Vorschläge: Angriff

  • Pukki ist zwar nicht der klassische Knipser,wäre aber sehr interessant. Da S04 Szalai unter Vertrag genommen hat,könnte Pukki,nicht nur für Fortuna, eine Option sein. Der gefällt mir und wäre eine Verstärkung. Kaufen? Wahrscheinlich zu teuer. Eine Leihe mit Kaufoption dagegen könnte schon eher machbar sein. Einen Versuch wäre es wert bei S04 anzufragen.



    ich geh mal davon aus das schon desöfteren nachgefragt wurde, auch in der Vorsaison :rolleyes:

  • Pukki ist zwar nicht der klassische Knipser,wäre aber sehr interessant. Da S04 Szalai unter Vertrag genommen hat,könnte Pukki,nicht nur für Fortuna, eine Option sein. Der gefällt mir und wäre eine Verstärkung. Kaufen? Wahrscheinlich zu teuer. Eine Leihe mit Kaufoption dagegen könnte schon eher machbar sein. Einen Versuch wäre es wert bei S04 anzufragen.


    Da "geiern" bzw. buhlen doch mehrere Vereine nach ... Vorausg. der Spieler ist als Leihgeschäft überhaupt zu haben ... Überleg mal, da bekommt der Schmadtke dann auch spitze Ohren.

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir wirklich noch so dringend einen "Knipser" brauchen.
    Wir haben mind. 4 Mittelstürmer im Kader (Schahin, Wegkamp, Furuholm und Reisinger).
    Schahin hat letzte Saison in der ersten Liga 8 Tore geschossen. Da geh einfach mal davon aus, dass er in der 2. Liga nicht weniger Tore schießt, wenn er regelmäßig spielt und verletzungsfrei bleibt. Ob Reisinger weiter in der Mitte spielt oder eher über rechts kommt, werden wir sehen und dann auch, ob er regelmäßig trifft.
    Bei Wegkamp habe ich in der 2. Liga aber ein sehr gutes Gefühl. Wenn er fit bleibt, sollte er schon einige Buden machen. Das gleiche denke ich von Furuholm. Der ist nicht so schlecht, wie es NM dachte und nach Halle geschickt hat. Bisher hängt er sich in der Vorbereitung rein und trifft (6 Tore in den ersten beiden Testspielen). Da sollte man auch mal schauen, was geht.
    Dann ist da noch Bolly als halber Mittelstürmer. Hier muss man schauen, wie verletzungsfrei er bleibt. Aber prinzipiell haben wir genug Stoßstürmer.
    Dahinter bzw. daneben gibt es ja immer noch einen Gartner, Gianniotas, Halloran oder ggf. auch einen Kenia.
    Ich denke das sieht gut aus soweit. Dann lieber etwas Geld in der Hinterhand haben, falls irgendwer wirklich unter der Saison lange ausfällt...

  • sehe das ähnlich, wir können hier ohne weiteres mit dem vorhandenem Personal anfangen.
    Sollte sich bis zum Ende der Transferperiode eine günstige Gelegenheit bieten, dann natürlich zugreifen.


    Ich würde jetzt nicht 1 Mio oder mehr ausgeben für einen neuen Stürmer.
    Schahin ist Jung und hat seine Treffsicherheit in Liga 1 als Beweis geliefert, Bolly kann zur Ultimativen Waffe vorne werden in Liga 2 (wenn er gesund bleibt) und mit Furuholm, Reisinger und Wegkamp sind weitere Aussichtsreiche Kandidaten dahinter.

  • HerrJ - so auch ;-)


    @Pirmi - WW hat aber auch schon angekündigt, einen Knipser kaufen zu wollen, der kann
    auch ruhig was kosten (ca. 1 Mio) ... also, wir dürfen gespannt sein :rolleyes:


    Und wenn schon...wie CMC schon geschrieben hat: Offensiv haben wir zum jetzigen Zeitpunkt genug Leute im Kader.
    Sollte sich jemand länger verletzen oder sich herausstellen, dass keiner der Kandidaten das Tor trifft, sollte man lieber dann dieses Geld ausgeben.


    Also von mir aus braucht da kein neuer Knipser für viel Geld zu kommen...zumindest momentan.

  • Ich bin der Meinung wenn ein Schahin Reisinger oder Bolly letztes Jahr nicht bei uns gespielt hätten, würden wir jetzt über diese Spieler als Neuzugang spekulieren.
    Wenn der Transfer von Kenia klappt, hätten wir vlt den Mann der unsere Stürmer füttert und jeder von den genannten für eine Torausbeute von 10+x Toren gut ist.Furholm und Wegkamp nicht zu vergessen.
    Also lieber das Geld auf die hohe Kante legen und gegebenenfalls bei Verletzungen im August oder im Winter reagieren. :thumbsup:


  • bleiben also noch:


    1. Nikola Djurdjic ablöse ca. 1,2 mio.


    2. Peniel Mlapa leihe 1-2 jahre


    3. Sami Allagui leihe 1 jahr mit ko


    hinzu könnte man noch diese jungs in die engere auswahl nehmen:


    4. Kim Ojo leihe 2 jahre mit ko oder ablöse ca. 800.000 €


    5. Saber Khelifa ablöse ca. 1 mio.


    ich bin mir sicher, dass durch die qualität unseres aktuellen mittelfelds, jeder meiner TOP-5-MS in dieser saison 15+ hütten machen könnte! :thumbsup:



    diese jungs sind auch nicht uninteressant


    Tom de Sutter ablöse ca. 1,5 mio


    Marvin Pourie ablöse ca. 500.000 €



    na ww, wenn das keine interessanten jungs sind, dann weiss ich nicht :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • @Pirmi - WW hat aber auch schon angekündigt, einen Knipser kaufen zu wollen, der kann
    auch ruhig was kosten (ca. 1 Mio) ... also, wir dürfen gespannt sein


    Welch wohltuende Worte:


    Zitat

    Bei der Suche nach einem neuen Stürmer spielt Geld nur eine untergeordnete Rolle, wie Sportvorstand Wolf Werner in “Bild” durchblicken ließ: “Es geht in erster Linie darum, dass Fortuna einen Stürmer findet, der die nötigen Qualitäten hat. Wir können uns von den Zeiten trennen, wo erst das Geld festgelegt wird, was jemand kosten darf und dann die Suche beginnt. Jetzt schauen wir uns nach Qualität um und dann sehen wir, wie wir das stemmen.”


  • Prima, dann lasst uns diesen Thread doch schließen oder hier über was anderes reden.
    Oder, da der Verein ja aktuell auf dieser Position sucht, laut WW, weiter darüber diskutieren, wer, wenn überhaupt.
    WW kolportiert jetzt übrigens, einen Stürmer nur noch zu holen, wenn er "jung und finanzierbar" ist.
    Finanzierbar ist für uns Außenstehende ein großes Fragezeichen....
    Jung wiederum lässt mich aufatmen, sind doch die Occeans, Asamoahs und Potés jetzt ausdrücklich von der Karte.
    Es bleibt spannend und es macht nicht nervös, dass der Verein nicht abgeneigt ist, noch jemanden zu holen, aber nicht unter Zugzwang steht....

  • Die Aussage von WW hört sich doch gut an. Fortuna ist nicht mehr die ganz arme Kirchenmaus. Durch die Mehreinnahmen aus der Bundesliga und dem daraus resultierenden Schuldenabbbau,scheint wohl so einiges übrig geblieben zu sein. Fortuna hat,so sieht es aus, richtig gut gewirtschaftet. Was mir gefällt,das man bei der Suche nach einem weiteren Stürmer nicht in blinden Aktionismus verfällt. Sollte man gut starten und unser Angriff überzeugt,kann man sich das Geld sparen. Im Winter kann man dann eventuell nochmal nachlegen,wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt.

  • Ich mache mir trotzdem Sorgen, wenn wir bei der breiten Aufstellung, die wir jetzt schon haben nochmal Millionenbeiträge raushauen. Mir wäre es lieber, die vorhandenen Spieler erstmal aufzubauen und dann bei einem neuen Aufstieg richtig Knete in die Hand zu nehmen. Lieber etwas Geld beiseite legen und dann später was richtig gutes holen!

  • immer noch ein Top Transfer Mladen Petric...kann Ablösefrei wechseln und bringt genug Erfahrung mit.

  • Prima, dann lasst uns diesen Thread doch schließen oder hier über was anderes reden.
    Oder, da der Verein ja aktuell auf dieser Position sucht, laut WW, weiter darüber diskutieren, wer, wenn überhaupt.
    WW kolportiert jetzt übrigens, einen Stürmer nur noch zu holen, wenn er "jung und finanzierbar" ist.
    Finanzierbar ist für uns Außenstehende ein großes Fragezeichen....
    Jung wiederum lässt mich aufatmen, sind doch die Occeans, Asamoahs und Potés jetzt ausdrücklich von der Karte.
    Es bleibt spannend und es macht nicht nervös, dass der Verein nicht abgeneigt ist, noch jemanden zu holen, aber nicht unter Zugzwang steht....

    Ich hab doch gar kein Problem, wenn wir weiter diskutieren, wer kommen könnte und wer ggf. frei auf dem Markt ist. Oder jeder kann seine Träume hier "zu Papier" bringen.
    Ich sage nur, dass wir bereits ne Menge guter bis sehr guter Angreifer im Kader haben und ich nicht weiss, wieso man gute Spieler in die 2. Mannschaft abschieben sollte, nur um noch Leute zu holen, die Geld kosten und uns nicht zwingend weiter helfen... Das ist teilweise ein Glücksspiel und wir sind gerade wieder finanziell gesund. Wir brauchen sowas nicht...
    WW kann gerne weiter nach einem Stürmer suchen, nur wünsche ich mir, dass er vorerst keinen bezahlbaren findet und nach einigen Spieltagen selber feststellt, dass das auch besser so ist!
    Also Andele - viel Spass beim weiter Namen in den Ring werfen. Ich werde Dich nicht aufhalten!! :D :D :D

  • Bei transfermarkt.de schreibt ein Schalker im Kenia Thread, dass das wohl nicht der letzte (Ex-) Schalker ist der zur Fortuna wechselt!
    Angeblich handelt es sich um diesen jungen Mann hier:
    Hat den jemand in seiner Leihe bei Paderborn mal beobachtet? Ist U20 Nationalspieler und soll wohl noch mal verliehen werden...
    Der HSV ist wohl aber auch an ihm dran!

  • Bei transfermarkt.de schreibt ein Schalker im Kenia Thread, dass das wohl nicht der letzte (Ex-) Schalker ist der zur Fortuna wechselt!
    Angeblich handelt es sich um diesen jungen Mann hier:
    Hat den jemand in seiner Leihe bei Paderborn mal beobachtet? Ist U20 Nationalspieler und soll wohl noch mal verliehen werden...
    Der HSV ist wohl aber auch an ihm dran!


    Beobachtet noch nicht, aber so schlecht kann er nicht sein...Daten sagen zwar meistens nicht allzu viel aus, aber immerhin 3 Tore in 6 Länderspielen (u. a.) hört sich nicht schlecht an. Beim Kicker hatte er letztes Jahr von den Paderborner Stürmer den besten Notenschnitt :whistling:


    Mal im Ernst: Junger Spieler, wird nicht übermäßig teuer sein (ich weiß, es geht um eine Leihe...).
    Also, warum nicht?


    Trotzdem bleibe ich dabei: Zurzeit finde ich persönlich, haben wir ausreichend Mittelstürmer. Selbst wenn man mal einen Bolly und Reisinger abzieht.

  • den hofmann bekommen wir eh nur zur leihe. den gibts schlacke nicht ab. mmn kann man da nix falsch machen.


    wobei schlacke dann erstmal seinen vertrag verlängern müsste. der geht ja nur noch bis 30.06.14.

  • den hofmann bekommen wir eh nur zur leihe. den gibts schlacke nicht ab. mmn kann man da nix falsch machen.


    wobei schlacke dann erstmal seinen vertrag verlängern müsste. der geht ja nur noch bis 30.06.14.


    Psssst...verrate doch nicht alles, vielleicht können wir den ja dann behalten. --;)ir


    Ich weiß, dass es "nur" um eine Leihe geht. Da wären die Kappen schon dämlich, wenn die den verticken würden.

  • Hofmann würde in das aktuelle Beuteschema von Büskens/Werner genau reinpassen! Wer weiss, vllt. lässt Büskens seine Kontakte zu Schalke spielen und wir kriegen ne Leihe+Kaufoption ;--)h