Rund um den Frauenfussball

  • Welche Vergleiche man sich hier schenken kann, das bestimmst zum Glück nicht du!

    Und was für eine Meinung ich zu diesen sinnbefreiten Vergleichen habe, bestimmst nicht du.


    Und jetzt?

    Alles OK für mich. Setze Foristen, die in einem Fussballdiskussionsforum u16/u17 NLZ Mannschaften als adäquates Gegenüber einer Damennationalmannschaft ansehen ruhig weiter in die Nähe von "Hatern".

  • Und was für eine Meinung ich zu diesen sinnbefreiten Vergleichen habe, bestimmst nicht du.


    Und jetzt?

    Alles OK für mich. Setze Foristen, die in einem Fussballdiskussionsforum u16/u17 NLZ Mannschaften als adäquates Gegenüber einer Damennationalmannschaft ansehen ruhig weiter in die Nähe von "Hatern".

    Ich habe es doch eingegrenzt, dass es für mich kein "Hate" im eigentlich Sinne ist, aber dann erklär mir doch mal, was Sinn und Zweck dieser ständigen Vergleiche ist?


    Allen und jedem ständig das Offensichtliche aufzuzeigen, dass der "professionelle" Frauenfussball (Die "-Zeichen, weil es auch in der höchsten deutschen Liga Spielerinnen gibt, die vom Fussball allein teilweise nicht leben können) nicht mit dem Nachwuchs vom Männerfussball mithalten kann. Und nun? Was soll uns das sagen? Ja, ist halt physiologisch so und ist auch jedem bekannt. Und nun? Was hat man davon, immer wieder darauf hinzuweisen, außer das man immer wieder verdeutlicht, wie "schlecht" der Frauenfussball doch im Vergleich zum Männerfussball ist? Können nicht mal mit ner U15 oder U16 mithalten die Damen. Ja, und jetzt?


    Deswegen die oben zitierte Aussage von Sara Däbritz, die ich voll und ganz teile. Ist quasi so, als würde man vor Rennen der DTM immer wieder und wieder betonen, dass Formel 1-Autos doch schneller sind und DTM-Fahrzeuge schon Probleme hätten mit Formel 3- oder Formel 2-Autos mitzuhalten. Ja. Und nun? Was soll uns das jetzt sagen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das soll uns immer wieder klar machen, dass es Unterschiede gibt und diese eben bewertet werden (müssen), Frauenfußball eben nicht so dolle wie Männerfußball, F3 nicht so toll wie F1, Gymnasium besser als Realschule und so fort.
    Einen Unterschied mal wertneutral zu betrachten, fällt vielen sehr schwer. Das ist auch in einer Leistungsgesellschaft letztlich nicht gewollt.

    Ich beginne jetzt aber keine soziologische Diskussion.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Allen und jedem ständig das Offensichtliche aufzuzeigen, dass der "professionelle" Frauenfussball (Die "-Zeichen, weil es auch in der höchsten deutschen Liga Spielerinnen gibt, die vom Fussball allein teilweise nicht leben können) nicht mit dem Nachwuchs vom Männerfussball mithalten kann. Und nun? Was soll uns das sagen? Ja, ist halt physiologisch so und ist auch jedem bekannt. Und nun? Was hat man davon, immer wieder darauf hinzuweisen, außer das man immer wieder verdeutlicht, wie "schlecht" der Frauenfussball doch im Vergleich zum Männerfussball ist? Können nicht mal mit ner U15 oder U16 mithalten die Damen. Ja, und jetzt?

    Ich finde das auch seltsam, in anderen weltweit verbreiteten Sportarten wie Schwimmen oder Leichtathletik oder Hockey oder Turnen gibt es diese Vergleiche schlicht und ergreifend nicht!

    Allerdings mussten sich die Frauen auch dort viel erkämpfen, noch in München 1972 war die längste Frauen-Laufdisziplin 1500m...

    Ich denke beim Fußball gibt sich das in den nächsten 10 Jahren allmählich.


    Ansonsten: Bärenstarker Auftritt der deutschen Mannschaft gestern, hatte ich nicht mit gerechnet.

  • Das soll uns immer wieder klar machen, dass es Unterschiede gibt und diese eben bewertet werden (müssen), Frauenfußball eben nicht so dolle wie Männerfußball, F3 nicht so toll wie F1, Gymnasium besser als Realschule und so fort.
    Einen Unterschied mal wertneutral zu betrachten, fällt vielen sehr schwer. Das ist auch in einer Leistungsgesellschaft letztlich nicht gewollt.

