Vorschläge: Torhüter

  • Wir brauchen keinen neuen Keeper. Einfach Melka das uneingeschränkte Vertrauen geben und dann lüppt das auch wieder. Im Notfall auch Rata. Aber dieses Rumgeeier verunsichert nur beide. Beide haben Angst vor Fehlern, die dann als logische Konsequenz auch passieren.

  • Wir brauchen keinen neuen Keeper. Einfach Melka das uneingeschränkte Vertrauen geben und dann lüppt das auch wieder. Im Notfall auch Rata. Aber dieses Rumgeeier verunsichert nur beide. Beide haben Angst vor Fehlern, die dann als logische Konsequenz auch passieren.

    Man hat ja gesehen, wie er das in ihn gesetzte Vertrauen ab dem 5 Spieltag zurückgezahlt hat. Nee nee, weg mit ihm.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich versteh auch nicht so ganz warum ein "junger,talentierter" Torwart von aussen geholt werden soll. Ich dachte den haben wir mit Max Schulze-Niehues in den eigenen reihen ?( Meiner Meinung nach sollte man ihn in einem der letzten drei Heimspiele mal unter Wettkampfbedingungen in Liga 2 testen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Vor allen Dingen ist ein junger Keeper, so gut er für sein Alter sein mag, mit Sicherheit noch in der Entwicklungsphase. Er wird den einen oder andern Bock genauso schießen (kassieren), wie die derzeitige Nr. 1 a oder b.
    Mit 3 Torleuten, die dann allesamt alles andere als Sicherheit ausstrahlen, ein ganz schön riskantes Unterfangen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Glücksgriff alá Neuer, Kraft oder Rensing tätigen. Dann lieber gleich auf Schulze-Niehues setzen, den kennt die Führung wenigstens.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wir brauchen keinen neuen Keeper. Einfach Melka das uneingeschränkte Vertrauen geben und dann lüppt das auch wieder. Im Notfall auch Rata. Aber dieses Rumgeeier verunsichert nur beide. Beide haben Angst vor Fehlern, die dann als logische Konsequenz auch passieren.


    Selten so einen unsinnigen Post gelesen, sorry! :thumbdown:
    Melka und Rata haben diese Saison mehrfach bewiesen, dass sie im Idealfall nur durchschnittliches Zweitligaformat besitzen und Entwicklungpotenzial ist bei Beiden auch nicht mehr gegeben. Wenn man mittelfristig tatsächlich in Liga 1 möchte, braucht es schon anderes Kaliber. Und 14 Jahre nach Georg Koch, wäre es traumhaft hier mal endlich wieder einen Bombentorwart in Aussicht zu haben, auch wenn der erst mal behutsam aufgebaut werden müsste.

  • 14 Jahre nach Georg Koch, wäre es traumhaft hier mal endlich wieder einen Bombentorwart in Aussicht zu haben, auch wenn der erst mal behutsam aufgebaut werden müsste.


    Und was haben wir uns damals anfangs über Georg Koch beömmelt, weil der unfassbare Böcke geschossen hat. Der ist auch erst mit der Zeit und Envers Hilfe zu nem guten Torwart geworden. Ohne Envers Training hat er später aber auch entsprechend wieder nachgelassen. Deshalb sollten wir auch unseren Keepern vertrauen. Wobei ich das Argument mit der fehlenden Entwicklung nur bei Melka nachvollziehen kann. Rata hat mehr Potential - meine Meinung.


    Und, mal ganz ehrlich: unsere Torhüter sind für den Gurkenstart nicht die Hauptschuldigen. Mit ner vernünftigen Defensive stehen wir gut, siehe letzte Saison. das hat sich ja dann auch diese Saison gefunden. Unser Problem ist die Offensive und die Chancenverwertung. Daran müssen wir arbeiten und weiter investieren. Wenn wir schon über 300.000 für Ilsö nachdenken müssen, dann mutet doch die Diskussion über einen neuen TW absurd an. Wenn der richtig was können soll, dann kostet er auch was. Und diese Kosten haben wir nicht. Bzw. wir müssen sie anderweitig ausgeben. Dann wirklich lieber Schulze-Niehues ranführen und gut ist.

