Vorschläge: Angriff

  • Mayer wird denke ich gehaltstechnisch zu teuer sein, da andere Vereine mit höherem Etat mitbeiten werden. Um ehrlich zu sein bin ich mir aber auch unsicher, ob er seine Leistungen der letzten 2-3 Jahre auch in Liga 2 zeigen könnte. Wäre in meinen Augen eine Wundertüte (Siehe A.Fink, der in Liga 3 richtig gut ist, aber beim KSC in Liga 2 nur unterdurchschnittlich war, auch wenn er nie wirklich eine Chance bekommen hat)

  • Mayer wird denke ich gehaltstechnisch zu teuer sein, da andere Vereine mit höherem Etat mitbeiten werden. Um ehrlich zu sein bin ich mir aber auch unsicher, ob er seine Leistungen der letzten 2-3 Jahre auch in Liga 2 zeigen könnte. Wäre in meinen Augen eine Wundertüte (Siehe A.Fink, der in Liga 3 richtig gut ist, aber beim KSC in Liga 2 nur unterdurchschnittlich war, auch wenn er nie wirklich eine Chance bekommen hat)


    "...er war "unterdurchschnittlich", auch wenn er nie wirklich eine Chance bekommen hatte..." mmmhhh... verstehe... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • wenn du ihn beim KSC verfolgt hättest, wüsstest du was ich meine, auch wenn ich zugegebenermaßen das wörtchen "zuletzt" vergessen habe. Am Anfang war er der Heilsbringer, der alles richten sollte vor 2 Jahren. Er hat sich aber leider damals nicht wirklich zurecht gefunden in Liga 2.(Hier war er definitiv kein guter 2.Ligastürmer!) und in der Saison hat er nicht mehr wirklich Chancen erhalten.

  • Brauchen wir überhaupt noch Zugänge für den Angriff? Wenn Ilsø und Rösler bleiben (wovon ich mal ausgehe), dann haben wir IMHO auch dann genug Stürmer, wenn Jovanovic und Torghelle beide gehen sollten: Kruse, Ilsø, Rösler, Beister, Bröker und Königs. Oder ist Königs noch nicht so weit eine echte Alternative dazustellen?


    Werner meinte in der Fortuna Aktuell, dass im Moment nach einem Innenverteidiger, einem Linksfuß für die Offensive und einem Mittelstürmer gesucht wird.

  • Besteht Bedarf?? Jova und Sandor wurden nicht verabschiedet..Rösler und Ilso haben verlängert bzw. wurde die Option gezogen. Und Kruse haben wir ja schon verpflichtet.

    bedarf ja, aber dann doch eher einen erfahrenen knipser, der was vorzuweisen hat. einer der da ist wenn man ihn braucht! mit rösler, ilse, kruse und beister haben wir wirklich bute jungs für die offensive die eher aus der 2. reihe oder über außen kommen, aber halt eben keinen, der immer in und um den strafraum lungert und dann die dinger reinknipst. dass sandor gehen wird, hat er doch selbst schon angedeutet und jova... ach jova, für ihn wäre es auch das beste, er sucht sich einen ambitionierten 3. ligisten, der mit der erfahrung von jova um den aufstieg spielen möchte!


    ich würde, wenn wirklich sandor und jova gehen, den charisteas gerne bei uns sehen! ja den alten sack, der seinen zenith schon längst hinter sich gelassen hat, aber immer noch absolut torgefährlich ist, wenn man ihm zuspielt. wie im spiel schalke gegen frankfurt, kam in der 83. rein und zimmert den ball in der 84. in den kasten! effektiv, dass er bei schalke absolut nichts zu melden hat, ist bei der konkurrenz doch klar aber für die 2. liga reicht es allemal! er ist ablösefrei und auch teuer im gehalt kann der mittlerweile auch nicht mehr sein!


    ob jetzt der knipser nun der angelos sein soll oder nicht, aber um unseren sturm zu komplettieren und breiter aufgestellt zu sein sollte noch ein knipser her. um einfach mal die möglichkeit zu haben unsere offensive zu variieren und sich auf gegner einstellen zu können. :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • aber halt eben keinen, der immer in und um den strafraum lungert und dann die dinger reinknipst.


    Genau mit dieser Art Stürmer sind wir jetzt 2x auf die Nase gefallen (wenn es auch letzte Saison im Wesentlichen an einer nicht erkannten Verletzung des betroffenen Spielers lag.)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Im oder am Strafraum mit dem Rücken zum Tor lauern und auf Bälle warten... Nicht meine Sicht von "modernen" Fussball. Wie Brezel schon sagte, hat zweimal nicht geklappt, wird auch beim dritten mal nicht klappen. Bin ich mir sicher...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.


  • Genau mit dieser Art Stürmer sind wir jetzt 2x auf die Nase gefallen (wenn es auch letzte Saison im Wesentlichen an einer nicht erkannten Verletzung des betroffenen Spielers lag.)

    jaaaaa, aaaaber.... hatten wir meiner meinug nach auch nicht den offensivkader, der eine spielweise mit einem mittelstürmer hergab. wir sollen ja auch nicht direkt das ganze spielsystem umkrempeln, hat letzte saison nicht geklappt und wird wahrscheinlich nächste nicht klappen, aber wie schon erwähnt, beister und kruse kommen über rechts - rösler und ilse sind eher hängende spitzen und über links dum? und mr. new kommen über links! sandor und jova, sorry, aber sollten in der zukunftsplanung keine rolle mehr spielen und deshalb auf vertragsauflösung "hingearbeitet" werden. von mir aus kann es nächste saison dort weiter gehen, wo es diese aufgehört hat, nur umso erfolgreicher wir unser system spielen, desto durchsichtiger werden wir und der gegner kann sich darauf einschiessen... ?( deshalb ist der mittelstürmer vorerst nur als variante in useren offensivaktionen zu sehen und mit den dann vorhandenen teamkollegen haben wir genug jungs, die auch in der lage sind diesen gekonnt einzusetzen... --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~