Vorschläge: Neuer Trainer

  • NM zu entlassen war ein fataler Fehler, der den Verein viel gekostet hat. NM war, wie sich jetzt herausstellt ein hervorragender Trainer, der mit sehr geringen Mitteln sehr viel erreicht hat. Das haben wir nicht erkannt und zu würdigen gewusst bzw. es hat uns gejuckt und wir wollen Veränderungen, weil uns langweilt wurde.
    .


    Was für ein elendes Geseiere. Gilt auch für den Rest deines Geschreibsels.

  • Ich stehe absolut zu OR und glaube, dass er mit mehr Rückhalt und mehr Macht ausgestattet ne gute Saison spielen könnte, auch wenn es wohl kein Aufstieg werden kann. Trotz allem war NM das Beste, was wir lange Zeit erlebst haben und am Ende achtlos und mit vorgeschobenen Gründen verloren haben.


    Ich habe nach OR geschrieen und will ihn auch weiterhin hier sehen, aber unter den derzeitigen Konstellationen mit einem allmächtigen Manager, der von Null auf Hundert den Verein bestimmt, wird OR unter die Räder kommen. Schulte will uns zeigen, was für ein geschickter Manager er ist verzockt damit die letzten erfolgreichen Jahre.


    OR ist hier nie als Cheftrainer richtig angekommen und das zeigt sich bei der ersten lauen Windböe, die aufkommt. Wenn man nicht von OR überzeugt war, als man ihn nominierte, hätte man es gleich sein lassen sollen.


    OR hat mein ganzen Mitgefühl und ich hoffe, dass er es trotz großmäuligem Manager und einem irre zusammen gestellten Kader dennoch irgendwie hinbekommt, denn er scheint ein bescheidener, netter und bemühter Trainer zu sein. Dass ihm einige die Kompetenz abstreiten ist absurd, wenn man weiß, dass er selber ein sehr erfolgreicher Fußballer war und seit Jahrzehnten nichts anderes macht, als sich mit Fussball zu befassen. Wenn er mit seinen Veränderungen am Samstag Erfolg gehabt hätte, wer es niemandem positiv aufgefallen. Dass er letzte Saison ständig Sachen ausprobiert hat, ist wohl auch vergessen worden. Er war es, der in seinem ersten Spiel als Ersatztrainer Leute aufgestellt hat, die vorher keiner auf der Rechnung hatte.


    Trotzdem war NM Entlassung eine große Dummheit.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Stimme dir weitgehend zu, Konstantin, was Meier und Reck (dem man nun mal eine Chance geben muss, sich auch in gefühlten Krisensituationen zu beweisen) angeht. Schulte kann man wegen der Defensivspielereinkaufspolitik kritisieren (wobei das zu tun verfrüht ist nach gerade mal 3 Ligaspielen), aber für den Liendl-Transfer gebühren ihm jetzt schon 5 Sterne.

  • Eine Trainerdiskussion? Jetzt? Schwachsinn.

    Echt jetzt ? Pokal ausgeschieden 2 te Bundesliga auftakt vermasselt ........ Wann denn dann? Beim abstieg?...... Wann wird die Fortuna bzw der Verein endlich mal handeln wie ein Profiverein?


    Der Verein handelt doch professionell indem er sich nicht an einer Trainerdiskussion nach 3 Spieltagen beteiligt die von irgendwelchen Spinnern in einem Forum ausgelöst wird.

  • Eine Trainerdiskussion? Jetzt? Schwachsinn.

    Echt jetzt ? Pokal ausgeschieden 2 te Bundesliga auftakt vermasselt ........ Wann denn dann? Beim abstieg?...... Wann wird die Fortuna bzw der Verein endlich mal handeln wie ein Profiverein?


    Paderborn hatte letzte Saison nach dem dritten Spiel erst einen Punkt, und die haben ja auch die Klasse nicht gehalten...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum musste Bodzek auf die 6? Wieso Soares? Wieso nicht Bemschop und Hoffer von Anfang an? Wieso Halloran runter? Wieso kam Bolly?

    Warum spielt der Fußball?
    Und warum ausgerechnet bei Fortuna - herrgottnochmal, es gibt doch 1.000 andere Sauhaufen, wo er auch dilettieren kann!

  • Bevor wir hier Loddar eine Chance geben, würde ich tausend Mal lieber den Norbert Meier wieder bei uns sehen.....


    Du meinst den Norbert Meier, der hier in der 1. Bundesliga, wo es für den Verein um alles ging, lieber seine privaten Techtelmechtel in den Vordergrund gestellt hat? Nein danke!



    Eigentlich unsinnig darüber zu diskutieren, weil eine Rückkehr von NM momentan so wahrscheinlich ist wie ein Abstieg von Leipzig..


