Vorschläge: Abwehr

  • Wir haben vier Innenverteidiger; Bodzek steht derzeit außer Frage, Soares hat letzte Rückrunde und auch gegen Braunschweig starke Leistungen gezeigt.
    Avevor kann ich natürlich ebensowenig einschätzen, seine Vita aber liest sich nicht gerade so, als sei da kein Potential vorhanden. Bomheuer hat in Duisburg stark gespielt, und auch bei uns keineswegs immer schlecht ausgesehen. Er muss sich tatsächlich steigern, hat aber definitiv das Zeug dazu!


    Ich sehe uns in der IV sowohl in der Breite, als auch in der Klasse sehr solide aufgestellt. Es ist nicht unser absolutes Prunkstück – Verbesserungsbedarf aber sehe ich hier nicht.
    Im Übrigen, so ärgerlich gerade das 2:2 auch sein mag – defensiv muss man die zweite HZ der gesamten Mannschaft ankreiden. Wenn eine Mannschaft wie Braunschweig so ungestört bis hinter die Mittellinie kombinieren und so oft flanken darf, dann sind Innenverteidigung und Torwart die ärmsten Säue auf dem Spielfeld!

  • Nikola Vujadinovic
    der jung galt vor ein paar jahren als eines der besten abwehrtalente europas! verletzungen hatten ihn aber in der vergangenheit ausgebremst und er konnte sich nicht so weiterentwickeln. jetzt ist er aktuell wieder auf einem sehr guten weg. er war letztes jahr in der schottischen premier league ausgeliehen und hat dort eine gute saison gespielt. in udinese spielt er aber trotzdem keine große rolle und kann sich einen neuen verein suchen. udinese ist bekannt dafür, dass die junge talente aufkaufen und dann nach entsprechender entwicklung verkaufen. verletzungsbedingt gab es diese entwicklung nicht bei nikola, sodass die jetzt andere talente zum weiterverkauf aufbauen. nikola hat 9 jahre in der jugend von roter stern belgrad gespielt und ist somit rot-weiß geimpft... :D er ist ein großer und robuster abwehrspieler der auf mehreren positionen einsetzbar ist (IV, LV & auch DM). der jung hat sehr gute anlagen, welche auch dem serbischem ex-nationaltrainer antic nicht verborgen blieben, der ihn trotz bulgarischem und montenegrinischen pass ins serbische nationalteam berufen wollte. kam nicht zustande, da antic gehen musste. ein sehr interessanter spieler mit einer menge an potential!!! hier ein kleine bericht über ihn und hier ein vid und yt-kanal 1 2 ob der jetzt eine ablöse kosten würde kann ich nicht sagen, aber eine anfrage lohnt sich allemal!!!


    ist aktuell auf vereinssuche, also ablösefrei!!!


    sturm hätte liebend gerne verlängert, denn in den letzten 2 jahren avansierte er zum totalen führungsspieler und kapitän. zum schluss konnte man sich wohl nicht so ganz gütlich einigen. der junge wäre für unsere defensive TOP...



    p.s.: das prädige ich schon seit 2,5 jahren :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Phillip Wollscheid leihen mit Kaufoption....


    4 englische Erstligisten sind dran, Hamburg, außerdem will er nicht verliehen werden - also sehr realistisch...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Der Verein hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, außerdem wäre ein Umzug überflüssig und das soll ja bei dem ein oder anderen Spieler auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Bei uns hat er wahrscheinlich noch einen Stammplatz und hätte auch entsprechende sportliche Perspektiven - also ganz unrealistisch finde ich das nicht.....


  • aha... und wie sieht das aus?

    Jung und deutschsprachig, hat Schulte vor der Saison schon so definiert.



    aha... und wie sieht das aus?

    Jung und deutschsprachig, hat Schulte vor der Saison schon so definiert.


    richtig, vor der saison! nun haben wir mit avevor und bomheuer 2 detschsprachige junge iv... und nun noch einen jungen deutschsprachigen iv??? sorry, aber das sehe ich nicht so. jetzt brauchen wir für hinten einen ala jens, der als erfahrene leitfigur den laden hinten dicht halten kann.


    nikola wurde in seinen 2 jahren sturm graz deren absoluter leitspieler und kapitän. nur mit serbisch wäre er das nicht geworden!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Der Verein hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, außerdem wäre ein Umzug überflüssig und das soll ja bei dem ein oder anderen Spieler auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Bei uns hat er wahrscheinlich noch einen Stammplatz und hätte auch entsprechende sportliche Perspektiven - also ganz unrealistisch finde ich das nicht.....


    Das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder ?


    Wollscheid könnte bei mindestens 10 Clubs in der Bundesliga Stammspieler sein.
    Da ist so ein Wechsel in die 2. Liga mehr als unrealistisch.
    Davon ab, glaube ich nicht, dass wir sein Gehalt stemmen können, bzw. wollen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!