Vorschläge: Neuer Trainer

  • Tja, wenn es denn tatsächlich der Herr Kurz werden sollte, dann ist wenigstens nachvollziehbar weshalb es etwas länger gebraucht hat um die vakante Position des Cheftrainers zu besetzen...
    Gut Ding will nunmal Weile haben und auf einen derart namhaften und von etlichen Spitzenvereinen umgarnten Fussballlehrer wartet man dann schon mal gerne länger...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Frank Kramer entlassen und Marco Kurz einstellen? 8|


    Für mich sind die beiden (soweit ich ihr Schaffen bisher verfolgt habe) mehr oder weniger austauschbar ...


    Was Herrn Kurz vielleicht helfen könnte: die problematischen Umstände sind bekannt, die Erwartungen eher niedrig und zumindest als Typ kann er den fightenden Fortunen deutlich glaubhafter verkörpern als der doch etwas softere Herr Kramer.

  • Natürlich wirkt ein Trainer, der zwei Jahre lang ohne Beschäftigung gewesen ist, nach mehrwöchiger Suchphase, wie eine Verlegenheitslösung.


    Die meisten bisherigen Kommentare zeigen zudem, dass er nicht in der Lage ist, Euphorie auszulösen.


    Bei aller Verwunderung darf jedoch nicht vergessen werden, dass Marco Kurz nicht Schuld an der wochenlangen Suche ist. Er ist auch nicht Schuld an der verbesserungswürdigen Außendarstellung des Vereins. Er hat nun eine faire Chance verdient. Am Ende geht es ohnehin nur gemeinsam.

  • Wenn er es wird, dann wünsche ich ihm alles Gute und das nötige Glück. Immerhin ein Coach, der schon über ein wenig Erfahrung verfügt und schon einmal erfolgreich gearbeitet hat. Wäre er danach mit Hoppenheim durchgestartet, dann würde er sicherlich hier nicht diskutiert werden.


    In unserer Situation sollten alle demjenigen, der beim Trainingsauftakt das selbige leitet, nicht nur eine faire Chance geben, sondern ihn bedingungslos unterstützen. Was wir in unserer nach wie vor extrem gefährlichen Lage am allerwenigsten gebrauchen können ist eine Führungskraft, die gleich vom ersten Tag an vom Umfeld angezählt wird. Gemeckere, weil es nun womöglich doch nicht Daum oder der kleine unsympathische Holländer wird, bringt uns daher am wenigsten weiter.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass sich einige Herren in Bezug auf den Trainer Zeit erkauft haben.


    Mit Blick auf "die letzte Patrone im Lauf" ist das finanzielle Risiko bei der Vetrragslaufzeit überschaubar.
    Womöglich wird man weiterhin die Fühler ausstrecken um den "Richtigen" zu finden......

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn er es wird, dann wünsche ich ihm alles Gute und das nötige Glück. Immerhin ein Coach, der schon über ein wenig Erfahrung verfügt und schon einmal erfolgreich gearbeitet hat. Wäre er danach mit Hoppenheim durchgestartet, dann würde er sicherlich hier nicht diskutiert werden.


    In unserer Situation sollten alle demjenigen, der beim Trainingsauftakt das selbige leitet, nicht nur eine faire Chance geben, sondern ihn bedingungslos unterstützen. Was wir in unserer nach wie vor extrem gefährlichen Lage am allerwenigsten gebrauchen können ist eine Führungskraft, die gleich vom ersten Tag an vom Umfeld angezählt wird. Gemeckere, weil es nun womöglich doch nicht Daum oder der kleine unsympathische Holländer wird, bringt uns daher am wenigsten weiter.


    Und trotzdem scheint mann ja nicht viel vertrauen in Kurz zu haben wenn mann ihm nur einen Vertrag bis zum 30.6.2016 gibt.

  • Und trotzdem scheint mann ja nicht viel vertrauen in Kurz zu haben wenn mann ihm nur einen Vertrag bis zum 30.6.2016 gibt.


    Kennst Du das Vertragswerk? Womöglich gibt es ja auch eine Klausel, dass sich der Kontrakt bei Klassenerhalt oder Erreichen einer bestimmten Punktemarke automatisch verlängert...?


    Warten wir doch einfach mal die Vorstellung ab, bislang ist das alles ja noch - passend zur Jahreszeit - Spekulatius...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Vielleicht liegt es auch an den neuen VV ?
    der ja auch bald benannt werden soll , dass alles solange gedauert hat!


    Sorry, aber Kurz ist höchstens Plan C oder tiefer.
    Das hat solange gedauert, weil keiner zugesagt hat der angesprochen wurde.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn er es wird, dann wünsche ich ihm alles Gute und das nötige Glück. Immerhin ein Coach, der schon über ein wenig Erfahrung verfügt und schon einmal erfolgreich gearbeitet hat. Wäre er danach mit Hoppenheim durchgestartet, dann würde er sicherlich hier nicht diskutiert werden.


    In unserer Situation sollten alle demjenigen, der beim Trainingsauftakt das selbige leitet, nicht nur eine faire Chance geben, sondern ihn bedingungslos unterstützen. Was wir in unserer nach wie vor extrem gefährlichen Lage am allerwenigsten gebrauchen können ist eine Führungskraft, die gleich vom ersten Tag an vom Umfeld angezählt wird. Gemeckere, weil es nun womöglich doch nicht Daum oder der kleine unsympathische Holländer wird, bringt uns daher am wenigsten weiter.


    Und trotzdem scheint mann ja nicht viel vertrauen in Kurz zu haben wenn mann ihm nur einen Vertrag bis zum 30.6.2016 gibt.


    Wenn man ihn als Retter geholt hat ist es OK so. Langfristig sagt mein Bauchgefühl eher nein. Aber für langfristig hätten wir ja wieder fast ein halbes Jahr an Zeit gewonnen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und trotzdem scheint mann ja nicht viel vertrauen in Kurz zu haben wenn mann ihm nur einen Vertrag bis zum 30.6.2016 gibt.


    Kennst Du das Vertragswerk? Womöglich gibt es ja auch eine Klausel, dass sich der Kontrakt bei Klassenerhalt oder Erreichen einer bestimmten Punktemarke automatisch verlängert...?


    Warten wir doch einfach mal die Vorstellung ab, bislang ist das alles ja noch - passend zur Jahreszeit - Spekulatius...


    Nein,kenne ich natürlich nicht,nur was ich sehe das anscheinend Azzouzi nicht fähig ist einen sehr guten Trainer zu verpflichten,und alles nur Bla Bla war.
    Das alles im Moment nur Speku ist hast du natürlich recht.

  • Ich find die Idee, Kurz zu verpflichten, (nach dem groben Studieren seiner Stationen) gar nicht soooo schlecht.
    Kann mir wer zu dem Herren mal was sagen? Was pflegt er für einen Stil? Ist er n harter Hund, kommt er über Taktik oder über Motivation, usw.?


    Die Frage, die für mich (unabhängig von der Verpflichtung Kurz) bleibt, ist: Warum hat Azzouzi dafür jetzt 4-5 Wochen gebraucht?

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Ich hätte versucht Hermann bis zum Ende als Cheffe bei Laune zu halten. Naja, Kurz oder lang, wäre sowieso was passiert.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich find die Idee, Kurz zu verpflichten, (nach dem groben Studieren seiner Stationen) gar nicht soooo schlecht.
    Kann mir wer zu dem Herren mal was sagen? Was pflegt er für einen Stil? Ist er n harter Hund, kommt er über Taktik oder über Motivation, usw.?


    Die Frage, die für mich (unabhängig von der Verpflichtung Kurz) bleibt, ist: Warum hat Azzouzi dafür jetzt 4-5 Wochen gebraucht?


    So viel ich weis ist Kurz schon 2 Jahre raus,um was zu erfahren muss mann wohl im Fußballarchiv stöbern.