Vorschläge: Neuer Trainer


  • Ich werfe mal kurz eine Frage rein.


    Wo genau siehst du das Riesenpotenzial bei Fortuna?



    Wie gesagt, ist eine ernstgemeinte Frage.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Wo genau siehst du das Riesenpotenzial bei Fortuna?


    - eine mannschaft, deren spochtliche qualität für wesentlich mehr als platz 15 reichen sollte
    - finanzielle möglichkeiten, die deutlich über dem ligadurchschnitt liegen
    - eine große, leidensfähige, treue und begeisterungsfähige anhängerschaft
    - ein name, der sich trotz - oder gerade wegen - 20 ziemlich verquerer jahre vermarkten lässt
    - eine ausgangsposition, von der aus es eigentlich nur bergauf gehen kann.


    wer an den letzten punkt nicht aus tiefstem herzen glaubt, ist sowieso ungeeignet. so viel selbstbewusstsein - und so viel ehrgeiz - darf vorausgesetzt werden.

  • Es gibt wohl keinen Zweifel daran, das der aktuelle Tabellenplatz nicht das wahre Potenzial dieser Mannschaft wiederspiegelt.


    Der richtige Trainer, weiß wo er die Hebel ansetzen muss. Meine Meinung.


    Das sehe ich ähnlich, ist aber von Riesenpotenzial weit entfernt.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic



  • zu 1. ja, allerdings "wesentlich" mehr würde ich nicht sagen, vielleicht Platz 6-10.


    zu 2. ja/nein, unsere Vereinsführung traut sich nicht diese einzusetzen, was sich negativ bei der Trainersuche auswirken dürfte.


    zu 3. ja.


    zu 4. nein, im Moment ist der Name (leider) nicht mehr so attraktiv.


    zu 5. naja...

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Das eigentliche Potential ist der Verein Fortuna Düsseldorf an sich.


    Dieser Verein muss nur von den richtigen Personen wachgeküsst, geführt und weiterentwickelt werden.

  • Das eigentliche Potential ist der Verein Fortuna Düsseldorf an sich.


    Dieser Verein muss nur von den richtigen Personen wachgeküsst, geführt und weiterentwickelt werden.


    Schade, das man nur einmal zustimmen kann..

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wenn es stimmt, dass Stanislawski abgesagt hat, wird er sicher das große Grausen bekommen haben, als er hier mit gelesen hat. Und wenn Paul Jäger sagt, ihm hätte noch niemand abgesagt, ist er voll ehrlich, wenn die Absagen am Schreibtisch neben ihm eingegangen sind

  • Das eigentliche Potential ist der Verein Fortuna Düsseldorf an sich.


    Dieser Verein muss nur von den richtigen Personen wachgeküsst, geführt und weiterentwickelt werden.


    Ich vermute, dass der AR die richtigen Personen eigentlich schon kennt, aber sie nicht will.


    Ob man die Herren zur Entscheidung tragen muss?

  • Das eigentliche Potential ist der Verein Fortuna Düsseldorf an sich.


    Dieser Verein muss nur von den richtigen Personen wachgeküsst, geführt und weiterentwickelt werden.


    Völlig richtig...
    Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal :S




    Die meisten Feen haben doch 3 Wünsche im Köfferchen. ;--)z

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Cawallo
    Du meinst, er wollte nur zurück in die Region - irgendwo in eine zweite Reihe, die nicht zu schlecht bezahlt ist, oder wie?
    Das heißt der Verein oder die Liga sind da wenig bis nicht ausschlaggebend gewesen?


    Du wirst es verstehen wenn du dir die Artikel raussuchst,das musst du aber schon selbst machen,bist aber auf dem richtigen Weg.



    sag es ihm doch.


    hermann ist wegen schulte hierhin gekommen. als man schulte rausgeschmissen hat, wollte hermann angeblich nicht mehr unbedingt kommen, aber kramer hat ihn dann wohl überzeugt.


    dumm für hermann, dass jetzt schulte und kramer weg sind. ich glaube, er wünscht sich eine person, mit der er sich versteht. da kommt daum wieder ins rennen.

  • Grosser Gott.... Was für Namen musste ich dieses Jahr schon hier im Forum lesen ! Vorschläge Mittelfeld : Großkreutz :-I Vorschläge Angriff : Saglik :-I Und nun das Pseudonym für unsympathische Trainer schlechthin.... :-I In 17 Tagen ist dieses fussballerische Scheissjahr endlich beendet... Aber was bringt bloss 2016 ???

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Das traurige (peinliche) an dem Ganzen ist, es gab mit Sicherheit bereits mehrere Kandidaten und somit auch Gespräche. Und anscheinend gab es demnach eine Absage nach der Anderen.


    Nun wird weiter gesucht, neue Namen tauchen auf und irgendwann wird DER Wunschtrainer präsentiert, der natürlich lange auf der Liste stand und haargenau zum Verein passt.


    Ich habe langsam Angst, was Azzouzi da anrichtet.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Das traurige (peinliche) an dem Ganzen ist, es gab mit Sicherheit bereits mehrere Kandidaten und somit auch Gespräche. Und anscheinend gab es demnach eine Absage nach der Anderen.