    Trotzdem möchte ich anmerken, dass auch ein Fußballtrainer ein gutes Recht darauf hat, sich in seiner Freizeit um sein Privatleben zu kümmern. Soweit ich weiß ist ergenau ein mal in 5 Jahren zu spät zum Training gekommen. Wenn ich privat Probleme mit meiner Frau hätte und Scheidung und weiß was ich ihm Raum stehen würde, dann würde mich mein Job in dem Moment persönlich als letztes interessieren. Es gibt auch wichtigere Dinge als den Fußball. Abgesehen davon denke ich auch, dass die Gründe für den Niedergang in der Rückrunde deutlich vielschichtiger sind als die Privatangelegenheiten von NM. Da hat einfach nichts mehr gestimmt

  • [quote='forza_fortuna','index.php?page=Thread&postID=1515272#post1515272']Es ist die Aufgabe des Trainers aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Dies ist ihm letzte Saison gelungen.




    Mir würde es schon reichen, wenn wir uns langfristig im MF der 2. Liga etablieren könnten. Aber momentan läuft es auf üblen Abstiegskampf hinaus. Dann schon lieber Sankt Pauli und Unions- mäßig immer irgendwie oben dran, aber nicht richtig. Dafür aber nicht ständig diese "Entweder spielen wir super oder total Scheiße" - Depression.
    Ich brauche die Bundesliga nicht unbedingt, es würde mir schon reichen, ein kämpfendes Team auf dem Platz zu sehen.



    na komm. seit unserem aufstieg in die DFL-geführten Ligen waren wir immer unter den Top 25 der Mannschaften in Deutschland !!! das ist doch eigentlich eine sehr gute bilanz. insofern sind wir zum schluss immer mal 'oben mit dran' gewesen.......auch wenn es während einer saison auch immer mal schlechtere zeiten gab. ich bin zuversichtlich, dass wir auf diesem weg bleiben, d.h. aber auch eindeutig, dass ein aufstieg kurzfristig erst einmal eben kein muss ist und einige ihre erwartungshaltung mal runterschrauben sollten. ich wünsche mir ruhe im und um den verein. das hat sich in der vergangenheit als die bessere alternative erwiesen. panikattacken nach dem 3. spieltag sind verfrüht und eigentlich auch nonsens. wir sollten uns mal ein vorbild an freiburg und co nehmen.

  • Echt jetzt ? Pokal ausgeschieden 2 te Bundesliga auftakt vermasselt ........ Wann denn dann? Beim abstieg?...... Wann wird die Fortuna bzw der Verein endlich mal handeln wie ein Profiverein?


    Paderborn hatte letzte Saison nach dem dritten Spiel erst einen Punkt, und die haben ja auch die Klasse nicht gehalten...



    um das zu ergänzen......auch köln krebste noch im unteren MF rum........und fortuna spielte nach den ersten spieltagen in der ersten liga glatt um die champions-league mit :D


    also, ich bin mir ganz sicher, dass sich noch einiges ändern wird. ...........oder glaubt jemand an darmstadt als aufsteiger ??? ich halte mal dagegen.

  • NM zu entlassen war ein fataler Fehler, der den Verein viel gekostet hat. NM war, wie sich jetzt herausstellt ein hervorragender Trainer, der mit sehr geringen Mitteln sehr viel erreicht hat. Das haben wir nicht erkannt und zu würdigen gewusst bzw. es hat uns gejuckt und wir wollen Veränderungen, weil uns langweilt wurde.

    Meine Fresse, der Fehler war doch das wir NM nicht früh genug rausgeworfen haben - nach all seinen Eskapaden.

  • Stimme dir weitgehend zu, Konstantin, was Meier und Reck (dem man nun mal eine Chance geben muss, sich auch in gefühlten Krisensituationen zu beweisen) angeht. Schulte kann man wegen der Defensivspielereinkaufspolitik kritisieren (wobei das zu tun verfrüht ist nach gerade mal 3 Ligaspielen), aber für den Liendl-Transfer gebühren ihm jetzt schon 5 Sterne.

    Ich denke nicht, dass Schauerte und Schmitz Fehleinkäufe sind und Du hast Recht, dass es dazu auch noch viel zu früh ist, eine Wertung abzugeben. Allerdings kennt man die Stärken und Schwächen der restlichen Abwehrspieler und hätte hier erkennen müssen, dass Soares und Bromheuer im Bestfallausbaufähig sind oder als Ergänzugsspieler taugen. Dass die beiden keine sicheren Säulen in der Innenverteidigung sind, war bekannt. Genauso ist bekannt, dass Weber zwar sehr bemüht ist und immer als Ersatzmann sein Bestes gibt, aber nicht die Qualität besitzt, um dauerhaft zu spielen. Avevor hat sich nicht als Verstärkung gezeigt, was ja noch kommen kann, aber auch bei ihm Frage ich mich, was glauben lässt, dass er die nötige Klasse hat.


