Vorschläge: Abwehr

  • Nachdem die beiden zuletzt von mir vorgeschlagenen Innenverteidiger mittlerweile neue Vereine gefunden haben ( Plaic -> Maccabi Haifa , van der Hoorn -> Bielefeld) hier zwei weitere vertragslose IV & zwei LV:


    Jozo Simunovic


    26 Jahre junger, kroatischer Innenverteidiger. Ausgebildet bei Dinamo Zagreb, hat von der U16-U21 in alle kroatischen U-Nationalmannschaften gespielt. Im Alter von 21 Jahren der Wechsel nach Schottland zu Celtic Glasgow für stolze 7,5 Millionen Euro. Dort insgesamt 126 Spiele, konnte sich nie richtige als Stammspieler etablieren. Außer einem Bänderriss in der Saison 15/16 keine großen Ausfallzeiten.

    Denke die 2 Bundesliga könnte ihm sehr liegen. Mit einen 1,91m ein groß gewachsener, physisch starker IV. Gute Zweikampfführung sowie Sprungkraft sind vorhanden.


    Daniel Ayala


    29 Jahre junger, spanischer Innenverteidiger. Hat mit 16 den Nachwuchs des FC Sevilla verlassen, um sich der U18 von Liverpool anzuschließen. Hat für Liverpool, Norwich City & den FC Middlesbrough insgesamt 26 Spiele in der Premier League absolviert. Dazu kommen 216 Spiele mit immerhin 22 Toren und 8 Vorlagen in der Championship. Hat ein Angebot von Middlesbrough zur Vertragsverlängerung abgelehnt, da er sich umorientieren will. Ein Angebot der Blackburn Rovers hat er ebenfalls abgeleht, zudem ist die Rede von dem Interesse eine saudischen Vereins. Könnte also finanziell eng werden. Trotzdem ein sehr interessanter Mann, gesunde Härte und ein wunderbares Kopfballspiel.


    Brad Smith


    26 Jahre junger, australischer Linksverteidiger. Kommt aus der Jugend des FC Liverpool, ehe er 2016 für 3,6 Millionen Euro zum AFC Bournemouth wechselte. Nachdem er sich dort in zwei Jahren nicht durchsetzten konnte, wurde er zwei mal verliehen, u.a. in die MLS nach Seattle. Dort immerhin 31 Spiele mit 6 Vorlagen in einer Saison. Ist ein solider Spieler, von dem zwar keine Wunderdinge zu erwarten sind, aber m.M.n. eine gute Ergänzung darstellen würde. Zudem kennt er Borrello aus der Nationalmannschaft.


    Haitam Aleesami


    29 Jahre junger, norwegischer Linksverteidiger. Kam mit bei den Länderspielen Norwegens gegen Österreich und Nordirland wieder in den Sinn. Aktuell vertragslos, nachdem sein Vertrag bei Amines SC ausgelaufen ist. Ist allerdings fit und einsatzbereit, wie die beiden Länderspiele gezeigt haben. Erfahrener Spieler mit Spielen in der Serie A, Serie B und Ligue 1. Besitzt eine gute Dynamik / Grundschnelligkeit und wäre mit Sicherheit eine Verstärkung.

    Tradition verpflichtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeeveJong ()

  • Da ich mir seit dem ich im Osten Österreichs lebe ja auch hier viele Spiele ansehe und auch Spieler möchte ich gerne für die LV Position folgenden Namen vorschlagen.


    https://www.transfermarkt.de/m…dek/profil/spieler/146710


    Hat mir in der Fortuna Liga immer gut gefallen, sehr solider und Zweikampfstarker LV und auch mit offensiven Qualitäten... auf meinen Scorecards hat er eine 82/100 aber ich bin ja kein ausgebildeter Scout nur Hobbymäßig... aber er passt ins System, er hatte 16/17 einen Kreuzbandriss... :-)

    Herr lass Hirn vom Himmel regnen, zur Not auch Steine, hauptsache ist du triffst die richtigen !

  • Da ich mir seit dem ich im Osten Österreichs lebe ja auch hier viele Spiele ansehe und auch Spieler möchte ich gerne für die LV Position folgenden Namen vorschlagen.


    https://www.transfermarkt.de/m…dek/profil/spieler/146710


    Hat mir in der Fortuna Liga immer gut gefallen, sehr solider und Zweikampfstarker LV und auch mit offensiven Qualitäten... auf meinen Scorecards hat er eine 82/100 aber ich bin ja kein ausgebildeter Scout nur Hobbymäßig... aber er passt ins System, er hatte 16/17 einen Kreuzbandriss... :-)

    Freut mich, dass auch andere das so sehen. :-)

  • Ein LV der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann und seinen Kreuzbandric schon vor über 3 Jahren hatte klingt auf jeden Fall interessant. Und dann auch noch ohne Ablöse.

    Warum wollte Sparta nicht mehr verlängern? Weiß das wer von Euch?

  • Ein LV der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann und seinen Kreuzbandric schon vor über 3 Jahren hatte klingt auf jeden Fall interessant. Und dann auch noch ohne Ablöse.

    Warum wollte Sparta nicht mehr verlängern? Weiß das wer von Euch?

    Sparta wollte, aber Frýdek nicht. Es sah so aus, dass er in die Türkei wechselt, hat sich aber zerschlagen. Lag wohl am Geld.

  • Manchmal kommt es mir so vor, als würde man sich im Forum mehr Gedanken über potentielle Kandidaten machen, als in unserem Scouting Bereich.

    Da tauchen interessante Namen auf, bei denen ich bezweifle, daß das Team Klein sie kennt.

    Leider!

    Ich kann dich insofern beruhigen, als das ich das mal bei einem der Jungs aus eigener Neugierde heraus "angetestet" hab und ihm mal fünf hier vorgeschlagene Namen von Defensivspielern zugeschickt hab.

    Als Antwort erhielt ich eine ausgeprägte persönliche Kurzanalyse zu jedem Namen.


    Ich drehe es mal um: Wie viele der Neuzugänge aus den letzten Jahren wurden hier schon vorgeschlagen? Gefühlt keiner und das ist auch nicht schlimm, denn darum geht's auch nicht. Was für genaue Spielerprofile gesucht werden, weiß doch hier letztlich keiner und daher sind diese Vorschlags-Threads nichts mehr als eine schönen Spielerei von Usern die sich etwas mehr mit der Materie beschäftigen wollen.

  • Also ich habe damals Ayhan und Karaman hier vorgeschlagen... :thumbup:

  • Zumeist ist es "Wünsch Dir was" oder aber einem User fällt gerade nichts Anderes ein, was er schreiben könnte. Wobei es einen User (@Kuhman?) hier gibt der wirklich gute Vorschläge hier rein schreibt.

    Ich mag die Amateure. Denn sie tun es aus Liebe

    (Arturo Toscanini)