    Gut, das wissen wir alle nicht.
    Aber wenn dem so sein sollte, dann kann die Quintessenz nur sein, dass diverse Trainer diesen Kader für untrainierbar halten, mit ihm keine Zukunft sehen und die dann in Verhandlungen wohl gestellte Forderung nach einer neuen Kader-Zusammensetzung, sprich: Es müsste viel Geld in die Hand genommen werden, ein KO-Kriterium ist.


    Hoffentlich irre ich mich ...

  • Die nächsten die hier Namen von Spielern und anderen Vereinsoffiziellen ins lächerliche ziehen oder diesen herablassende Spitznamen geben machen ne Pause hier. Und jetzt BTT.


    Sehr richtig - so sollte es theoretisch aussehen.


    Ich plädiere dennoch für Freispruch in zukünftig zu erwartenden Forenanklagen - weil es sich praktisch eher so darstellt :


    Denn es dürfte den allermeisten hier schwer fallen, Respekt und Contenance zu bewahren, angesichts einer - in Fußball-Deutschland- beispiellosen Aneinanderreihung von personellen Fehlentscheidungen der Fortuna Führungsgremien - selbst in wechselnder Besetzung - seit im Grunde(fast schon rückblickend) 2009.


    Beginnend mit der Fehlzündung des Anti-Fußball- Mannes Kall - der sicherlich nicht (im Ansatz) für all das alleine verantwortlich zu machen ist, was hier bei der Fortuna alles den Bach runterläuft.


    Dann der anhaltende Eiertanz um die Vorstandsbesetzung durch Paul Jäger - zu dem man stehen darf, wie man will - nur : wie insgesamt der Aufsichtsrat mit Paul Jäger umgeht (öffentliche Zwangsvorführung : Friede mit Kall etc. - einsetzen als Interimsvorstand obwohl der Aufsichtsrat hier klar im operativen Geschäft mitmischt) ist menschlich mal das hinterletzte und zum guten Schluss die Einbindung einr Agentur um rauszufinden, ob es nicht anderswo noch einen Paul in der Version 2.0 gibt.


    Sportliche Fehlgriffe des fußballerisch völlig unbefleckten Kontrollgremiums der Fortuna am Fließband .


    Geld, dass man für Abfindungszahlungen zum Fenster rauswirft


    Eine Lokalpresse, die auser Rand und Band jeden Tag einenm neuen Namen raushaut.


    Ein Fußballer, der im Kaschmirkittel zu Gang nach Canossa antritt


    Eine Mannschaft, die sich in Deutschlands Hurenhaus so richtig den Arsch versohlen lässt um nur einen Tag später durch die glitzernde Welt der Königsallee gebauchpinselt zu werden - statt kotzend durch den Grafenberger Wald zu traben - das alles, nachdem man sich erst in Nürnberg beim Lebkuchenschlemmen so einen richtigen Dünnpfiff geholt hatte.


    Ein (Sport-)Manager - der gerade dabei ist, das in ihn gesetzte Vertrauen durchs Fenster zu blasen, weil er lieber gute Gespräche führt und seine einzige und wenig nachvollziehbare Handlung bislang in der Verpflichtung eines weiteren, ungelenk und hüftsteif wirkenden Abwehrspielers liegt und der ansonsten bestrebt ist, dem kritischen Fortuna Volk durch Plattitüden den Finger auf die Lippen zu legen , Durch Plattitüden - auf die noch nichtmal ein Olaf Thon oder ein Andreas Möller in ihren Glanztagen gekommen wären.


    Ein Trainer Karussel, in dem Christoph Daum wacker auf einer Linie steht, mit allem, was Rang und Namen hat und immer wieder genannt wird, wenn irgendwo ein vom Abstiegspfeil getroffenes Tier auszuweiden ist - vorne wie immer mit dabei : Friedhelm Funkel und Peter Neururer - und Pele Wollitz nicht zu vergessen.


    Ein geläuterter Aufsichtsratvorsitzender Marcel - der grosse Krokodilstränen bei der JMV vergießt und fragt : sind wir zu schnell gewachsen ?


    Kurz : eine Führungsebene - die mit sich selber beschäftigt ist und ihre eigenen Befindlichkeiten bauchpinselt - wo Beratungsresistenz erstes und unerlässliches Qualitätsmerkmal zur Zugehörigkeit ist - wo mit frischem Blut eher nach dem Motto verfahren wird : was ein rechtes Bäumchen werden will muss sich beizeiten biegen -


    da fällt es zumindest mir ganz schwer - mit Respekt und Anstand über Prozesse zu analysieren, für die es anderswo ein Panoptikum gibt.


    Zwei Sachen sind für mich richtig übel :


    Wenn ich sehe, dass wir uns auch mit den neuen Hoffnungsträgern im AR eher auf die "Verschlimmbesserungsschiene" begeben und wenn ich lesen muss, dass nach allem was hier abläuft noch gestandene Difosi rumposauen - man solle die Leute doch in Ruhe ihre Arbeit machen lassen.


    In diesem Sinne


    Euer Hildener