Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wenn einer ganz sicher nicht der geeignete ist, das ist das ohne Zweifel Thomas Schaaf. Auch er hat tatenlos zugesehen, wie seine Mannschaft den Bach runterging, er versuchte sein System durchzuziehen, auch als er längst nicht mehr die Spieler dafür hatte. So formte er aus einem Europa-Cup-Teilnehmer einen Abstiegskandidaten.
    Und ausgerechnet der soll diese Trümmertruppe wieder auf Kurs bringen? Das kann doch keiner ernsthaft glauben...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich bin ganz klar für Norbert Meier, Alternativ für Holger Stainislawski.
    Warum?
    Schaaf ist nich realistisch....
    Meier kennt den Verein und Mannschaft in- und auswendig und brennt sicherlich "auf Wiedergutmachung" und hat immer noch (nicht bei allen) bei vielen Fans ein hohes Standing. Ich denke ein Trainer der Eingewöhnungszeit braucht ist momentan nicht angebracht, dafür ist die Situation zu kritisch und aus den nöchsten drei Spielen wird man sicher nicht 7 oder 9 Punkte holen!!
    Frontzeck, Rapolder, Köstner, Doll, etc. ..... Ernsthaft?



    Wenn die Meier zurückholen, sollten die Verantwortlichen alle die "Ich hab Dich lieb Jacken" angezogen bekommen... ;--)b


  • Ich habe nur mitgeteilt, welche Art Trainer wir brauchen. Er muss unbedingt einen starken Charakter haben, man darf ihm kein X vor nen U vormachen können, er muß Profi sein. Man muß sich an ihm aufrichten können... etc pp!!!Solche Leute kosten natürlich Geld, ist aber immer noch billiger als 3 unfähige Trainer. Mir ist klar, dass die Personalie Gerland nur Wunschdenken ist, aber Schaaf ist sicherlich nicht unrealistisch... Manchmal muss man sich verbiegen.

  • Ich bin ganz klar für Norbert Meier, Alternativ für Holger Stainislawski.
    Warum?
    Schaaf ist nich realistisch....
    Meier kennt den Verein und Mannschaft in- und auswendig und brennt sicherlich "auf Wiedergutmachung" und hat immer noch (nicht bei allen) bei vielen Fans ein hohes Standing. Ich denke ein Trainer der Eingewöhnungszeit braucht ist momentan nicht angebracht, dafür ist die Situation zu kritisch und aus den nöchsten drei Spielen wird man sicher nicht 7 oder 9 Punkte holen!!
    Frontzeck, Rapolder, Köstner, Doll, etc. ..... Ernsthaft?


    Es gibt wohl hier im Forum Insider, die genau wissen, warum Meier gehen musste (ich weiß es nicht) und nach deren Postinginhalten ist zu vermuten, dass eine Rückkehr von Meier völlig ausgeschlossen ist, also nicht machbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weiß, ist vermutlich schwerlich umsetzbar, aber vielleicht bekommt man Sascha Lewandowski ja doch irgendwie überzeugt, dass ein Job bei Fortuna Düsseldorf reizvoller ist, als der des Nachwuchschefs bei Bayer 04 Leverkusen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn einer ganz sicher nicht der geeignete ist, das ist das ohne Zweifel Thomas Schaaf. Auch er hat tatenlos zugesehen, wie seine Mannschaft den Bach runterging, er versuchte sein System durchzuziehen, auch als er längst nicht mehr die Spieler dafür hatte. So formte er aus einem Europa-Cup-Teilnehmer einen Abstiegskandidaten.
    Und ausgerechnet der soll diese Trümmertruppe wieder auf Kurs bringen? Das kann doch keiner ernsthaft glauben...


    Sehr eigene Gewichtung.
    Ich sehe ihn als Trainer, der jahrelang mit einem guten Manager an der Seite, eine Mannschaft am oberen Limit gehalten hat.
    Du und Partisane sehen in ihm einen, der eine Mannschaft fast in den Abstieg getrieben hat.


    Ich gewichte eher die erfolgreichen Jahre.


    Pro Schaaf

  • Ich weiß, ist vermutlich schwerlich umsetzbar, aber vielleicht bekommt man Sascha Lewandowski ja doch irgendwie überzeugt, dass ein Job bei Fortuna Düsseldorf reizvoller ist, als der des Nachwuchschefs bei Bayer 04 Leverkusen.


    Zumal es kaum einen größeren Kenner des Nachwuchsbereichs im Rheinland gibt. Stichwort mittel - und langfristiges Konzept.

  • Ich weiß, ist vermutlich schwerlich umsetzbar, aber vielleicht bekommt man Sascha Lewandowski ja doch irgendwie überzeugt, dass ein Job bei Fortuna Düsseldorf reizvoller ist, als der des Nachwuchschefs bei Bayer 04 Leverkusen.


    Vergiss Lewandowski! Der kann gut mit der Jugend. Ihm fehlt die nötige soziale Kompetenz, und würde an dieser Situation kläglich scheitern! Fachlich bin ich von ihm allerdings genauso überzeugt. Er wäre ein guter Co.

  • Ich bin mir aber leider zu hundert Prozent sicher, dass man keine MUTIGE Entscheidung in der Trainerfrage fällen wird und rechne daher fest mit einem Kaliber Stanislawski/Lienen/Frontzeck/Bommer.


    Frontzeck wird von Anfang an ein ähnliches Standing bei der Mannschaft haben wie Büskens und Bommer ist keine langfristige Lösung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gut fände ich Stanislawksi, Schaaf oder Wollitz.


    Nicht als Alternative sehe ich Reck oder Bommer.


    Ein guter Witz ist Loddar. Warum nicht gleich Effenberg? Wir könnten dank Trainerbedingter Bulimie alle ein paar Kilo verlieren.

  • Stanislawski hat sowohl in Hamburg, als auch in Köln gezeigt, dass er einer zusammengwürfelten Truppe System, Ehrgeiz und Erfolg eintrichtern kann. Und er immer nur wegen dubioser Machtkämpfe (St. Pauli/Hoffenheim) einen Verein verlassen musste.

    Also, ob das alles an dubiosen Machtkämpfen lag, wage ich zu bezweifeln. Bei Pauli hat er sich verpißt, weil er in Hoffenheim das drei- bis vierfache verdienen konnte. In Hoffenheim hat dann nichts gepaßt und man hat ihn rausgeworfen.


    Den Fußball den er bei Pauli spielen hat lassen, war übrigens grausam - kein System nur gebolze. Ich hatte zu seinen Zeiten da aus Versehen ne Dauerkarte.


    Ob die Arbeit in Köln gut war kann ich nicht beurteilen. Auf jedenfall hatte er danach Burnout.


    Ich denke aber Stanislawski wird es werden. Er hat sich ja letzte Woche schon via Express für den Job in Stellung gebracht. Ich denke er kommt aber erst Anfang Januar, bis dahin wird mit einer Interimslösung gearbeitet.


    Ob er uns wieder glücklich macht ? - Who knows ?