Vorschläge: Angriff

  • Gras?
    Quatsch ... ich bin nur beschwingt von meiner Arbeit in Düsseldorf Oberkassel, nur schöne Menschen hier und der Himmel ist blau und die Sonne scheint und ... :beer:



    Soviel dazu! :thumbsup:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ganz ehrlich: Von der Ablösesummeher her wird von deinen Kandidaten höchstens Sobiech bezahlbar sein!

    sorry, aber ein ganzes jahr eine ausverkaufte arena, die noch relativ humanen gehälter, evtl. pokaleinnahmen und erhöhte merch-einnahmen sollten ausreichen um den finanziellen rahmen zu schaffen sich für das schwere 2. bulijahr entsprechend zu verstärken... :S


    Wir haben den Klassenerhalt schon gepackt? Geil, warum sagt mir das denn keiner! :beer:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ganz ehrlich: Von der Ablösesummeher her wird von deinen Kandidaten höchstens Sobiech bezahlbar sein!

    sorry, aber ein ganzes jahr eine ausverkaufte arena, die noch relativ humanen gehälter, evtl. pokaleinnahmen und erhöhte merch-einnahmen sollten ausreichen um den finanziellen rahmen zu schaffen sich für das schwere 2. bulijahr entsprechend zu verstärken... :S


    Naja, klar würden wir im Falle eines Klassenerhalts das Budget deutlich aufstocken können, aber Diouf und Petersen sind ja in ihren jweiligen Vereinen absolute Leistungsträger (Diouf ist zwar ja noch angeschlagen, aber von den Äußerungen her merkt man, wie sehr sie ihn zu schätzen wissen). Und Szalai... die Mainzer sind im Sturm ja nun auch nicht überbesetzt.
    Und nochmal: Wenn Schahin sich so weiterentwickelt, dann sind wir m.E.n. in der Sturmspitze für unsere Verhältnisse überdurchschnittlich stark besetzt!
    Ich bleibe aber bei meinem Wunschspieler Poté...

  • Das muss man sich mal reinziehen... Ein Mittelklassewagen dafür, dass man bei einem Sieg gegen die Faroer-Inseln auf dem Feld gestanden hat...


    Ich bin dafür, dass sie das Auto bei der nächsten Niederlage wieder abgeben! So einfach ist das! Ein weiter Sieg widerum führt dazu, dass der Wagen vollgetankt wird. --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • vollkommen richtig!!! am meisten drückt momentan der schuh ganz vorne, deswegen geld in die hand nehmen und bei klassenerhalt einen dieser jungs holen:


    Ádám Szalai TOP-stürmer der für uns wie faust auf auge passen würde!!! (a lá rösler, als gegner ein penner, aber in den eigenen reihen TOP) :thumbsup:
    Mame Diouf oder Artur Sobiech beide dann jeweils noch 1 jahr vertrag... jörg, beide brauchst du nicht --;;)
    Nils Petersen die bayern werden im sommer mal gar keine verwendung für ihn haben und der klaus hat doch jetzt den akpala...


    ww, mach uns eines dieser geschenke ;--)h


    ...als klar war, das Bayern Petersen verleihen wird, habe ich schon ein wenig gehofft.... bei uns wäre er wohl gesetzt gewesen - gegenüber Werder.
    Wenn Ablösen nicht machbar sind, vielleicht ausleihen???
    PS: von dem hier diskutierten Hanke aus MG halte ich nicht sehr viel - technisch haut er mich nicht um, auch nicht besonders Kopfballstark und er hat in Hannover wie Gladbach sehr von starken Mitspielern profitiert statt selber mal was kreiiert....
    :thumbsup:

  • Sollte Schahin aber weiter gut treffen, weckt er Begehrlichkeiten. Dann könnte er nächste Saison weg sein. Das gleiche für Giefer. Das muss man auch einplanen. Und bei allem "Fortuna ist der tollste Verein der Welt" Gelaber, auch der Spieler, sind die als erstes weg, wenn ein Verein kommt, der denen das Geld in den Hintern schiebt.

  • sorry, aber ein ganzes jahr eine ausverkaufte arena, die noch relativ humanen gehälter, evtl. pokaleinnahmen und erhöhte merch-einnahmen sollten ausreichen um den finanziellen rahmen zu schaffen sich für das schwere 2. bulijahr entsprechend zu verstärken... :S


    Wir haben den Klassenerhalt schon gepackt? Geil, warum sagt mir das denn keiner! :beer:


    Den DFB Pokal haben wir auch schon gewonnen - oder warum wird die Pokalkohle schon verplant. --;)ir

  • absolut richtig!
    zumindest mit giefer muss rasch über einen längeren vertrag verhandelt werden!
    der ist sonst evt schon kommende saison weg......... schahin würde ich auch versuchen
    länger zu binden, aber da würde ich mal den weiteren verlauf zumindest bis winter abwarten.

  • Giefer hat bislang für sich alles richtig gemacht, hat auf Kohle verzichtet und ist nicht zu den Bayern gegangen, spielt sich dafür in Reihe 1.
    Ich gehe mal davon aus, daß er auch weiterhin für sich alles richtig machen wird und wechselt, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Spielt er so weiter, wird das Angebot kommen, z.B. aus Dortmund. Daher denke ich, daß Giefer spätestens zur nächsten Saison wieder weg ist und das Festgeldkonto der Fortuna um das eine oder andere Milliönchen dicker sein wird. Daher sollte man sich eher um Almer kümmern, den bei Laune halten und mit ihm planen, der ist nämlich auch gut.
    Und schließlich: Jaja, ich weiß, alles Spekulatius.

  • Wir haben den Klassenerhalt schon gepackt? Geil, warum sagt mir das denn keiner! :beer:


    Den DFB Pokal haben wir auch schon gewonnen - oder warum wird die Pokalkohle schon verplant. --;)ir

    junge, junge, junge.... --;)ir was für korinthenkacker hier?!?!?


    die rede war ja auch, dass EINER der jungs NUR bei klassenerhalt realistisch werden könnte, da man mit der bisherigen sparpolitik wahrscheinlich in der 2. erstbulisaison keinen adäquaten knipser für lulu bekommt!!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Daher sollte man sich eher um Almer kümmern, den bei Laune halten und mit ihm planen, der ist nämlich auch gut.


    Klar ist der gut und das weiss er auch. Das ist auch der Grund warum der in jedem Fall spielen will und das ist wiederum der Grund warum uns Almer wohl eher verlassen wird als Giefer.
    Mich würde es nciht wundern, wenn seine Berater bereits die Fühler ausstrecken und er uns in der Winterpause verlassen wird...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wie wär's, wenn wir dem Nando noch einmal eine Chance (oder zwei) geben?
    Es ist nur wenige Wochen her, da kam unser Stürmer Nr 3 (oder 4 oder 5) auf den Platz und schaffte einen Doppelpack, wer sagt, daß Nando sowas nicht kann?


    Nando hat eigentlich bei seinen Stationen bewiesen, daß er es nicht kann. Das ist für mich ein klarer Flop Kauf.


    Hanke ist ne ganze Klasse besser als Nando.

  • Daher sollte man sich eher um Almer kümmern, den bei Laune halten und mit ihm planen, der ist nämlich auch gut.


    Klar ist der gut und das weiss er auch. Das ist auch der Grund warum der in jedem Fall spielen will und das ist wiederum der Grund warum uns Almer wohl eher verlassen wird als Giefer.
    Mich würde es nciht wundern, wenn seine Berater bereits die Fühler ausstrecken und er uns in der Winterpause verlassen wird...


    Klar. Und weil er gerne schon in ein paar Wochen gehen möchte weil er sich nicht durchsetzen kann stimmt Fortuna dem also zu, ja? Und dann verletzt sich Giefer 1 Tag nachdem er weg ist für nen halbes Jahr ...


    Kann er wollen was er will, nie und nimmer lässt Fortuna Almer in der Winterpause ziehen. Wir sind hier im Abstiegskampf, da kann doch nicht jeder der sich mal ne Zeit lang nicht durchsetzt nach Lust und Laune schon ein wenig früher aus dem Vertrag. Wir sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt.

  • Alter Falter, siebter Spieltag, obere Tabellenhälfte und man sucht schon nen neuen Stürmer zur Winterpause!
    Sorry, habe nicht mitbekommen, dass vor der Saison der Europaliga Qualiplatz als Ziel herausgegeben worden ist :thumbdown:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Alter Falter, siebter Spieltag, obere Tabellenhälfte und man sucht schon nen neuen Stürmer zur Winterpause!
    Sorry, habe nicht mitbekommen, dass vor der Saison der Europaliga Qualiplatz als Ziel herausgegeben worden ist :thumbdown:


    Oh man, muss man denn alles so bierernst nehmen?
    Gottseidank (und ich schließe mich da vollends ein) sind es nicht wir, sondern sehr fähige, professionelle Menschen, die die Kaderplanungen bei der Fortuna so durchdenken.
    ich finde nicht, dass das mit überbordernden Zielen (Euro-League) zu tun hat, höchstens mit der derzeit vorherrschenden Euphorie und der damit verbundenen recht großen Hoffnung, die Klasse halten zu können.
    Da wird ein wenig Fachgesimpel ja wohl erlaubt sein!

  • Liebe Leute der Fortuna ;--)F


    Natürlich ist der Angriff nicht der Beste ,aber was sollen wir uns Beschweren :?:
    Schahin wie eine Bombe eingeschlagen :!: Nando Rafael :sleeping: Wegkamp noch gar keine Chance bekommen :whistling:


    Giefer ist der absolute Hit momentan und dieser Vertrag sollte schnellstmöglich Verlängert werden :thumbsup:


    Alle sagen *Scheisse* Fink Gelb-Rot gegen Bayern München gesperrt ...............da wechselt man für einen Ronny Garbuschewski ein der den Freistoss in de Giebel haut von Manuel Neuer zum 1:0 Sieg und alle Welt redet dann über Gabi ;--)h


    Träume -----sollte es so kommen ;--)j


    @ Sobiech fände ich nicht so verkehrt :)


    Muss ja keiner aus der Bundesliga sein ...........da gibt es bestimmt noch andere :?: