Vorschläge: Mittelfeld

  • Hochinteressanter Spieler - für den BVB reicht es nicht ganz , und den Fürthern sagt er ab ...
    Doch nicht Fürth: Gomaa macht einen Rückzieher...
    Ägyptisches Mittelfeldtalent war bereits zum Medizincheck beim Kleeblatt ...
    vllt hat er gedacht der Mike ist dort noch Trainer :rolleyes:


    interessante these :D d.h. dann ist Saleh Gomaa also jetzt bei uns in der verlosung --;;)


    ich habe von ihm schon gehört, mich aber wegen seines alters und seiner bisherigen laufbahn (nur ägyptische!!! liga) nicht so richtig mit ihm befasst. perspektivisch gesehen, wäre der junge nicht uninteressant, aber auf anhieb eher nicht. was mir an seinem spielstil sehr gut gefällt, ist dass er eine sehr gute spielübersicht hat, damit sehr gute spielzüge einleitet und sich auch für defensivarbeit nicht zu schade ist. dass die ägyptische liga nun kein gradmesser ist, ist klar, jedoch sollte er, wie bereits beim bvb und bei den kleeblätern, für ein jahr kostenlos und mit einer entsprechenden ko zu leihen sein... herzlich willkommen. dass wir dann aber, gerade für diese position (OM/HS), auch weiterhin einen erfahreneren und arrivierten jong bräuchten steht außer frage.


    hier einige nette szenen aus der abgelaufenen saison... wie gesagt, interessant!


    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ablösefreier Offensiver Mittelfeldspieler für die Zentrale: Tom Weilandt


    Wäre eine Option wenn Torres nicht kommt. Jung, war in Rostock wichtige Stütze der Mannschaft.


    Edith: hat sich gerade erledigt, geht laut kicker nach Fürth. Schade.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Was ist mit Yannick Stark?! 22J hat eine richtig gute Saison beim FSV gespielt.




    Gibt es in München keine Zeitungen, der ist ein 60er geworden.


    Oh Sorry hab ich verpasst....Sorry. Mag mehr daran liegen dass die beiden Bayern Teams mir am A.... vorbei gehen. Enzig die SZ ist hier lesbar, alle weiteren Zeitungen und Radiosender übertreffen Bild und Express um weiten.

  • hmmm...


    eigentlich wollte ich den jungen schon letztes jahr vorgeschlagen haben, jedoch mit einer damaligen restvertragslaufzeit von 2 jahren wäre er zu teuer gewesen und nach der gigantischen letzten saison und zwar nur einem jahr vertragslaufzeit, aber trotzdem dachte ich, dass der junge nicht unter 2,5 mio. zu haben sei - also zu teuer!!!


    aaaaaber, die heutige blöd wirft den namen bei den rauten folgend ins gespräch:


    Ezequiel Oscar Scarione (27/St. Gallen) klick
    Traum-Quote in der Schweizer Liga: 21 Tore und 9 Assists in 36 Spielen – und das als „10“! Der Argentinier kann auch hängende Spitze, hat Vertrag bis 2014.
    Preis: 1,2 Mio Euro.


    sollte an dem preis auch nur irgend ein fünkchen realität dran sein, dann sollte SOFORT reagiert werden, dem jungen die arena/stadt/fans gezeigt werden, ihm "stammplatzgarantie" mehr oder weniger zusichern (wir haben ja sonst keinen der diese position auf anhieb entsprechend spielen könnte!!!), unser langfristiges ziel sich in der 1. buli zu etablieren erläutern, ein 4-jahres-vertrag angedreht werden und der wiederaufstieg angepeilt werden! er wäre der uns fehlende denker und lenker mit torinstinkt! nur noch einen gestandenen MS, Giannis und Bomheuer und loooooooos geht´s.


    auf geht´s ww, mach es... es ist doch bestimmt der ein oder andere taler vom kruse-transfer übrig und der transfer von ronny sollte doch auch noch kohle bringen (wenn giannis kommt, wäre das wohl eine win-win-situation).

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Diesen Scarione hab ich auch schon staunend betrachtet als ich mal die Scorerlisten mancher Länder bei tm.de durchgeguckt habe. Der wird aber genau so unrealistisch sein wie der hier:


    Solche Leute sind nicht bezahlbar und gehen auch nicht in die 2. Liga. No way.

  • Äh sorry Kuman - aber was sollte inen Spieler dazu bewegen zur Fortuna zu wechseln, wenn er EL spielen kann?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Weil er spätestens nach der Hälfte der Laufzeit seines 5 Jahresvertrags bei uns seinen ersten Auftritt in der CL hat?

  • das gute wäre dann auch noch, dass er die standards von ken, ronny und jens in einer person kompensieren könnte... geile frei- und strafstöße!!!


    Ganz schlecht. Wenn er ausfällt, dann fallen gleich drei Spieler gleichzeitig aus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Also ich habe ihn in der vergangenen Saison ein paar Mal spielen sehen. Er war so erfolgreich, da das gesamte Spiel seiner Mannschaft direkt auf ihn ausgerichtet war. Hat zwar viele Male getroffen, glaube aber nicht wirklich, dass er sich in einem anderen System und mit härteren, konsequenteren Verteidigern als in der Schweiz durchsetzen kann.
    Wird meiner Meinung nach massiv überschätzt. Das er überhaupt gehen kann ist auch noch nicht abschliessend geklärt. Man würde ihn bei St. Gallen gerne behalten, da man auch ansonsten ziemlich aufrüstet.

  • Äh sorry Kuman - aber was sollte inen Spieler dazu bewegen zur Fortuna zu wechseln, wenn er EL spielen kann?


    sagte ich doch :D

    dem jungen die arena/stadt/fans gezeigt werden, ihm "stammplatzgarantie" mehr oder weniger zusichern (wir haben ja sonst keinen der diese position auf anhieb entsprechend spielen könnte!!!), unser langfristiges ziel sich in der 1. buli zu etablieren erläutern

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Sehe im Mittelfeld immer noch unsere größte Baustelle.


    Der junge Gartner mag eine Menge Potential haben, aber als direkte Verstärkung auf der so wichtigen Position des Spielmachers, da habe ich meine leisen Zweifel. Und das wir einen Mittelfeldstrategen benötigen, sollte hier doch allgemein konsensfähig zu sein.


    Weiß nicht, ob der Name schon einmal gefallen ist. Aber was haltet ihr von Tamas Hajnal? Ein glänzender Techniker mit einem guten Auge für die Mitspieler - und dazu bringt er die nötige Erfahrung mit.


    Soweit ich gelesen habe, will der VFB Stuttgart den Spieler abgeben. So teuer dürfte ein 32 jähriger auch nicht mehr sein.

  • Und das wir einen Mittelfeldstrategen benötigen, sollte hier doch allgemein konsensfähig zu sein.


    Was man von Fortunas Planungen so liest, sollte das so selbstverständlich nicht sein. Da ist eher von einem Stürmer die Rede, und sonst hört man nix. Könnte also durchaus sein, dass man mit zwei echten Stürmern und ohne echten "Spielmacher" plant und diese Position - wenn man sie denn doch mal spielen möchte - mit Gartner, Gianniotas, Bolly und Omae ausreichend besetzt sieht.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Und das wir einen Mittelfeldstrategen benötigen, sollte hier doch allgemein konsensfähig zu sein.


    Was man von Fortunas Planungen so liest, sollte das so selbstverständlich nicht sein. Da ist eher von einem Stürmer die Rede, und sonst hört man nix. Könnte also durchaus sein, dass man mit zwei echten Stürmern und ohne echten "Spielmacher" plant und diese Position - wenn man sie denn doch mal spielen möchte - mit Gartner, Gianniotas, Bolly und Omae ausreichend besetzt sieht.

    Aber was nützen uns die besten Stürmer, wenn keiner da ist, der sie entsprechend einsetzen kann.


    Wenn ich vom Mittelfelstrategen spreche, meine ich nicht unbedingt den klassischen 10er. Es muss nur ein spielstarker - mit der Fähigkeit zum finalen Anspiel - sein. Das kann auch aus der Position des 6er oder 8er geschehen. Das fehlende spielerische Element war in der letzten Saison das große Manko - unsere 6er haben ihre Stärken ganz klar auf einem anderen Gebiet.