Vorschläge: Angriff

  • Und weshalb genau ist dir bekannt, das dieser noch nicht ausgereizt ist?

    WW ist ein Geizkragen. Mit dieser Mentalität stößt er hier natürlich -aufgrund unserer Vergangenheit- auf offene Ohren. Unser letztjähriger Etat lag bei 8 Millionen. Soviel dazu... Natürlich habe ich keine offiziellen Zahlen und mir war auch klar, dass genau solche Fragen aufgrund von Argumentationslosigkeit aufgeworfen werden, aber alleine die Tatsache, dass noch 2 Spieler angekündigt worden sind und noch etwas Puffer für etwaige Wintertransfers übrig bleiben wird stützt doch meine These! Ein Allagui* bspw. wäre eine mutige Verpflichtung aber finanziell absolut tragbar. Dafür hätte man sich nicht verschulden müssen. Und auch wenn er floppen würde wären wir nicht direkt wieder in der 4.Liga, keine Bange.


    *Allagui war nur ein Beispiel für einen Spieler, wo man mit Ablöse und überdurchschnitllichem Gehalt vermeintliche Qualität "einkauft".

  • ...
    Hat jemand die Telefonnummer von Messis Berater?


    Grossartig, sehe schon die Schlagzeile: Fortuna verpflichtet Messi auf Leihbasis für eine Trainingseinheit und ein Ligaspiel, mit Option auf ein weiteres Ligaspiel, wenn 50000 Fortuna-Messi-Trikots verkauft werden.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • [quote='JJ95',index.php?page=Thread&postID=1090239#post1090239]Die klamme Hertha kann sich in der 2. Liga offenbar die 1,5 Mill. Ablöse leisten. Respekt...[/quote] Respekt hätte ich gehabt, fast unmöglich vor solch einem Verein Respekt zu haben,wenn sie einen Neuanfang mit Schuldenabbau gewagt hätten. So kann man bei Berliner Verhältnissen sagen, dass sie am Ende mal wieder dem Steuerzahler mächtig auf der Tasche liegen werden, weil sie als Bundeshauptstadt wohl Schulden ohne Tilgung/Bezahlung dem bundesrepublikanischen Durchschnittsbürger aufhalsen werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Limbo',index.php?page=Thread&postID=1090271#post1090271][quote='mastermind',index.php?page=Thread&postID=1090242#post1090242]... Hat jemand die Telefonnummer von Messis Berater?[/quote] Grossartig, sehe schon die Schlagzeile: Fortuna verpflichtet Messi auf Leihbasis für eine Trainingseinheit und ein Ligaspiel, mit Option auf ein weiteres Ligaspiel, wenn 50000 Fortuna-Messi-Trikots verkauft werden.[/quote] Eigentlich keine neue Idee. So funktioniert Bundesliga Tennis beim Rochus Club schon lange. Oh! Wohl nicht der richtige Fred. Vielleicht geht`s doch noch wegen des Sommerloches.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn die Sponsorenschlange ja mal endlich etwas locker machen würde,
    könnte man sich vielleicht den hier leisten
    Maicon Oliveira Vertrag bis 08.2012. das könnte noch passen.


    Er hat eine gute Technik ist nicht langsam, sein linker Fuß ist sehr gut,
    er kann es aber auch mit rechts und dem Kopf zur Not auch vom Elferpunkt.
    Dazu ist er körperlich Robust und mit 24 noch Entwicklungsfähig.

    Eine Ablöse (wenn nötig) wäre bestimmt nicht falsch angelegt.


    Auch die "Walter Otta Gedenk Videos" bei YouTube sind sehr überzeugend.
    Video
    Video2
    Video3


    Schade ich sehe gerade er hat schon einen neuen Verein --;(

  • Wir wissen doch wie es läuft. Es werden wieder Namen durch die Medien geistern und plötzlich gibt es eine Pressemitteilung, dass Spieler xy verpflichtet wurde. Ich glaube auch, ohne hier wieder ein Etatspekulationsfaß aufzumachen, dass mit > 30.000 DK im Rücken eine etwas mondänerer Verpflichtung durchaus im Bereich des Machbaren liegt und meiner Meinung auch noch realisiert wird.

  • Ich/du/er/sie/es/wir können keine Aussagen über finanzielle "Machbarkeit" treffen solang wir nicht den vollen Zugang zu allen dafür relevanten Informationen haben. Alles darüber hinaus ist irrelevant.

    Sorry, ganz schwach. Ein Allagui wäre finanzierbar bei einem 15 Millionenetat wo fast noch kein Cent Ablöse geflossen ist. Wer das nicht einsehen will, ignoriert wissentlich Gegebenheiten! Natürlich darf man darüber philosophieren ob ein Allagui a.) sportlich,menschlich Sinn macht b.) das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es geht einfach nur darum, dass gewisse Summen gezahlt werden KÖNNTEN!

  • Ich/du/er/sie/es/wir können keine Aussagen über finanzielle "Machbarkeit" treffen solang wir nicht den vollen Zugang zu allen dafür relevanten Informationen haben. Alles darüber hinaus ist irrelevant.

    Sorry, ganz schwach. Ein Allagui wäre finanzierbar bei einem 15 Millionenetat wo fast noch kein Cent Ablöse geflossen ist. Wer das nicht einsehen will, ignoriert wissentlich Gegebenheiten! Natürlich darf man darüber philosophieren ob ein Allagui a.) sportlich,menschlich Sinn macht b.) das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es geht einfach nur darum, dass gewisse Summen gezahlt werden KÖNNTEN!


    Weiterhin nur Konjunktive.
    Es gibt keinerlei Nachweise für Gehälter und bisher gezahlte Ablösesummen bzw. Handgelder, Prämien oder Weiterverkaufs- bzw. Einsatzbedingungen (Nachschuss einer Ablöse bei x-Toren / Einsätzen).
    Ferner gibt es keinen Nachweis über die geforderte Ablöse die - wenn schon von dir angeführt - ein Allagui tatsächlich verursachen würde.
    Trotzdem beanspruchst du eine Urteilsfähigkeit auf Basis von Vermutungen und erdreistest dich eine rationale Schilderung des "nichts Wissens" als schwach zu bezeichnen?
    Jung, geh an den Stammtisch, dort passen deine aus der Luft gegriffenen Argumente hin.

  • Ich/du/er/sie/es/wir können keine Aussagen über finanzielle "Machbarkeit" treffen solang wir nicht den vollen Zugang zu allen dafür relevanten Informationen haben. Alles darüber hinaus ist irrelevant.

    Sorry, ganz schwach. Ein Allagui wäre finanzierbar bei einem 15 Millionenetat wo fast noch kein Cent Ablöse geflossen ist. Wer das nicht einsehen will, ignoriert wissentlich Gegebenheiten! Natürlich darf man darüber philosophieren ob ein Allagui a.) sportlich,menschlich Sinn macht b.) das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es geht einfach nur darum, dass gewisse Summen gezahlt werden KÖNNTEN!


    Also, weißt du also, was die Leute in der Bundesliga verdienen und wieviel Budget aufgebraucht ist? Na dann lass mal ein paar Zahlen sprechen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich/du/er/sie/es/wir können keine Aussagen über finanzielle "Machbarkeit" treffen solang wir nicht den vollen Zugang zu allen dafür relevanten Informationen haben. Alles darüber hinaus ist irrelevant.

    Sorry, ganz schwach. Ein Allagui wäre finanzierbar bei einem 15 Millionenetat wo fast noch kein Cent Ablöse geflossen ist. Wer das nicht einsehen will, ignoriert wissentlich Gegebenheiten! Natürlich darf man darüber philosophieren ob ein Allagui a.) sportlich,menschlich Sinn macht b.) das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es geht einfach nur darum, dass gewisse Summen gezahlt werden KÖNNTEN!


    Du machst es schon wieder! Du spekulierst und stellst das dann als Tatsachen hin: Wenn Allagui allein 1,6- 1,8 Mio Ablöse kostet, fehlt noch das Gehalt etc. Woher zum Teufel willst du wissen, ob soviel Geld noch im Etat drin ist und woher willst du wissen, ob die Priorität nicht vielleicht bei einem erfahrenen Abwehrspieler liegt und du dann für einen weiteren Stürmer nicht soviel ausgeben kannst? Serios kann das hier keiner beantworten, von daher kann man ja gerne unrealistisch vorschlagen, Beurteilungen über die Machbarkeit sind aber bloße Spekulation und sollten auch als sloche dargestellt werden.