  • nd 14 Jahre nach Georg Koch, wäre es traumhaft hier mal endlich wieder einen Bombentorwart in Aussicht zu haben, auch wenn der erst mal behutsam aufgebaut werden müsste.


    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Vielleicht überschätzen aber wieder mal viele unsere Talente?? So wie bei Gaus..ja sind ordentliche Jungs. Aber man würde sicher am liebsten alles mit Talenten bestreiten wenn man Topleute hätte. Ich vermute das man mit dem Trainerstab der 2. im dauerhaften Austausch ist. Da wird man das richtige entscheiden..

  • Wenns ein junger sein soll, warum nicht Maxi??


    Ich versteh auch nicht so ganz warum ein "junger,talentierter" Torwart von aussen geholt werden soll. Ich dachte den haben wir mit Max Schulze-Niehues in den eigenen reihen


    Hmmmmm....


    ...zu jung...
    ...muss behutsam aufgebaut werden....
    ...kann man nicht ins kalte Wasser werfen...
    ...kommt aus der eigenen Jugend, kennt nur die Regigionalliga....
    ...2. Liga kommt zu früh....


    Sucht euch was aus...

  • 14 Jahre nach Georg Koch, wäre es traumhaft hier mal endlich wieder einen Bombentorwart in Aussicht zu haben, auch wenn der erst mal behutsam aufgebaut werden müsste.


    Und was haben wir uns damals anfangs über Georg Koch beömmelt, weil der unfassbare Böcke geschossen hat. Der ist auch erst mit der Zeit und Envers Hilfe zu nem guten Torwart geworden. Ohne Envers Training hat er später aber auch entsprechend wieder nachgelassen. Deshalb sollten wir auch unseren Keepern vertrauen. Wobei ich das Argument mit der fehlenden Entwicklung nur bei Melka nachvollziehen kann. Rata hat mehr Potential - meine Meinung.


    Ich bitte dich, was ist denn das für ein Vergleich?!.....Georg Koch hat hier als 20-jähriger Jungspund angefangen und sich dann stetig gesteigert. Ratajczak (29) und vor allem Melka (fast 33) sind doch über ihre Entwicklungsphase lange hinaus.....

  • Und was haben wir uns damals anfangs über Georg Koch beömmelt, weil der unfassbare Böcke geschossen hat. Der ist auch erst mit der Zeit und Envers Hilfe zu nem guten Torwart geworden. Ohne Envers Training hat er später aber auch entsprechend wieder nachgelassen. Deshalb sollten wir auch unseren Keepern vertrauen. Wobei ich das Argument mit der fehlenden Entwicklung nur bei Melka nachvollziehen kann. Rata hat mehr Potential - meine Meinung.


    Ich bitte dich, was ist denn das für ein Vergleich?!.....Georg Koch hat hier als 20-jähriger Jungspund angefangen und sich dann stetig gesteigert. Ratajczak (29) und vor allem Melka (fast 33) sind doch über ihre Entwicklungsphase lange hinaus.....


    Gut, dann präzisiere ich: Melka kann gehen, Rata bleibt. Dazu einen jüngeren Keeper. Entweder Max S-N oder einen externen Mister Kostnix. Aber: Geld sollten wir woanders investieren. Nämlich dort, wo es bei uns am meisten hapert. Mittelfeld und Sturm. Wie gesagt: am TW liegt es nicht, dass wir diese Saison gespielt haben wie wir gespielt haben. Und komme mir keiner mit so nem Blödsinn wie: mit Rata steigen wir nicht auf. Das ist Quatsch. Wir können ja gern (in dr 1. Liga), wenn wieder Geld da ist, ne Torwartgranate holen. Um uns dann weiter oben zu konsolidieren. Aber angesichts unserer Finanzsituation und bei aller Logik ist das für den Moment nicht unser großes Problem.