    Ich beginne jetzt aber keine soziologische Diskussion.

    wenn diese Vergleiche so wichtig sind, dann sollten wir am auch nach jedem Sieg unserer Fortuna immer wieder betonen, dass wir nur 2. Liga spielen um es im Vergleich mit anderen wie den Bayern oder Real Madrid, die CL spielen, einordnen zu können.


    Wie mein Vorredner schreibt: Auffallend, dass es diese Vergleiche in dieser Häufigkeit nur beim Frauenfussball gibt. Und sobald ne Diskussion über Frauenfussball beginnt und sei es nur das Mitfiebern über die Spiele, kann man die Uhr danach stellen, wann die Vergleiche losgehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie mein Vorredner schreibt: Auffallend, dass es diese Vergleiche in dieser Häufigkeit nur beim Frauenfussball gibt. Und sobald ne Diskussion über Frauenfussball beginnt und sei es nur das Mitfiebern über die Spiele, kann man die Uhr danach stellen, wann die Vergleiche losgehen.

    auch wenn ich dir zustimme dass diese vergleiche unsinnig sind, denke ich, dass du hier irrst.

    Das kommt dir halt so vor, weil du (wir) in einer fussballblase bist und die anderen sportarten (wie ich) nur so am rande mitbekommst.


    Ich denke diese diskussionen gibt es in fast allen sportarten. In manchen hat man die schon hinter sich gelassen (beim tennis gab es anfang der 70er ein medial gehyptes match von billie jean king gegen einen altstar, gibt's nen netten film zu) bei anderen geht es gerade erst los (bei der noko dürfen die frauen jetzt erst ran).

  • Das soll uns immer wieder klar machen, dass es Unterschiede gibt und diese eben bewertet werden (müssen), Frauenfußball eben nicht so dolle wie Männerfußball, F3 nicht so toll wie F1, Gymnasium besser als Realschule und so fort.
    Einen Unterschied mal wertneutral zu betrachten, fällt vielen sehr schwer. Das ist auch in einer Leistungsgesellschaft letztlich nicht gewollt.

    Ich beginne jetzt aber keine soziologische Diskussion.

    wenn diese Vergleiche so wichtig sind, dann sollten wir am auch nach jedem Sieg unserer Fortuna immer wieder betonen, dass wir nur 2. Liga spielen um es im Vergleich mit anderen wie den Bayern oder Real Madrid, die CL spielen, einordnen zu können.


    Wie mein Vorredner schreibt: Auffallend, dass es diese Vergleiche in dieser Häufigkeit nur beim Frauenfussball gibt. Und sobald ne Diskussion über Frauenfussball beginnt und sei es nur das Mitfiebern über die Spiele, kann man die Uhr danach stellen, wann die Vergleiche losgehen.

    Großes Kino was du aus einer völlig gesittet ablaufenden Diskussion über Frauenfussball in einem Fussballforum machst :facepalm:

  • Die Kommentatorin im ARD-Live-Stream Belgien gegen Island muss zuviele Schlaftabletten genommen haben. Ich bin sicher, sie schläft gleich in der 2. Halbzeit ein.

    dachte ich auch … das ist ja nicht auszuhalten. Mal sehen ob sie nachher weitermacht oder nicht mehr wach wird :gaehn:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Die Kommentatorin im ARD-Live-Stream Belgien gegen Island muss zuviele Schlaftabletten genommen haben. Ich bin sicher, sie schläft gleich in der 2. Halbzeit ein.

    liegt es vielleicht am Spiel? Wäre mir beinahe letzte Saison beim Spiel unserer Mannschaft in Hannover fast passiert. Obwohl ich ein Stehplatz hatte.

  • Und Island beschwert sich - zu recht - dass sie einem Stadion mit sage und schreibe 4.700 Zuschauern spiel dürfen... Das kriegste in Deutschland nicht mal in der vierten Liga genehmigt. Ungefähr so wie Platz 11 in Bremen, der Trainingsplatz von Man City. Peinlich.



    https://edition.cnn.com/2022/0…icism-spt-intl/index.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Schiedsrichterinnen und VAR sind zumindest zu 75% grottenschlecht.

    Weit über die Hälfte der angeblichen Fouls würden im Männerfussball nicht gepfiffen.

    Ich schau sonst gerne mal Spiele der Frauen-EM, aber jetzt geh ich auf amazon prime, zuviel Bevorzugung der Gastgeber. Morgen wieder Deutschland.