Vorschläge: Mittelfeld

  • also gesucht werden 1x LM/LA / 1x ZM/OM / 1x RM/RA


    1x LM/LA
    Maximilian Beister ;--)h ca. 1 mio € Ablöse
    Yoshinori Muto leihe mit ko bei aufstieg (die nippon-connection muss doch mal zünden!!!)
    Fabián Castillo ca. 1 mio € Ablöse (rakete!!!)
    Nabil Bahoui ca. 800.000 € Ablöse


    1x ZM/OM
    Semir Stilic ablösefrei!!!
    Takashi Usami 1 jahr leihe mit ko
    David Babunski ??? € ablöse CR7-light :thumbup:


    1x RM/RA
    Sami Allagui ca. 700.000 € Ablöse
    Ádám Gyurcsó ca. 500.000 € Ablöse
    Sercan Sararer ca. 300.000 € Ablöse

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Adlung von 1860 München fände ich gut


    Auf jeden Fall braucht Michael Liendl Konkurrenz auf seiner Position. Er kann einen guten Ball spielen und hat ein Auge für seine Mitspieler, aber sein Phlegma verärgert mich immer mehr. Das kriegt er auch nicht mehr weg, da fehlt einfach Tempo und Aggressivität. Insofern muss am Ende Frank Kramer entscheiden, ob er noch mit ihm weitermachen will. Nach dieser Saison muss es auch mal harte Personalentscheidungen geben, mir fallen da spontan ein paar Kandidaten ein. Was beispielsweise ein Tugrul Erat trotz seines starken Körpers umsetzt, ist nur enttäuschend.


    Daniel Adlung hat mehr Power und wäre interessant und sicher auch finanzierbar, wenn 1860 absteigt. Noch lieber wäre mir aber Vincenzo Grifo. Der ist mit 22 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung und spielt jetzt schon eine starke Saison. Er hat richtig gute Werte:




    Natürlich hat er gegen Sandhausen eine ganz üble Schwalbe hingelegt, keine Frage. Ich denke aber mal, dass Möhlmann ihm dazu schon was gesagt hat. Das kann er abstellen und sich auf sein Spiel konzentrieren. Bei einem Vertrag bis 2017 in Hoppseinheim würde ich hier auch eine Leihe akzeptieren. Mit Kaufoption wäre top, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


  • Zu Deiner Einschätzung von Liendl stimme ich Dir zu. Erat würde ich aber halten. Er ist ein sehr verlässlicher Spieler für jeden Trainer. Ihn kannst Du immer bringen und Du weißt, dass er alles geben wird. Klar, er muss noch lernen, aber dafür ist Kramer ja als Fussballlehrer verpflichtet worden.

  • Ich sehe nicht, dass Tugrul immer alles gibt. Für verlässlich halte ich ihn auch nicht. Er muss sich mehr einbringen und mehr Gas geben. Mit so einem Körper muss er viel dominanter sein. Auch defensiv bringt er zu wenig. Unser rechter Flügel ist sowas von stumpf, das ist schon traurig.


    Wie gesagt, da muss ne echte Verstärkung her und dann kann Frank Kramer entscheiden, mit welchen Spielern er noch arbeiten will. Und wenn Tugrul zu U23 zurückgeschickt wird, dann soll hier auch keiner murren. Es liegt an den Spielern selbst, was aus ihnen wird. Bloß kein falsches Mitleid mehr, das tut keinem gut.

  • Wie wäre es mit Akaki Gogia ? 11 Tore und 8 Vorlagen in dieser Saison in der 3. liga. Ist ablösefrei und möchte
    2. Liga spielen.

    Frag ihn mal, ob er auch Fussball arbeiten will.Mit spielen ist bei uns nix!!

    Jetzt hast du aber einen Smiley vergessen oder ?

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Wie wäre es mit Akaki Gogia ? 11 Tore und 8 Vorlagen in dieser Saison in der 3. liga. Ist ablösefrei und möchte
    2. Liga spielen.


    Scheint mir nicht verkehrt mal bei ihm anzuklopfen..

    Schlechter als der Alpen(möchtegern)maradona kann der nicht sein.. :whistling:


  • Natürlich hat er gegen Sandhausen eine ganz üble Schwalbe hingelegt, keine Frage. Ich denke aber mal, dass Möhlmann ihm dazu schon was gesagt hat. Das kann er abstellen und sich auf sein Spiel konzentrieren. Bei einem Vertrag bis 2017 in Hoppseinheim würde ich hier auch eine Leihe akzeptieren. Mit Kaufoption wäre top, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


    Grifo wird in Frankfurt auch nicht unkritisch gesehen. Zwar recht viele Scorerpunkte, aber von der Spielweise wohl ziemlich egoistisch unterwegs, verzettelt sich zu oft in Dribblings und über die gesamte Saison ohne wirkliche Konstanz. Von daher bezweifle ich, dass man wirklich in Hoffenheim mit Grifo plant - also wär es rein theoretisch wohl machbar ihn zu holen. Und Kramer kennt ihn, war bis zum Wechsel nach Fürth Grifos Trainer.


    Ist nur die Frage ob er tatsächlich eine Verbesserung/taugliche Konkurrenz zu Liendl darstellt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • der spieler, den ich anfangs erwähnte, ist Yoshinori Muto! ganz aktuell soll wohl auch mourinho scharf auf den jungen sein und auch mainz und frankfurt sind nicht abgeneigt. fakt ist aber, dass der junge bei seinem wechsel einen verein sucht, bei dem er spielen wird... bei seinen qualitäten und dem was aktuell in unserem kader ist, hätte er einen stammplatz sicher. ein sehr dynamischer und schneller offensivallrounder. kann über die flügel aber auch vorne in der spitze. atlethischer kerl, der auch körperlich hier mithalten könnte. klick

    Yoshinori Muto leihe mit ko bei aufstieg (die nippon-connection muss doch mal zünden!!!)


    der ist schonmal weg, ist mainz ca. 3 mio. € wert!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • @ kuman Denke der Transfer-Voschlag war auch wenig realistisch für uns wenn Bundesligisten hinter ihm her sind und er 3 Mio kostet. Gestern habe ich noch einen Bericht gelesen, dass Muto sogar 5,5 Mio kosten soll.

  • @ kuman Denke der Transfer-Voschlag war auch wenig realistisch für uns wenn Bundesligisten hinter ihm her sind und er 3 Mio kostet. Gestern habe ich noch einen Bericht gelesen, dass Muto sogar 5,5 Mio kosten soll.


    ist schon recht, aber da hatte ich auf diese ominöse Japan-Offensive gebaut, sollte es diese wirklich geben... :verwirrt:


    ok, dann jetzt bitte volle energie in Ota und Usami

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • @ kuman


    Hast du eine Ahnung wie lange Usami Vertrag hat?


    nein, leider nicht, aber da die japaner nur ganzjahresverträge haben wäre jetzt im sommer sowieso ablöse fällig bei einer verpflichtung. ich würde eine leihe mit ko anpeilen, welche gekoppelt an den leistungen (einsätze, startelfeinsätze, spielzeit, tore, assist´s, scorerpunkte, usw.) von usami ist und bei einem evtl. aufstieg gut zu stemmbar wäre.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ja eine Leihe plus KO wäre natürlich der Idealfall für uns. Nur fraglich, ob Osaka auf so ein Geschäft eingehen würde. Denke aber, dass Usami das Risiko wert wäre direkt eine Ablöse zu zahlen und ihn fest zu verpflichten. Wäre natürlich die Frage, welchen Preis Osaka aufrufen würde, weil ab 1,5 Mio wird es wohl schwierig für uns. Eine Chance könnte evtl. sein, dass er bei anderen Interessenten durch seine Zeit bei Bayern und vor allem Hoffenheim etwas "verbrannt" ist.