Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich sehe die Situation bei Fortuna auch extrem kritisch.


    Die teilweise hier im Forum geäusserte Geduld und Gelassenheit kann ich nichtmal im Ansatz nachvollziehen.


    Schaut Euch mal die Ergebnisse von gestern und die Tabelle an.
    Wenn das Montag schiefgeht haben wir im neuen Jahr jede Woche ein Endspiel.


    Auch wenn ich Peter Hermann für einen Top Mann halte haben wir schon jetzt einige Wochen verschenkt.
    Mir geht es um Kaderplanung des neuen Trainers, Wintertransfers vorbereiten etc.


    Dazu das Drumherum um Fortuna. Peinlich wie jeden Tag neue Namen ins Spiel gebracht werden wie zuletzt Meier die dann quasi live am Mikro Ihre Verlängerung woanders kommunizieren.
    Das beschädigt Fortuna nur merken das anscheinend die Verantwortlichen nicht.


    Für mich muss am Montag geliefert werden, aufm Platz und auch daneben....

  • Ich fies aeusserst wichtig, dass wir diesmal uns nicht wieder einmal auf irgendeinen dubiosen Trainer einlassen, sondern relativ guten herholen-
    selbst wenn der ein wenig teurer waere. So wie es die letzten fast 2 Jahre gelaufen ist, kann es nicht weiter gehen. Sich daher noch ein wenig (Betonung liegt auf wenig) Zeit zu nehmen koennte ich Jaeger und Azzurry einraeumen, wenn sie wirklich nahe daran waeren, sich so einen zu angeln. Ob sie nah dran sind, wissen wir allerdings nicht. Wenn es aber so waere, muss man auch verstehen, dass esaus verstaendlichen Gruenden nicht im Sinn der Sache ist, bezueglich der Konkuurenz die Karten auf den Tisch zu legen.

  • Ich habe jede Saison die Hoffnung das wir aufsteigen, aber erwarten tue ich von diesem Verein schon lange nix mehr


    Du hast Recht, man verfällt bei Fortuna ganz leicht, fast automatisch in dieses Verhalten um sich selbst zu schützen. Geht glaube ich ganz vielen hier so!
    Aber das ist schon echt krass wen man da mal abstrakt drüber nachdenkt. Und ich glaube es ist grundlegend falsch!


    Stell dir vor Du kaufst dir zeitgleich für die Kohle die Du für die Dauerkarte berappst einen neuen Handyvertrag, sagen wir mal kostet beides gleich viel so um die 200,- Wackersteine pro Jahr. Während Du vom Verein Fortuna Düsseldorf für die gezahlten 200,- EUR mittlerweile Jahr für Jahr keinerlei Gegenleistung mehr erwartest, erwartest Du vom Mobilfunkunternehmen dass sie die Leistung für die Du ebenfalls 200,- EUR pro Jahr bezahlt hast bis auf den letzten Cent zu 100% erbringen. Und wehe Du hast mal einen Tag Netzausfall oder schlechten Empfang, dann bist Du der Erste der mit gefletschten Zähnen bei denen im Laden steht und die Hölle gefrieren lässt.


    Man erreicht nur was für sein bereits bezahltes Geld wenn man denen die die vereinbarte Leistung noch schuldig sind auf die Füße tritt und unangenehm wird.
    Warum lassen wir Fortuna eigentlich als Fans soviel durchgehen, wo wir doch im normalen Leben nichts mehr hassen als wenn uns einer über den Tisch ziehen will?
    Da läuft doch was schief und zwar schon längere Zeit!


  • Weiss nicht, bin ja nicht der hellste aber für mich ist es "die" Zeitung Express. Erleuchte mich.


    PS: "gegendert" musste ich bei Google suchen


    laut wiki ist es "der express" - und nur so kenn ich es.

    ob wiki hier wirklich richtig liegt?
    bei markennamen bezieht sich das geschlecht "eigentlich" auf das produkt an sich.
    die "blöd" (zeitung) im gegensatz zu das bild
    das "könig" (bier) im gegensatz zu der könig
    und somit auch die "express" (zeitung) im gegensatz zu der express (zug)


    auch wenn im falle der express zeitung selbige marketingmäßig versucht "der express" durchzusetzen. ob das einfluss auf die deutschen sprachregeln hat, möge der duden entscheiden


    und jetzt bitte in die offtopics verbannen (oder mir erklären, wie man das macht)


  • Weiss nicht, bin ja nicht der hellste aber für mich ist es "die" Zeitung Express. Erleuchte mich.


    PS: "gegendert" musste ich bei Google suchen


    laut wiki ist es "der express" - und nur so kenn ich es.



    Da "Express" nicht als Zeitung durchgehen kann ist es eher ein "Blättchen" (Eine Zeitung war ganz sicher eher seine Vorgänger Version "Der Mittag", obwohl man die auch dem Boulevard zurechnen könnte.). Und als Blättchen ist es dann aber auch wohl eher formal wie auch inhaltlich "Das Express". Aber daran wird sich vom Sprachgefühl her hier wohl auch keiner gewöhnen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • Meiner Fortuna lasse ich fast alles durchgehen - das ist halt so mit der ersten Liebe. Den derzeit handelnden Personen stehe ich allerdings sehr viel kritischer gegenüber.
    Aber - die gehen, Fortuna bleibt.


  • Da fehlt aber noch der Furuholm. Und der Königs. Und der Gaus.


    Grüße von der Ostsee

  • Ich habe jede Saison die Hoffnung das wir aufsteigen, aber erwarten tue ich von diesem Verein schon lange nix mehr


    Warum lassen wir Fortuna eigentlich als Fans soviel durchgehen, wo wir doch im normalen Leben nichts mehr hassen als wenn uns einer über den Tisch ziehen will?


    Weil wir immer noch Fans und (noch) keine Kunden sind --- vielleicht?

  • Warum lassen wir Fortuna eigentlich als Fans soviel durchgehen, wo wir doch im normalen Leben nichts mehr hassen als wenn uns einer über den Tisch ziehen will?


    Weil wir immer noch Fans und (noch) keine Kunden sind --- vielleicht?


    Wenn die Definition "FAN" gleichzusetzen ist von Fortuna und Ihren Lenkern und Denkern verarschen zu lassen, dann bin ich lieber Kunde.
    Fortuna hat kein Anrecht auf mein Gled und Sympathie.

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.


    Wenn es stimmt, dass Gedanke wahr werden.....bin ich auch zuversichtlich.
    Du denkst ja nur an ihn. :D

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.


    Dann wäre Herr Azzouzi aber ein verdammt guter Manager, ob das hier so gewünscht wird...? ;) ;)

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;