KFC vor dem Super-GAU stehen: Da ein Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit wohl erst nach Ablauf der Ausschlussfrist eingegangen war, droht der Verlust der Lizenz

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Kicker meldet gerade:


    Keine Lizenz? Uerdingens Aufstieg steht in den Sternen ...


    Uerdingen hat wohl eine Liquiditätsreserver zu spät eingebracht.... dadurch wird ihnen wohl keine Lizenz erteilt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe