Vorschläge: Neuer Trainer

  • Eine Trainerdiskussion? Jetzt? Schwachsinn.

    Echt jetzt ? Pokal ausgeschieden 2 te Bundesliga auftakt vermasselt ........ Wann denn dann? Beim abstieg?...... Wann wird die Fortuna bzw der Verein endlich mal handeln wie ein Profiverein?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • momentan habe ich eher das Gefühl, dass der Trainer sich selbst in die Diskussion bringt.......wodurch ?....durch abstruse Aufstellungen und Einwechslungen....die Mannschaft hat heute in einer Aufstellung gespielt, de so niemals bei ihrer Zusammenstellung auch nur annähernd gedacht war......wenn man sich selbst ein Grab schaufeln will, kann man es so nicht besser machen......

  • Warum musste Bodzek auf die 6? Wieso Soares? Wieso nicht Bemschop und Hoffer von Anfang an? Wieso Halloran runter? Wieso kam Bolly?


    Gartner war angeschlagen, deshalb hat er Bodzek vorgezogen.
    Klar kann man jetzt darüber diskutieren warum er nicht Lumpi Pinto zur Seite gestellt hat...wir werden es nicht erfahren.
    Warum er Soares weiter bringt weiß er auch nur selber, ich traue unseren IVs aus der Zwoten mehr zu.
    Da lief heute insgesamt soviel falsch, ich weiß gar nicht wo man anfangen sollte die Gründe zu suchen.
    Aber allein die Körpersprache und Mimik der Jungs ließen auf nichts gutes schließen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Wat sind denn das für nicht vorhande Scheißvorschläge wieder?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Für Fortuna muss erstmal ein Trainer gebacken werden. Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung,wer Fortuna helfen könnte. Meier war ne Ausnahme,was die Dauer auf dem Chefsessel betrifft. Die Amtszeiten immer kürzer. Reck ( Scheiße und tut mir furchtbar Leid,das ich dies schreibe) ist schon (fast) gescheitert. Vielleicht der einzigste Kandidat der mir einfällt (bei Reck-Aus) ist Neuhaus.

  • Also Freunde, nun bleibt mal auf dem Teppich. Fortuna ist nicht die erste Mannschaft die einen Saisonauftakt vergeigt, den Trainer behält und wenige Spietage später ist alles wieder eitel Sonnenschein.


    Geduld ist jetzt gefragt, auch wenn es schwer fällt. :S

  • Also Freunde, nun bleibt mal auf dem Teppich. Fortuna ist nicht die erste Mannschaft die einen Saisonauftakt vergeigt, den Trainer behält und wenige Spietage später ist alles wieder eitel Sonnenschein.


    Geduld ist jetzt gefragt, auch wenn es schwer fällt. :S


    bla bla bla...... das kann man ja nicht mehr lesen. Geduld habe ich seit 2 Jahren. Habe eher das Gefühl, es wird jedes Jahr grausamer. :wacko:

  • Wir haben es nich besser verdient, wenn wir nach zwei Niederlagen bereits über eben Trainerwechsel sprechen wollen. Vergessen ist die herausragende Leistung von OR in der letzten Saison, als uns zuvor MB und LGK regelrecht gequält haben und man nach der Vorrunde ernsthaft vor einem Abstieg in Liga 3 hatte. Solche Diskussionen gibt es nur bei Scheißfans wie den ziegen oder auf Schalke.


    Nur weiter so. Bald ist auch der letzte Funken der vergangenen Jahre zu nichts gemacht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich bin zwar kein Fan von Reck - da ich ihn für einen guten Interimstrainer (kurzfristiger Motivator, Kumpeltyp, einen für den "die Spieler dann ein paar Spiele rennen") aber nicht für einen fachlichen Cheftrainer halte - ABER:


    Ja, der Saisonstart war jetzt in der Summe mies und mit dem vorhandenen Spielermaterial (die Breite hat kaum ein anderer Zweitligist) muss einiges mehr kommen und es sehr schnell in die Erfolgsspur gehen. Allerdings nach vier Pflichtspielen über den (von mir nicht besonders geschätzten aber symphatischen) Cheftrainer zu reden ist definitiv zu früh!


    Mit der ca. fünfeinhalbjährigen Ära Meier gingen die Aspekte "Kontinuität, Ruhe und Sachlickeit" verloren - und genau diese haben die Fortuna in der Meier-Zeit von einem klammen und verschuldeten Regionalligisten mit 2.700 Mitglieder zu einem gesunden, fast 25.000 Miglieder starken Zweitligisten gemacht der eine völlig neue Fußball-Euphorie ausgelöst hat.

  • Trotz BL Abstieg, die er durch seine "privaten Unruhen" sicherlich mit zu verantworten hat: unter Norbert Meier hatten wir ein System, hatten Laufbereitschaft, Kampfeswille und waren ein Team. Für viele Gegner war es sehr sehr unangenehm gegen uns zu spielen, alle waren top fit und wir haben Pressing gespielt, haben uns zu einer der am unangenehmsten Gegner entwickelt.


    Meine Meinung: Holt ihn aus Bielefeld zurück, ist es halt Salto rückwärts und die Presse stürzt sich auf uns; ist mit tausendmal lieber als dieses seelenlose Gekicke,maß man erschreckenderweise mittlerweile emotionslos und teilnahmslos verfolgt und über sich ergehen lässt.


    Feuer frei zum "auf mich drauf schlagen"

  • Man kann aus einer Pommesbude keine Großraumdisco machen... :thumbup: Wir sollten lieber auf junge Spieler setzen und uns in der 2. Liga langfristig etablieren und für die nächsten 3-4 Jahre nicht mehr vom Aufstieg träumen - dann klappts auch wieder mit dem Fußball :thumbup:


    Junge Spieler sind natürlich ein Garant dafür, dass man sich in der Liga etabliert. Genau...und deshalb macht das auch fast jeder Verein so, außer Fortuna natürlich. --;)ir


    Unsere 2. spielt doch nun auch nicht den tollsten Fußball. Nicht einmal in der Regionalliga. Und die sollen dann die Heilsbringer sein? Wenn wie letztes Jahr mal ein, zwei dabei sind, die es schaffen können und frischen Wind mitbringen, die positive Erlebnisse und Unbekümmertheit mitbringen, ist das gut und völlig in Ordnung. Bei Erat hat man aber auch schnell gesehen, dass es auch wieder bergab gehen kann. Da wurde dieser auch überwiegend im Forum schnell aus der Mannschaft geschrieben. Seitdem spielt er praktisch keine Rolle mehr. Golley scheint in der Vorbereitung auch keine Bäume ausgerisssen zu haben oder gar einen Schritt nach vorne gemacht haben.


    Aber ist schon klar, mit ein paar aus der 2. würden wir jetzt weiterhin Huraa-Fußball sehen und um den Aufstieg mitspielen. --;)ir


    Es ist die Aufgabe des Trainers aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Dies ist ihm letzte Saison gelungen. Spannend wäre zu erfahren, warum er jetzt das gleiche Ergebnis wie Büskens abliefert.