    Liendl ist zweifelsfrei eine Verstärkung, aber hat deutlich sichtbare Schwächen, die es ihm zum Beispiel nie möglich machen werden, über ein ordentliches 2. Liganiveau hinaus zu kommen. Ihm fehlt die Schnelligkeit in allen Belangen und die Zweikampfstärke. Aus der Bewegung heraus spielt er keine guten Pässe und ist nicht in der Lage bei Gegenwehr sich durchzusetzen. Er ist ein guter Mann für uns, aber nur sehr begrenzt einsetzbar. Eine Wende oder einen Kurswechsel kann man mit einem Liendl nicht erreichen. Das muss man erkennen und das hätte man auch erkannt, aber statt sinnlose Verhandlungen mit den Gladbachern zu führen, die am Ende nur Zeit kosten, ist nichts passiert.


    Für mich ist jedes Spiel immer wieder erschreckend zu sehen, wie unsere hölzern wirkenden Mittelfeldspieler im Gegensatz zu des Gegners flinken Leute wirken. Genauso wie wenig Bewegung im Sturm ist, wenn der Ball zum tausendsten Mal hin und her geschoben wird. Des Gegners Stürmer sind zwar meistens vom Namen her unbekannt, aber rennen sich die Seele aus dem Leib und Sorgen für Terror bei unseren unbeholfenen Abwehrspielern.


    Wir mögen zwar Talente aus Leverkusen und Hannover im Kader haben und Altstars aus Spanien, was unsere Fortuna schön auf dem Papier aussehen lässt, aber Fußball spielen können wir nicht. Mit Benshop, Gartner und Liendl wurden richtig Schritte in die richtige Richtung unternommen, aber dabei ist es geblieben, was einfach zu wenig ist, um sich zu erneuern.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn ich das hier alles lese, wird mir schlecht! Wie viel Trainer sollen wir denn noch bezahlen? Das kann doch nicht nur am Trainer liegen. Habe auch die Aufstellung und Wechsel von O. Reck nicht verstanden. Aber auch daran kann es nicht liegen, dass keine Mannschaft auf dem Platz steht. Auch mit Lumpi uns Axel wird es auch nicht besser. Glaube ich zumindest. Einfach nur traurig, wie Kredit verspielt und Geld verbrannt wird. Ich bin ratlos. Das ist aber nicht schlimm. Nur wenn die Verantwortlichen das auch sind, kommen schlimme Zeiten auf uns zu. :love:

  • Bevor wir hier Loddar eine Chance geben, würde ich tausend Mal lieber den Norbert Meier wieder bei uns sehen.....


    Du meinst den Norbert Meier, der hier in der 1. Bundesliga, wo es für den Verein um alles ging, lieber seine privaten Techtelmechtel in den Vordergrund gestellt hat? Nein danke!


    Gegen die Macht der Hormone sind wir alle machtlos. --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hatte nach dem Berlin-Spiel ein längeres Gespräch mit meinem Berliner-Kollegen.
    Rostiger, Dauerkarte, Mitglied bei Union, Auswärtsfahrer.
    An dem Abend hatte er Geburtstag und der komplette Fanclub von Ihm war da.
    Man war sich einig, dass Fortuna die Gastmannschaft mit der schlechtesten kämpferischen Einstellung seit langem war.
    Man war vor allem enttäuscht, weil man einen Aufstiegsaspiranten erwartet hatte.
    Wir kamen dann auf Uwe Neuhaus.
    Antwort vom Rostigen: Ja, bei dem hiess es am Schluss immer, dass Training macht Spass (kennen wir irgendwo her), leider haben
    Sie in der Rückrunde fast alles verloren.
    Konditionell hatten Sie in den letzten Jahren im laufe der Saison immer wieder konditionelle Probleme.
    Und der neue? Lies in der Vorbereitung Ausdauer und Kraft bolzen bis der Arzt kommt.
    Also Uwe Neuhaus wird unseren Anforderungen nach einer kämpferischen Truppe scheinbar eher nicht gerecht.
    Mehr Ahnung zu UN haben sicherlich unsere Berliner.

  • Ich haette gerne mal einen intelligenten, fleißigen Trainer der einen langfristgen Plan in der Tasche hat - keine Ahnung wo man solche findet, es gibt davon auch nur sehr wenige im deutschen Profifußball:


    Tuchel, Rangnick, Klopp sind solche Typen - leider alle nicht unsere Kragenweite.



    Lieber Gott, bitte bewahre uns vor den Oennings, Finks und Frontzecks dieser Welt. Dann lieber weiter mit Ollie in der dritten Liga machen.


  • Horst Steffen und kann den Zeyer direkt mitbringen.