Vorschläge: Angriff

  • Wichtig wäre:


    Wer passt zum Spielermaterial bzw Spielsystem des Trainers (wer es auch immer sein mag) und nicht, weil derjenige günstig zu bekommen oder zu haben ist bzw angeboten wird.


    Hennings ist kein schlechter Stürmer, aber insgesamt war er hier verkehrt. Funkel hätte das Spielsystem auf ihn zuschneiden müssen. Er ist eben kein Alleinunterhalter wie Benschop es seinerzeit hier war.


    Sollte Funkel hier Trainer bleiben, dann muss er bei einem Verbleib von Hennings seine Spielvorstellung ändern und die nötigen Spieler mit einem GESCHEITEN SPORTDIREKTOR holen.


    Die da wären:


    Linksaussen,Rechtsaussen. Flinke Flügelspieler, die Hennings einsetzen können. Desweiteren benötigt er einen Spielgestalter, der die Aussen UND Hennings in Szene setzen kann. In diese Rolle könnte aber auch Yildirim reinwachsen.

  • Wenn er bleibt, darf er bitte nie wieder Freistöße oder Ecken schießen, das muss im Vertrag festgehalten werden!!!


    Warum nicht?
    Ich finde, seitdem Hennings die Ecken scharf reinbringt, sind diese viel gefährlicher.


    1. Weil m.M.n. der Mittelstürmer zwingend im Strafraum zu stehen hat, auch wenn er nicht der Größte ist, Köpfen kann er definitv!
    2. Haben seine Ecken zu einem einzigen Tor geführt, dem Eigentor von Karlsruhe bei unserem 0-3 dort!
    3. Sind seine Freistöße leider eine Frechheit, alleine gegen Nürnberg zweimal aus 30m direkt in deren Mauer sodass gute Konter hätten entstehen können!

  • Boah da musste ich mir erstmal verwundert die Augen reiben, als ich hier auf einmal vom richtigen Fink und dann :-w Sacklick las ;--)b .


    Die Idee mit Kwasi Wriedt gefiel mir bisher am Besten, könnte so einer sein, der Hennings "zuarbeitet" und gleichzeitig selber oft genug netzt :thumbup:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Ganz einfach: Majic hochziehen! 25 Spiele, 16 Tore in der U19.


    Steht doch schon fest, der bekommt einen Profivertrag wie man in den letzten Tagen hören konnte!


  • Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Finde den Jungen gut! Auch Osnabrücks Wriedt ist interessant. Finde eh, das man viel eher Spieler aus der 3.Liga holen sollte, die dort überzeugt haben, als ausgediente Spieler, welche bei einem 1.Ligisten länger nichts mehr gerissen haben. Die 3.Liga finde ich von der Qualität gar nicht mal viel schlechter, als die 2.Liga. Nicht umsonst ist außer dem MSV Duisburg keine Mannschaft in den letzten Jahren als Aufsteiger in die 2.Liga wieder abgestiegen.


    Mit Majic haben wir bereits aber auch einen richtigen Kracher.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Finde den Jungen gut! Auch Osnabrücks Wriedt ist interessant. Finde eh, das man viel eher Spieler aus der 3.Liga holen sollte, die dort überzeugt haben, als ausgediente Spieler, welche bei einem 1.Ligisten länger nichts mehr gerissen haben. Die 3.Liga finde ich von der Qualität gar nicht mal viel schlechter, als die 2.Liga. Nicht umsonst ist außer dem MSV Duisburg keine Mannschaft in den letzten Jahren als Aufsteiger in die 2.Liga wieder abgestiegen.


    Mit Majic haben wir bereits aber auch einen richtigen Kracher.


    Hungrige Spieler aus der 3.Liga in Kombination mit eigenen Talenten angeführt von 6-8 etablierten 2.Ligaprofis.

  • Ganz einfach: Majic hochziehen! 25 Spiele, 16 Tore in der U19.


    Steht doch schon fest, der bekommt einen Profivertrag wie man in den letzten Tagen hören konnte!

    Der hat noch Vertrag für zwei Jahre. Wir können ihn in der Ersten und Zwoten einsetzen.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s


  • Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Finde den Jungen gut! Auch Osnabrücks Wriedt ist interessant. Finde eh, das man viel eher Spieler aus der 3.Liga holen sollte, die dort überzeugt haben, als ausgediente Spieler, welche bei einem 1.Ligisten länger nichts mehr gerissen haben. Die 3.Liga finde ich von der Qualität gar nicht mal viel schlechter, als die 2.Liga. Nicht umsonst ist außer dem MSV Duisburg keine Mannschaft in den letzten Jahren als Aufsteiger in die 2.Liga wieder abgestiegen.


    Mit Majic haben wir bereits aber auch einen richtigen Kracher.


    Hungrige Spieler aus der 3.Liga in Kombination mit eigenen Talenten angeführt von 6-8 etablierten 2.Ligaprofis.

    Erik Tommy, Regensburg/Augsburg wenn die nicht aufsteigen
    Patrick Göbel, Zwickau
    Lion Schweers, Münster
    Wriedt und Sangare von den Osnasen


    Das sind zwar nicht alles Stürmer, aber alles Topspieler der dritten Liga.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Ganz einfach: Majic hochziehen! 25 Spiele, 16 Tore in der U19.


    Steht doch schon fest, der bekommt einen Profivertrag wie man in den letzten Tagen hören konnte!


    brekalos mietvertrag in stuttgart endet, und der soll doch sicher noch ein jahr zweite liga spielen statt in der ersten liga rumzusitzen. er und majic in kombination - das sah bei dinamo verdammt gut aus.

  • Bleibt FF wird eh kein Stürmer geholt. Seid ihr breit???


    Also so würde ich es nicht formulieren. Aber solange wir noch zwei verliehen haben und wohl auch davon ausgehen müssen das diese zurückkommen, wird es nicht einfach sein noch neue zu holen. Denn unter Funkel wird ja eh nur einer eingesetzt. Also reicht Funkel eigentlich Hennings (den ich persönlich aber nicht verpflichten würde), dazu Iyoha und ein bis maximal zwei weitere. Will man also wirklich neue, müssen andere erst einmal abgefunden werden.

  • Für mich stellen sich zuerst 2 Fragen:
    1. in welcher LIga spielen wir 2017/18?
    2. wer ist dann unser Trainer?


    Davon ausgehend, dass wir mit FF in Liga 2 spielen werden, denke ich, dass versucht wird Hennings zu vepflichten.
    Falls das gelingen sollte, wird es wohl ausser unserer Sturmhoffnung aus der U19, die hochgezogen wird bzw. bereits wurde, den eventuellen Rückkehrern keine Neuverpflichtungen geben, denn wir haben ja noch Iyoha und Bebou...


    Anders mag es aussehen, wenn wir nicht:
    1. in Liga 2 spielen werden
    2. FF nicht unswr Trainer bleibt



    Bald werden wir es erfahren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Finde den Jungen gut! Auch Osnabrücks Wriedt ist interessant. Finde eh, das man viel eher Spieler aus der 3.Liga holen sollte, die dort überzeugt haben, als ausgediente Spieler, welche bei einem 1.Ligisten länger nichts mehr gerissen haben. Die 3.Liga finde ich von der Qualität gar nicht mal viel schlechter, als die 2.Liga. Nicht umsonst ist außer dem MSV Duisburg keine Mannschaft in den letzten Jahren als Aufsteiger in die 2.Liga wieder abgestiegen.


    Mit Majic haben wir bereits aber auch einen richtigen Kracher.


    Aber auch Spieler aus der dritten oder vierten Liga versprechen nicht alle Erfolg. Konnte man bei einem Osawe bei Lautern und bei Duksch von Pauli diese Saison sehen.
    Ein Wriedt und Röser haben auch beide beispielsweise noch Vertrag und werden dadurch auch Ablöse kosten. Sicher nicht so teuer im Gehalt, aber klassische Schnäppchen sind es eben auch nicht. Ansonsten gebe ich dir Recht, lieber junge Spieler die sich noch beweisen müssen als ausgediente "Stars" a la Ya Konan.

  • Ich bin mir sicher, falls es uns denn tatsächlich gelingen sollte 2-3 gestandene wirkliche Verstärkungen zu verpflichten, die dann eventuell eine Art "Korsett" bilden könnten, wird es auch "einfacher" junge Spieler zu integrieren...


    Das ist natürlich unabhängig von der Position und gilt gleichsam für Abwehr, Mittelfeld und Sturm...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Finde den Jungen gut! Auch Osnabrücks Wriedt ist interessant. Finde eh, das man viel eher Spieler aus der 3.Liga holen sollte, die dort überzeugt haben, als ausgediente Spieler, welche bei einem 1.Ligisten länger nichts mehr gerissen haben. Die 3.Liga finde ich von der Qualität gar nicht mal viel schlechter, als die 2.Liga. Nicht umsonst ist außer dem MSV Duisburg keine Mannschaft in den letzten Jahren als Aufsteiger in die 2.Liga wieder abgestiegen.


    Mit Majic haben wir bereits aber auch einen richtigen Kracher.


    Hungrige Spieler aus der 3.Liga in Kombination mit eigenen Talenten angeführt von 6-8 etablierten 2.Ligaprofis.


    Na, die 6-8 etablierten 2.Ligaprofis haben wir doch schon mal:
    Bodzek,Fink,Schmitz,Schauerte,Bellinghausen,


    Shit, sind nur 5. Wem fällt noch wer ein?