  • Nach der besorgniserregenden Offensivleistung der letzten beiden Spiele frage ich mich eins…
    Es gibt so viele Unterklassige Ligen in Europa mit Mega-Potential. Nehmen wir mal die Eredivisie in Holland (Ich habe lange in NL gewohnt und viele Spiele verfolgt) . Unbestritten spielt diese Liga einen attraktiven, offensiven Fussball. Es gibt dort sehr viele Stürmer mit Potential. Natürlich können wir uns Bas Dost oder Luuk de Jong nicht leisten. Aber auch bei den sogenannten „Middenmotors“ (Mittelklassevereinen) gibt es super Potential z.B. Mads Junker(Roda Kerkrade), Björn Vleminckx(Früher NEC jetzt Belgien) oder auch Wesley Verhoek (Ado Den Haag.. kongenialer Partner von Bulykin). Diese sind Ende zwanzig/Anfang und somit günstiger als z.B ein Luuk de Jong. Nehmen wir mal einen Mads Junker. Der ist 30 und hat in 81 Spielen für Kerkrade 42 Hütten gemacht. Ist dieser Stürmer wirklich so viel teurer als ein Reisinger?? Jeder Spieler der Eredivise träumt davon einmal Bundesliga zu spielen. Ich denke das wir einen Junker oder Vleminckx leicht bekommen könnten. Ein Spieler der 25 Tore pro Saison in der Eredivisie macht trifft bestimmt auch 10-15 mal in der Bundesliga! Also warum nicht mal einen auf Holland, Norwegen (sie Ya Konan oder Abdelloue) oder sonstwo her holen? Warum Bundesliga Stürmer a la Reisinger holen?



  • und sein gehalt könnte 50.000 € + prämien betragen. wenn so etwas auch schon zuviel für einen Bundesliga- und international erfahrenen mann ist, dann gute nacht.


    50.000 EUR im Monat meinst Du sicher??

  • In dem Zusammenhang; Bulykin ist aktuell ohne Verein... Die Expertise aus Holland finde ich aber tatsächlich hoch interessant; da treiben sich interessante und sicherlich auch finanzierbare Spieler herum. Unser Scouting richtet sich aber in der Erfahrung der letzten Jahre in andere Richtungen; unterklassige deutsche Ligen, Nordeuropa (Ilsö, Furu), Griechenland (Weber, Papadopoulos, Zoundi (?))...


  • Die einzige Frage, die ich mir stelle, wie Du auf so was kommst?!
    Der Typ hat seit einem jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht, da er sich das Kreuzband gerissen hat (mit 30).
    Da würde ich a) keine Ablöse zahlen und b) stark leistungsbezogenen Vertrag!


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Zitat

    In dem Zusammenhang; Bulykin ist aktuell ohne Verein... Die Expertise aus Holland finde ich aber tatsächlich hoch interessant; da treiben sich interessante und sicherlich auch finanzierbare Spieler herum. Unser Scouting richtet sich aber in der Erfahrung der letzten Jahre in andere Richtungen; unterklassige deutsche Ligen, Nordeuropa (Ilsö, Furu), Griechenland (Weber, Papadopoulos, Zoundi (?))...

    Eben wer einmal ein Eredivisie Spiel gesehen hat weiß das
    das teilweise offensiv großes Kino ist! Und das sind nur 3 genannte. Es gibt
    noch so viele mehr..El Hamoudi oder Assaidi etc etc.



    Zu Bulykin. Der hat sich in NL Mega entwickelt. Die letzen
    beiden Saisons der Spieler mit den meisten Toren im Verhältnis zu den Spielminuten
    (und 32 Tore in 42 Spielen!). Er hat glaube ich alle 60 min ne Hütte gemacht.
    Aber zu unserem Spiel passt er einfach nicht. Er braucht 2 schnell Flügel die
    flanken können!