Rund um den Frauenfussball

  • Momentan versuchen die öffentlich rechtlichen alles um diesen Sport zu promoten. Falls sich Kunden finden, so what. Mein Ding ist es nicht. Das Niveau ist, meiner Meinung, sehr überschaubar. Da sehe ich mir lieber Amateurfussball an und nicht ein weiteres Kunstprodukt. Wie gesagt, dass ist meine Meinung und es gibt bestimmt andere, die eine andere Meinung haben.

  • Momentan versuchen die öffentlich rechtlichen alles um diesen Sport zu promoten. Falls sich Kunden finden, so what. Mein Ding ist es nicht. Das Niveau ist, meiner Meinung, sehr überschaubar. Da sehe ich mir lieber Amateurfussball an und nicht ein weiteres Kunstprodukt. Wie gesagt, dass ist meine Meinung und es gibt bestimmt andere, die eine andere Meinung haben.

    was ist dein problem und warum ist frauenfussball ein "kunstprodukt"? Ist also männerfussball dahingehend ein "originalprodukt"?

    sat1 hat heute auch versucht 2.liga zu promoten als sei es champions league. Wird sport1 bei unserem spiel morgen sicher auch machen. Boykottierst du das dann auch und guckst dir kreisliga-fußball an?


    Also. Live and let die oder so ...

    Und nicht alles zu hoch hängen. Man kann es auch ganz locker sehen.

  • Ich werfe mal provokant in die Runde: viele sagen, dass Frauenfussball ehrlicher, authentischer und auch fast "oldschool" ist, wie wir Älteren es uns alle wünschen, aber warum ist bei SGS Essen gegen (Bspl.) Wattenscheid (Damen) das Stadion nur mit 400 Zuschauer*innen besetzt ?

  • Ich werfe mal provokant in die Runde: viele sagen, dass Frauenfussball ehrlicher, authentischer und auch fast "oldschool" ist, wie wir Älteren es uns alle wünschen, aber warum ist bei SGS Essen gegen (Bspl.) Wattenscheid (Damen) das Stadion nur mit 400 Zuschauer*innen besetzt ?

    Weil der wunsch nach ehrlichem, authentischem oldschool fussball halt gar kein echtes bedürfnis ist, sondern von vielen nur als reaktion auf die auswüchse des modernen fussballs "geäußert" wird. Ist doch das gleiche mit der zwoten oder dem kreisligafussball.


    Und dann rennt man doch wieder zur Fortuna, weil halt nix über ein geiles stadionerlebnis geht. In dem fall sind wir halt alle "eventies".


    Ist bei mir das gleiche. Wobei ich glücklicherweise den ehrlichen, authentischen oldschool fussball noch jeden donnerstag bei nem netten hallenkick mit freunden erleben kann. Das guckt sich allerdings auch keiner an 😁

  • Der Frauenfußball krankt an der eigenen Klientel. Die Mädels die Bock auf Fußball haben gehen in der Regel zu den Männern.

    Sollte der Frauenfußball in Deutschland nach vorne kommen müssten man also das männliche Geschlecht begeistern. Die sind aber ebenfalls schon belegt mit ihrem Herzensverein.

    Und darüber hinaus scheint es vielen Herren ein Graus, und warum gerade in Deutschland der Frauenfußball sich permanent Sprüche und Vergleiche auf Stammtischniveau anhören muss keine Ahnung.

    Kein Mensch käme auf die Idee beim Volleyball, Handball oder in der Leichtathletik oder beim Reiten oder oder Männern mit Frauen zu vergleichen.

    Da wird eine EM WM oder Gold/Silbermedaille kritiklos gefeiert.

    Außer beim Fußball.

    Die würden noch nicht mal gegen einen Kreisligisten einen Blumentopf gewinnen.

    Was soll so ein Vergleich?

    Haben wir so kleine Eier? Den um die geht es anscheinend.

    Und wenn es einen nicht interessiert dann kann man doch einfach mal nix sagen.

    Guck ich Frauenfußball, eigentlich nicht, aber man muss doch konstatieren bei dem was ich mir jetzt beim durchzappen angeschaut habe.

    Das ist durchaus guter Fußball. Da hat sich viel getan.

    Weitaus besser als den Krampf den man sich so oft im Männerfußball schon reingepiffen hat. Ich erinnere nur an das Relegationsspiel Hertha gegen HSV.

    Frauenfußball kann also wirklich nur erfolgreich sein wenn Frauen das selbst in die Hand nehmen und in die Stadien strömen.

    USA, England, oder such Spanien zeigen das es geht.

    Ich glaube in Deutschland wird das nicht passieren.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beitrag von Nockenschuh ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...


    Kein Mensch käme auf die Idee beim Volleyball, Handball oder in der Leichtathletik oder beim Reiten oder oder Männern mit Frauen zu vergleichen.


    ...

    Dazu tragen die Medien mit ihrer Berichterstattung und teilweise auch die Spielerinnen selber mMn auch zu einem großen Teil bei. Ständig ließt man "Die Männer spielen aber ..." "Die Männer verdienen aber ..." "In Land xyz gehen viel mehr Fans in die Stadien ..." usw. Teilweise habe ich wirklich das Gefühl, dass es den Frauen auch nur um das Geld geht und das mir von allen Seiten aufgedrängt werden soll, dass ich doch Frauenfußball gefälligst zu gucken habe wenn ich ein richtiger Fußballfan bin.


    Ich hab mir ein Spiel angeguckt und es hat mich einfach nicht mitgenommen. Punkt. Ich habe absolut kein Problem damit, dass Frauen Fußball spielen, dass die Spiele übertragen werden und das es Fans gibt, die sich das gerne angucken. Ist doch völlig Okay aber man kann auch einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich nicht dafür interessieren und das halt nun mal in Deutschland Frauenfußball nicht so populär ist wie teilweise in anderen Ländern.


    Es gibt hier, wie so oft heutzutage, nur Schwarz und Weiß. Entweder ich finde Frauenfußball ganz toll, oder ich gehöre zu denen, die auf Stammtisch-Niveau darüber herziehen. Dazwischen kann und darf es offensichtlich nichts geben.

  • Das ja Quatsch Binford.

    Es steht doch jedem frei was er gut findet und was nicht. Und was wer in seiner Freizeit treibt ist eh nicht vorzuschreiben.

    Wie gesagt es krankt an der Unterstützung des eigenen Geschlechts. Da müssen sich die Mädels schon an die eigene Nase packen.

    Was stört für mein Empfinden, wenn es Kritik gibt kommt die von der Männerseite, ungefragt zu jedem Anlass.

    Wenn's doch keinen juckt, lass sie doch spielen. Warum denn gleich bzw häufig so viele abwertende Kommentare.

    Ich habe das Gefühl da muss was verteidigt werden.

    Was mich viel mehr stört das Fußball allgemein verkommt zur Eventveranstaltung für jedermann, die einen dann noch völlig ahnungslos zu quatschen.

    Beim Fußball der Damen bekommt man das Gefühl es ist ein neuer Hotspot im Gender, Geschlechter Gleichmacherwahn, und alle haben irgendetwas zu verteidigen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Klingt interessant, isses aber nicht !

    verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst

    Die fehlende Zeit ist nicht der Grund warum ich das nicht schaue. Mir fehlt zwar eigentlich auch die Zeit, doch selbst wenn, ich würde es mir kaum regelmässig ansehen.


    Allerdings werde ich mir das Fortuna-Team in jedem Fall mal ansehen und dann entscheiden ob ich das für mich haben will.


    Es gibt einige Gründe, sich das nicht anzuschauen. Aber es ist das ewige Schwarz/Weiss denken. Wenn man prüfen würde, wieviele der Befürworter des Damenteams von Fortuna hier im Forum dann auch tatsächlich zu den Spielen gehen, dann macht das auch kaum jemand. Da ist es der PC geschuldet dafür zu sein. Jedenfalls mit der Tastatur. Das muss heute so sein.

  • Klingt interessant, isses aber nicht !

    verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst

    Es gibt im wdr 2 eine Comedy Talk-Runde, die endet standardmäßig mit dem Satz "klingt interessant,...."...

    .. und deine Infos, warum du zu Fortuna gehst, dass du auch andere Hobbies hast, die du interessanter als Frauenfussball findest, sind für mich halt nicht sehr aufregend oder so außergewöhnlich, dass ich sie für erwähnenswert halte. Jeder möge seine Zeit so verbringen wie er mag.

    Ich finde Einzelsynchronschwimmen uninteressant ^^

  • . Wenn man prüfen würde, wieviele der Befürworter des Damenteams von Fortuna hier im Forum dann auch tatsächlich zu den Spielen gehen, dann macht das auch kaum jemand. Da ist es der PC geschuldet dafür zu sein. Jedenfalls mit der Tastatur. Das muss heute so sein.

    Ich gehe auch nicht zur Zwoten, den Jugendmannschaften, zum Handball, Amputiertenfussball oder zu irgendwelchen Dauerlaufveranstaltungen*. Finde es trotzdem gut, dass es diese Abteilungen gibt.


    *Ich entschuldige mich bei allen anderen Abteilungen, die ich nicht aufgezählt habe und ebenfalls nicht besuche.

  • Momentan versuchen die öffentlich rechtlichen alles um diesen Sport zu promoten. Falls sich Kunden finden, so what. Mein Ding ist es nicht. Das Niveau ist, meiner Meinung, sehr überschaubar. Da sehe ich mir lieber Amateurfussball an und nicht ein weiteres Kunstprodukt. ...

    'Kunstprodukt" ist völliger Blödsinn.

    Aber mit dem Niveau hast Du natürlich vollkommen recht.

    Man sollte Frauenfussball vielleicht nicht mit dem der Männet vergleichen.

    Ich tue das auch automatisch, und dannschaut Frauenfussball schon oft aus wie Landesliga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • Momentan versuchen die öffentlich rechtlichen alles um diesen Sport zu promoten. Falls sich Kunden finden, so what. Mein Ding ist es nicht. Das Niveau ist, meiner Meinung, sehr überschaubar. Da sehe ich mir lieber Amateurfussball an und nicht ein weiteres Kunstprodukt. Wie gesagt, dass ist meine Meinung und es gibt bestimmt andere, die eine andere Meinung haben.

    Ich war vor ca zwei Wochen in London, marschiere da an der Themse rum und finde mich dann plötzlich in einer Frauenfußball EM Promotion Veranstaltungspartie wieder. Einige Buden mit Spielen für die Kids, kleine Bühne mit Vorstellung einer Spielerin, kleine Gewinnspiele und selbst der Pokal war ausgestellt. Insgesamt hatte das was von den Saisoneröffnungsparties von Fortuna an der Arena. Allerdings war so gut wie nichts los......und das bei bestem Wetter. Quasi null Interesse.