Vorschläge: Angriff

  • Zu alt? Nö

    Zu langsam? Nicht für den Ball in der 2. deutschen Liga.

    Und ich habe nicht geglaubt, dass da irgendwer anbeißt.

    Unterschätze nie das Fortunaforum.

    Hier wird jeder bedient.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Nun denn, haben wir Hrn. Ransford-Königsdörfer schon diskutiert?

    …ich bin mir sehr sicher, dass die zuständige Spielerbetreuung ihr Portfolio schon weitreichend hinterlegt hat…

  • Nur mal so...


    da ich in Österreich lebe und hier die Spiele intensiv beobachten kann und anderen angrenzende Länder auch, hier gibt es billig Spieler die uns helfen können...


    https://www.transfermarkt.de/g…oni/profil/spieler/363178

    hat noch einen Vertrag für Juve U23 aber dürfte sicherlich mit KO einigermaßen preiswert zu bekommen sein... zu schwach noch für Juve und zu start für Österreich....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • interessanter Spielertyp… klar, Statistik mit 21 Scorerpunkte in 25 Spielen ist ein mega Wert. Gibt auch einige YouTube Videos von ihm, wo er auch einen schnellen und dynamischen Eindruck macht. So ein Spielertyp fehlt. Wird schwer den zu bekommen, aber den würde ich mir als scout anschauen wollen.

  • Ich habe ihn dieses Jahr des öfteren sehen dürfen, er ist eine und das ist böse gemeint "preiswerte Kopie" von Haland, den noch ein bisschen der letzte Schliff fehlt, sonst würde der ganz wo anders spielen. Besonders weil er bei einem ansonsten recht schwachen Team gespielt hat ist seine Ausbeute sensationell.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Das wäre ein interessanter Spieler für einen 1.Liga Aufsteiger. Da müssen wir uns noch 1 Jahr gedulden ;-)...

    In einem Jahr ist der Junge für uns unbezahlbar... wenn wir jemals eine Chance haben dann dieses Jahr als Leihe mit K/O, danach spielt er in einer anderen Liga...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Das wäre ein interessanter Spieler für einen 1.Liga Aufsteiger. Da müssen wir uns noch 1 Jahr gedulden ;-)...

    In einem Jahr ist der Junge für uns unbezahlbar... wenn wir jemals eine Chance haben dann dieses Jahr als Leihe mit K/O, danach spielt er in einer anderen Liga...

    Da hast du Recht... wollte den zweiten Satz eigentlich auch weglassen. Denn nur der erste Satz ist relevant... für uns als 2.Ligist unrealistisch.

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn denn Felix Nmecha als Leihe aus Wolfsburg kommt...

    Ich packe es mal hier rein und wundere mich was dich dich zum wundern gebracht hat?

    1. Für mich ist er ein (offensiver) Mittelfeldspieler, warum wird in diesen (Angriffs)Thread verschoben?

    2. Mich hat NICHTS zum wundern gebracht, deshalb schrieb ich ja, dass es mich NICHT wundern würde...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich packe es mal hier rein und wundere mich was dich dich zum wundern gebracht hat?

    1. Für mich ist er ein (offensiver) Mittelfeldspieler, warum wird in diesen (Angriffs)Thread verschoben?

    2. Mich hat NICHTS zum wundern gebracht, deshalb schrieb ich ja, dass es mich NICHT wundern würde...

    1. Er ist Mittelstürmer, sehr klassisch sogar - wie ich finde. Eventuelle Antworten kannst du ja gerne wieder verschieben. 2. Mal direkt gefragt (denn die erste Frage ging ja in die Hose). Ist das ein Gerücht oder nur so ein Gefühl?

  • 1. Für mich ist er ein (offensiver) Mittelfeldspieler, warum wird in diesen (Angriffs)Thread verschoben?

    2. Mich hat NICHTS zum wundern gebracht, deshalb schrieb ich ja, dass es mich NICHT wundern würde...

    1. Er ist Mittelstürmer, sehr klassisch sogar - wie ich finde. Eventuelle Antworten kannst du ja gerne wieder verschieben. 2. Mal direkt gefragt (denn die erste Frage ging ja in die Hose). Ist das ein Gerücht oder nur so ein Gefühl?

    verwechselst du ihn eventuell mit seinem Bruder ?

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • 1. Für mich ist er ein (offensiver) Mittelfeldspieler, warum wird in diesen (Angriffs)Thread verschoben?

    2. Mich hat NICHTS zum wundern gebracht, deshalb schrieb ich ja, dass es mich NICHT wundern würde...

    1. Er ist Mittelstürmer, sehr klassisch sogar - wie ich finde. Eventuelle Antworten kannst du ja gerne wieder verschieben. 2. Mal direkt gefragt (denn die erste Frage ging ja in die Hose). Ist das ein Gerücht oder nur so ein Gefühl?

    Du meinst LUKAS Nmecha, den älteren Bruder von Felix Nmecha...

    Lukas ist Mittelstürmer, Felix ist Mittelfeldspieler...

    Es ist kein Gerücht, es ist lediglich meine ganz persönliche Vermutung, dass Felix als Leihe zu uns kommen könnte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 1. Er ist Mittelstürmer, sehr klassisch sogar - wie ich finde. Eventuelle Antworten kannst du ja gerne wieder verschieben. 2. Mal direkt gefragt (denn die erste Frage ging ja in die Hose). Ist das ein Gerücht oder nur so ein Gefühl?

    Du meinst LUKAS Nmecha, den älteren Bruder von Felix Nmecha...

    Lukas ist Mittelstürmer, Felix ist Mittelfeldspieler...

    Es ist kein Gerücht, es ist lediglich meine ganz persönliche Vermutung, dass Felix als Leihe zu uns kommen könnte...

    Da gibt es zwei von, dann sorry und Asche auf mein Haupt.

  • Man darf gespannt sein wie unsere Funktionäre die Situation im Sturm einschätzen.


    Ginczek fällt scheinbar die Hinrunde plus x Spiele aus. Beste Genesungswünsche in seine Richtung!


    Hennings ist 35 und hat diese Saison nur ansatzweise überzeugen können. Spielerisch nimmt er wenig teil und in die für ihn guten Abschlusssituationen bringen wir ihn auch nicht. Zweistellig ist bei ihm sicherlich möglich aber 15 Tore sehe ich nicht mehr im Ligabetrieb. Für jedes Tor ab zehn Ligatoren gibt es 10€ fürs

    Regenbogenland. Zum Glück fällt der Junge nur selten aus.


    Dazu gesellt sich Iyoha, welcher in unserem Trikot nicht die gleiche Torgefahr ausstrahlt wie in anderen Trikots und in letzter Zeit auch häufiger gefehlt hat. Fußprellung, Innenbandriss, Corona und zwei muskuläre Geschichten haben ihn insgesamt 15 Spiele fehlen lassen (in den letzten 12 Monaten).


    Das Bild wird von einem Kownacki abgerundet. Aktuell in starker Form aber mit zwei üblen Knieverletzungen in unseren Farben.


    Wir spielen tendenziell eher mit zwei Spitzen und haben die nächsten Monate nur drei Spieler zur Verfügung von denen zwei die Seuche am Fuß hatten und der dritte im Bunde halt 35 ist. Polyvalente Spieler im Kader? Womöglich Baah. Als Trainer würde ich in dieser Situation schon sehr auf einen vertraglosen Stürmer schielen. Das habe ich auch gemacht und der Markt gibt wirklich sehr wenig her. Vielleicht kann einer der Scouting Experten aus dem Forum ( kuman ) etwas mehr Input zu den nachfolgenden Vorschlägen liefern:


    1. https://www.transfermarkt.de/f…sen/profil/spieler/110708


    Wird aufgrund der RB Vergangenheit sicherlich kein Thema sein.

    Aus meiner Sicht bringt er aber ausreichend Schnelligkeit und Passsicherheit mit um eine gute Ergänzung zu Kownacki oder Hennings zu sein. Kann auch Linksaußen und hängende Spitze. Für mich eine sehr spannende Personalie, welche auch unserem Problem auf der linken Seite entgegen wirken könnte. Gerüchte von anderen Teams gibt es scheinbar keine um ihn. Wehwehchen hatte er aber in 2021 genügend…


    2. https://www.transfermarkt.de/m…dra/profil/spieler/101500


    Spieler im ähnlichen Alter die aus Burnley kamen, haben hier ordentlich eingeschlagen. Leider hab ich nur ein Spiel von ihm gesehen und dort war mein Eindruck auch sehr henningshaft. Bringt also wenig an Neuem Skillset für uns mit.

    3. https://www.transfermarkt.de/h…suk/profil/spieler/129990

    Wenn wir weiter Flanken bis zum umfallen wäre der hier sicherlich was für den Strafraum. Bringt aber aus meiner Sicht ein ähnliches Paket wir Ginczek mit nur in schlechter. Macht also gar keinen Sinn.


    4. https://www.transfermarkt.de/n…dan/profil/spieler/120189


    Hier gab es Gerüchte um einen Wechsel zum HSV, Austria Wien und Aue. Kennt die Liga und ist mir größtenteils sehr positiv in Erinnerung geblieben. Hängende Spitze beziehungsweise im offensiven Mittelfeld drückt der Schuh bei uns bekanntlich auch und bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er sehr gut mit Hennings um Kownacki harmonieren könnte.