Vorschläge: Angriff

  • Dominik Stroh-Engel ist mein Wunschkandidat.


    Ist zwar schon 30, aber weiß, wo das Tor steht und hat in der 2.Liga einen Schnitt von 10 Toren pro Saison nachgewiesen. Als reiner Mittelstürmer mit knapp 2 Metern Größe genau der Spielertyp, den wir brauchen. Marktwert ca. 500.000,00 EUR passt und bei der Restlaufzeit seines Vertrages von einem Jahr ist die Ablöse zu stemmen. Der kann noch 3 bis 4 gute Jahre vor sich haben, wenn sein Lendenwirbelbruch ausgeheilt ist. Aber so was kann man ja vorher klären. Klar, der hat länger nicht gespielt, aber Fortuna bekommt so einen Mann "ohne Haken" wohl nicht.


    Ich glaube nicht, dass der noch ein Jahr von der Bank zugucken möchte.


    So dick ist die Darmstädter Personaldecke noch nicht, ich glaube nicht, dass sie es sich momentan leisten können noch jemanden abzugeben.

  • Dominik Stroh-Engel ist mein Wunschkandidat.


    Ist zwar schon 30, aber weiß, wo das Tor steht und hat in der 2.Liga einen Schnitt von 10 Toren pro Saison nachgewiesen. Als reiner Mittelstürmer mit knapp 2 Metern Größe genau der Spielertyp, den wir brauchen. Marktwert ca. 500.000,00 EUR passt und bei der Restlaufzeit seines Vertrages von einem Jahr ist die Ablöse zu stemmen. Der kann noch 3 bis 4 gute Jahre vor sich haben, wenn sein Lendenwirbelbruch ausgeheilt ist. Aber so was kann man ja vorher klären. Klar, der hat länger nicht gespielt, aber Fortuna bekommt so einen Mann "ohne Haken" wohl nicht.


    Ich glaube nicht, dass der noch ein Jahr von der Bank zugucken möchte.



    Was Probleme im Lendenwirbelbereich betrifft, wär ich mal sehr vorsichtig, was die Chance auf vollständige Genesung betrifft.


    Ich kann nach zwei Lendenwirbel-OPs seit drei Jahren nicht mal mehr als Zuschauer ins Stadion. Das ist sicherlich ungewöhnlich und in den meisten Fällen nicht so; nach einem Bruch des Lendenwirbels, bei dem Schäden um Nervensystem nicht eben unwahrscheinlich sind, jedoch mittelfristig vollständige Profisporttauglichkeit vorauszusetzen, halte ich für sehr gewagt.

  • Aber es ist schon erstaunlich, dass hier nichts durchsickert. Sonst wusste doch Bild etc. schon vor Bekanntgabe wer es werden würde.
    Bisher aber nix.
    Finde ich eigentlich gut.


    Das läuft jetzt schon länger so, das die hiesige Presse ihm Dunkeln tappt..


    ;--)b


    Das liegt daran, dass im Moment eben nix passiert und deshalb auch kein AR Mitglied o.ä. was raus posaunen kann.

  • Laut gut informierten Kreisen verpflichten wir eine Ente.


    Enten sind nette Tiere, ausgesprochen friedlich, sehr niedlich und bezahlbar (das KG ca. 6€).


    Enten sind pflegeleicht, und der Star auf jeder Weihnachtsfeier.


    Enten stehen für die Grundwerte unserer Gesellschaft (Vögeln und Freiheit


    Ich weiß, dass Enten oft keine besonders guten Fußballer sind, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, wenn sich maleine in der Küche verletzt, sind sie leicht ersetzbar, und sie harmonieren vollkommen mit unseren Mittelfeldspielern (Enten kriegen sogar Axels Flanken noch), beschweren sich nie beim Schiedsrichter und passen auch toll

    . Donald Duck wurde seinerzeit sogar mal Weltmeister.


    Auch bei unserer japanischen Anhängerschaft sind Enten sehr beliebt. Und wir hier im Forum werden uns nicht ärgern, falls es mit den 15 Buden nicht ganz klappt.


    Deshalb: Kein Geld für abgehalfterte, alte Profis. Lieber ne junge, hungrige Ente verpflichten.


    Hier schonmal der Link, für alle, die den Beitrag nicht gelesen haben

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Dominik Stroh-Engel ist mein Wunschkandidat.


    Meiner nicht.


    Was Probleme im Lendenwirbelbereich betrifft, wär ich mal sehr vorsichtig, was die Chance auf vollständige Genesung betrifft.


    Korrekt.


    Ich kann nach zwei Lendenwirbel-OPs seit drei Jahren nicht mal mehr als Zuschauer ins Stadion. Das ist sicherlich ungewöhnlich und in den meisten Fällen nicht so; nach einem Bruch des Lendenwirbels, bei dem Schäden um Nervensystem nicht eben unwahrscheinlich sind, jedoch mittelfristig vollständige Profisporttauglichkeit vorauszusetzen, halte ich für sehr gewagt.


    Es kommt wirklich auf die Art der Verletzung an, was danach noch geht und was nicht. Bei einem 30-jährigen Profi-Fußballer sollte man aber schon aus Gründen der Risikoabwägung sagen: Das war's für den Sport.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker