Vorschläge: Neuer Trainer


  • Wie in der "Liebe" sind aufgwärmte Sachen zum Scheitern verurteilt.

  • Ich denke ein Typ wie Stevens oder Magath würde der Truppe guttun.
    Die netten Kumpeltypen scheinen ja nicht zu funktionieren, zumindest nicht für längere Zeit.


    Meiner Meinung nach wäre ein sogenannter "großer Name" rausgeschmissenes Geld.
    Der Trainer muß zu uns passen, der Name sollte keine Rolle spielen, denn allein der Name garantiert keinen Erfolg.
    Beispiele gibts dafür leider mehr als genug.
    Schaut euch den KSC mit Kauczinski an, oder Darmstadt mit Schuster, die kannte vorher auch niemand und nun leisten sie erstklassige Arbeit.
    Das gesparte Geld könnten wir ja in einen IV investieren... :whistling:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Nun war der LKG ja auch gerade nicht der Kumpeltyp.



  • Was ich dazu noch sagen muss ist, dass wir damals am Anfang der Saison der 2.Liga an NM festgehalten haben wo die ersten 7.Spieltage eine 0 auf dem Punktestand waren! Nach dem 7.Spieltag hätte man es auch verstanden! Aber nein WIR FANS haben zu NM gehalten und haben mit unsere unterstützung dem Verein klar gemacht, dass wir hinter Meier stehen. Und ich kann mich noch so gut an den ersten Sieg in Osnabrück erinnern. Das war der pure wahnsinn!


    Wo ist diese WIR Gefühl hin ?

  • Wie in der "Liebe" sind aufgwärmte Sachen zum Scheitern verurteilt.


    Aussprechen und Probleme ausräumen ist nicht das gleiche wie Aufwärmen! Oder ist bei dir jede Beziehung gleich im Arsch, wenns mal kracht?

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Wir hatten die "Große Liebe" schon in NM gefunden! es hat Jahrelang problemlos geklappt. Dann hat es mal nach 5 Jahren gekracht und schon musste man die Beziehung beenden! Man hätte sich auch einfach aussprechen könne. Jeder hat eine 2. Chance verdient ! :S


    Wie in der "Liebe" sind aufgwärmte Sachen zum Scheitern verurteilt.


    Sex mit der Ex,da weiß man was man hat. Hat nobby doch auch so gemacht. Nach der Midlife-Crisis ist er zu seiner Partnerin zurückgekehrt. Was da klappt,so kann res das hier auch.


  • Das hat in meinen Augen nix mit WIR-Gefühl zu tun.
    Zum einen hatte Nobby aufgrund des Aufstieges in lange unerreichbare Regionen (2. Liga) eine ganz andere Basis, was die Zustimmung angeht, außerdem war damals so etwas wie ein Spielsystem zu erkennen und es bestand Hoffnung auf besserung.


    Das war bei Olli leider in meinen Augen am Ende nicht der Fall.

  • Ich hoffe es wird kein Zorniger, Neuhaus, Matthäus oder noch schlimmer der Sport 1 Peter...



    Ein Trainer der ein Konzept, System und Durchsetzungsvermögen hat muss für uns unser Anspruch sein.
    Hierfür sehe ich derzeit Slomka, Luhukay und Jens Keller für geeignet.Ebenfallss muss Schulte Geld in die Hand nehmen , um auf lange Frist sich im Oberhaus festzusetzen. ..von den zahlreichen 2 Liga durchschnittlichen Kickern die wir auf der Gehaltsliste haben, muss kräftig am Ende der Saison aussortiert werden....


  • Wem in der 1. Bundesliga(!) in der Rückrunde wo der Verein um ALLES kämpft, einfällt, dass er derzeit gar nicht so viel Bock auf seinen Job als Fußbaltrainer hat, den will ich hier nicht mehr sehen!

  • Mein Tipp ist, dass nächste Woche ein neuer Trainer vorgestellt wird. Egal ob Aksoy jetzt in Heidenheim gewinnt oder auch nicht.


    Als Trainertyp würde ich mir zwar gerne einen Trainertypen wie Frank Schmidt oder Zorniger wünschen (nicht er selbst, aber diese Gattung Jungtrainer, die eine Spielphilosophie haben). Jedoch glaube ich nicht, dass dies funktioniert in einem Verein wie Fortuna Düsseldorf. Allenfalls ein journalistisch geschulter Trainer wie Sascha Lewandowski könnten sich durchsetzen. Er wäre daher auch mein persönlicher Favorit, wenn man ihn kriegen kann.


    Die realistische Wahl wäre aber wahrscheinlich einen Trainer mit natürlicher Autorität zu holen. Als Beispiele würde ich dafür Jos Luhukay (den ich am ehesten holen würde), Bernd Schuster oder auch einen Mirko Slomka, wobei nur Luhukay für Fortuna bezahlbar wäre...


    Bitte keine verbrannten Leute wie Bruno Labbadia, Thomas Doll oder Marcel Keller.

  • Wem in der 1. Bundesliga(!) in der Rückrunde wo der Verein um ALLES kämpft, einfällt, dass er derzeit gar nicht so viel Bock auf seinen Job als Fußbaltrainer hat, den will ich hier nicht mehr sehen!


    Quelle?


    Es existiert keine Quelle, auch nicht für "LGK hat unsere Abwehr stabilisiert" sowie "Schulte ist eine arme Sau, er war von Anfang an gegen OR als HC".


    Das sind blödsinnige Geschichten, die immer wiederholt werden.