Vorschläge: Abwehr

  • Ich stell die Frage gern und oft: Warum in der Ferne schweifen wenn die Stabilität so nah liegt. Einfach den Jens aus der Zwoten in die Erste holen!!! Es muss nur einfach mal einer machen!


    Jens war Vizekapitän, kostet keine Ablöse, Gehalt bezahlen wir eh schon, und von ihm wissen wir schon im Vorfeld was er kann vor zwei Jahren konnte!


    Ich stell die Frage gern und oft: Warum in der Ferne schweifen wenn die Stabilität so nah liegt. Einfach den Jens aus der Zwoten in die Erste holen!!! Es muss nur einfach mal einer machen!


    Jens war Vizekapitän, kostet keine Ablöse, Gehalt bezahlen wir eh schon, und von ihm wissen wir schon im Vorfeld was er kann vor zwei Jahren konnte!


    Ich bin großer Langeneke-Fan, glaube aber nicht, dass das die Lösung sein kann. Der Jens spielt bei der Zwoten sicherlich weiterhin einen ganz ordentlichen Part, aber ich glaube kaum, dass er uns zwei Ligen weiter oben noch großartig helfen kann.

  • Ich stell die Frage gern und oft: Warum in der Ferne schweifen wenn die Stabilität so nah liegt. Einfach den Jens aus der Zwoten in die Erste holen!!! Es muss nur einfach mal einer machen!


    Jens war Vizekapitän, kostet keine Ablöse, Gehalt bezahlen wir eh schon, und von ihm wissen wir schon im Vorfeld was er kann!


    Im Interview hat Jens Langeneke schon im letzten Jahr gesagt, dass selbst wenn er gefragt würde, ablehnen müsste, da er denkt, dass er das Tempo in der 2. Liga nicht mehr gehen kann. Er hat j sogar überlegt, ob es noch für die "Zwote" reicht.


    Aber ohne Frage sind seine Qualitäten als ordnender Lenker der Defensive, dass was fehlt. Ein Mann der dies verkörpert tut dringend Not. Ich glaube nicht, dass der Rest der Defensive so schlecht ist. Es fehlt der "Defense-Leader".


  • Beim Lesen der Fähigkeiten der einzelnen Spieler macht sich Hoffnung breit. Die ist allerdings direkt wieder zunichte, wenn ich an den Handlungsimpetus unserer Vereinsführung denke.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das einzige Problem bei Jens: er ist inzwischen auch nicht mehr der Jüngste.


    Sechzig Minuten steht der ganz sicher aber immer noch in Liga 2 durch.


    Ich hätte lieber einen IV, der 90 Minuten spielen kann! Auch als bekennender Langeneke-Jünger halte ich die Idee nicht wirklich für praktikabel! Das in der Innenverteidigung aber noch was passieren musws ist 100% klar. Allein der komplett überflüssige Eckball vorm 0:1 zeigt, wie unbeholfen Soares agiert.

  • Hab grad gelesen dass dieser Tah vom HSV verliehen werden soll. Gilt wohl als Riesentalent. Vielleicht kann jemand was zu ihm sagen. Wenn er so gut ist, wäre das doch ne gute Option.


    So einen jungen Spieler in eine kriesende Abwehr zu werfen, wäre meines Erachtens nicht der richtige Weg.
    Er ist mit Sicherheit ein tolles Talent, aber ich glaube, er würde mit den anderen untergehen.
    Wir brauchen momentan einen, der etwas ausstrahlt und auch mal das Maul aufmacht.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Hab grad gelesen dass dieser Tah vom HSV verliehen werden soll. Gilt wohl als Riesentalent. Vielleicht kann jemand was zu ihm sagen. Wenn er so gut ist, wäre das doch ne gute Option.


    bei Bayern spielen die Riesentalente sofort.......solche Auslobungen machen mich immer stutzig

  • Vlt. hätte man mit der Entlassung von Köstner warten sollen, bis er die Defensive stabilisiert hätte... --;)ir

    Köstner war leider krank, hätte bei uns nach dem Olli Hype auch kein gutes Standing mehr gehabt. Olli zum Chef zu machen war ein großes Wagnis, und dieses Wagnis ist, zumindestens bis heute, kräftig in die Hose gegangen.

    Bei der Punkte-Ausbeute, dem frischen Spielstil, der Kenntnis des Mannschaftsgefüges,des roten Glückspullis und der lobpreisenden Lokalmedien (allen voran die RP) war er 'alternativlos' (wie auch damals Büskens)

    Der Jens spielt bei der Zwoten sicherlich weiterhin einen ganz ordentlichen Part, aber ich glaube kaum, dass er uns zwei Ligen weiter oben noch großartig helfen kann.

    ... für den Abstiegskampf sollte es wohl reichen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wenn er nur die schon beschriebenen 60 Minuten durchhalten würde, wäre uns schon geholfen und man könnte behutsam Nachwuchskräfte einbauen. Für ihn oder auch an seiner Seite.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hab grad gelesen dass dieser Tah vom HSV verliehen werden soll. Gilt wohl als Riesentalent. Vielleicht kann jemand was zu ihm sagen. Wenn er so gut ist, wäre das doch ne gute Option.


    Derzeitiger kolportierter Marktwert 6.5 Mios. War unter Slomka in der letzten Saison ne Hausnummer. Leihe auch nur für ein Jahr. Dann soll er wieder zurück.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hab grad gelesen dass dieser Tah vom HSV verliehen werden soll. Gilt wohl als Riesentalent. Vielleicht kann jemand was zu ihm sagen. Wenn er so gut ist, wäre das doch ne gute Option.


    Der gilt schon seit Jahren als einer der größten Abwehr-Talente Deutschlands. Hab gefühlt vor 5 Jahren das erste Mal von ihm gehört.


    Ich hab nicht jedes Spiel von ihm gesehen, empfand ihn aber als körperlich robust (trotz des jungen Alters), seeehr kopfballstark und nicht ganz lahmarschig. Das Stellungsspiel von ihm ist aber noch ausbaufähig.


    Ob er jezt die Verstärkung in so einer zerrütteten Abwehr sein kann, ist fraglich.


    Genauso fraglich ist, ob HSV so einen Spieler in die 2te Liga verleiht.


    Edit:


    Wenn ich mich nicht täusche, war er sogar der Kaptiän in den U-Nationalmannschaften Deutschlands.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Wenn er nur die schon beschriebenen 60 Minuten durchhalten würde, wäre uns schon geholfen und man könnte behutsam Nachwuchskräfte einbauen. Für ihn oder auch an seiner Seite.


    Und in den letzten 30 Minuten kriegen wir dann die Bude voll, oder was? Wenn wir nen neuen IV bekommen, muss dieser zu 100% fit sein, um uns weiter zu bringen!

  • Wenn er nur die schon beschriebenen 60 Minuten durchhalten würde, wäre uns schon geholfen und man könnte behutsam Nachwuchskräfte einbauen. Für ihn oder auch an seiner Seite.


    Und in den letzten 30 Minuten kriegen wir dann die Bude voll, oder was? Wenn wir nen neuen IV bekommen, muss dieser zu 100% fit sein, um uns weiter zu bringen!


    Da hast Du recht: wenn wir einen neuen IVer bekommen. Aber auch nur wenn....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was für ein Schwachsinn. Jens hält ja auch in den Spielen für die Zwote 90 Minuten durch.
    Das einzige Manko das Jens für sich sieht ist die Schnelligkeit.
    Aber ganz ehrlich, einen Mertesacker oder einen Weber schlägt er von der Fitness und Schnelligkeit noch um Längen!!!
    Bevor ich als Spieler wie Soares und Bomheuer als Stammkräfte auf der IV bringe die lange Zeit verletzt waren und sich zum Teil überhaupt noch nicht bewiesen haben, da greife ich doch lieber auf Jens zurück der Spielpraxis und die notwendige Erfahrung mitbringt.


    Und man müsste nur endlich mal ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen, wenn er merkt dass er dringend gebraucht wird und man endlich zugibt dass WW damals einen Riesenfehler gemacht hat, was Eier voraussetzt, dann ist der Jens der letzte der den Olli und die Mannschaft hängen lassen würde.


    Man muss halt einfach mal konstruktiv mit ihm reden!


    Stellt Euch mal so eine Abwehr vor, mir wäre da jedenfalls viel viel wohler:


    Rensing
    Schauerte - Langeneke - Bodzek - Schmidtgal
    Lumpi/Gartner

  • Glaubt hier allen ernstes jemand, dass Schulte jetzt noch einen IV holt? Damit würde er doch seinen Fehler eingestehen und sich selber in die Schusslinie stellen.

  • Glaubt hier allen ernstes jemand, dass Schulte jetzt noch einen IV holt? Damit würde er doch seinen Fehler eingestehen und sich selber in die Schusslinie stellen.


    Warum? So lange man eigene Fehler einsieht und vorallem erkennt,ist es doch gut. Wenn er JETZT nichts unternimmt,dann hat er entweder a) Scheuklappen vor den Augen oder b) keine Ahnung. Allerdings schließt a b nicht aus.


    Mit dem vorhandenen Abwehrpersonal gewinnst Du keinen Blumentopf. Das hat mit zweithöchster Spielklasse sehr wenig zu tun.

  • Glaubt hier allen ernstes jemand, dass Schulte jetzt noch einen IV holt? Damit würde er doch seinen Fehler eingestehen und sich selber in die Schusslinie stellen.


    ernstgemeinte Frage: warum ist das eigentlich der Fehler von Schulte ?