Vorschläge: Torhüter

  • Diskussionen die die Welt nicht braucht!


    Seit der Saison 07/08 haben wir in den jeweiligen Ligen jeweils die wenigsten


    bzw. zweitwenigsten Tore kassiert. Dies lag mit Sicherheit nicht nur an den


    Abwehrspielern die vor unseren guten Torhütern standen.


    Egal ob Melka oder Ratajczak beide haben einen erheblichen Anteil an dieser


    Leistung. Wir haben im Gegensatz zu anderen Vereinen ein absolutes Luxus-


    problem, mit zwei guten Torhütern besetzt zu sein. Baustellen haben wir ganz


    woanders. Das Geld was einige hier für einen neuen Torwart ausgeben wollen,
    kann wahrlich sinnvoller eingesetzt werden.

  • Ich habe keine Ahnung wie dass verhältnis zwischen Torwarttrainer und Torleuten ist?
    Das Verhältnis zwischen spielern und cheftrainern ist ja meist eher autoritär.
    Aber wenn die beiden Torleute erkennen, dass sie defizite bei Abschlägen oder Strafraumbeherrschung haben und soviel selbstreflexion sollte man schon zutrauen können, dann könnten die doch auch dem Torwarttrainer bitten, den Trainingsschwerpunkt zu verschieben?
    Okay dass ist natürliche eigentlich aufgabe des Torwartrainers die defizite zu erkennen und abzustellen...

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Meinst Du nicht, dass er sehr verunsichert ist, wie jeder in Bielefeld durch die Abstiegsgefahr?!?!
    Denke wenn er nach Düsseldorf kommt und eine starke Abwehr vor sich hat (welche wir m.M.n. haben) gute Spiele machen wird.
    Ist auf jeden Fall ein Mann, wenn man Ambitionen für Liga 1 hat.

  • Abstiegskampf ist für Eilhoff nichts Neues. Das kennt er sowohl aus Bielefeld (wenn auch eine Liga höher) als auch aus seiner Zeit in Koblenz.


    Nebenbei: Einem Torwart, der von den eigenen Fans schon beim Warmlaufen ausgepfiffen wird, gestehe ich eine Verunsicherung eher zu als einem, der "nur" (und das in diesem Fall erwartungsgemäß) im Abstiegskampf steckt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Meinst Du nicht, dass er sehr verunsichert ist, wie jeder in Bielefeld durch die Abstiegsgefahr?!?!
    Denke wenn er nach Düsseldorf kommt und eine starke Abwehr vor sich hat (welche wir m.M.n. haben) gute Spiele machen wird.
    Ist auf jeden Fall ein Mann, wenn man Ambitionen für Liga 1 hat.


    Im Umkehrschluss hieß es ja auch, dass Eilhoff kein Mann für Fortuna sei, wenn diese wieder aus irgendwelchen Gründen auch immer unten drin stecken würde. Die Frage darf auch erlaubt sein, ob nicht Eilhoff auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Bielefeld im Keller der Liga steckt. Wenn Eilhoff den wechseln würde, dann wohl auch, weil Bielefeld ihm sein Gehalt in der Form nicht mehr weiter zahlt. Mit nen Apfel und nem Ei würde er sich in Düsseldorf sicher auch nicht zufrieden geben.

  • Ja, aber wenn du wie Bielefeld auch jede Menge Dinger aufs Tor bekommst, fällt das mit den guten Paraden nicht schwer. Bei uns mit der stabilen Abwehr sieht das anders aus. In den Heimspielen kommen z.B. oft nur 1-2 gefährliche Schüsse aufs Tor. Wir brauchen jemanden zwischen den Pfosten, der die Konzentration hat, die zu halten.

  • Nebenbei - wir haben in der U19 einen Torwart, der m.E. eine absolute Granate ist. Über den denkt offenbar kaum jemand so wirklich nach. Und der Keeper unserer Zwoten ist auch kein wirklich schlechter....


    Mit dieser Erkenntnis sollten eigentlich sämtliche gefühlten 1000 Torhüter-Diskussionen beendet sein. Am besten schon ab der nächsten Saison!

  • In Bielefeld gehört er zu den Großverdienern.


    a) woher weisst du das ?


    b) was bedeutet das in Relation zu den hier gezahlten Torhütergagen ?


    Ich gehe mal davon aus, daß du weder a noch b beantworten kannst, sehe deinen Beitrag daher eher als belanglos. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

  • Ich bin immer noch der Meinung das wir mit Melka und Ratajczak für die zweite Liga ganz orderntlich bestzt sind. Wenn man aber schon über neue Torhüter nachdenkt sollte man vielleicht mal in unsere Zwote gucken. Da spielt ein Herr Schulze-Niehues, und der ist meiner Meinung nach auch ganz gut.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe