Vorschläge: Neuer Trainer

  • BILD: Gesucht wird eher ein Mann aus dem Hintergrund, der bei einem großen Verein im Nachwuchs sein Können bewiesen hat.


    Sascha Lewandowksi im Anflug! 8o

    Lewandowski bei 95 fände ich absolut bombe. Leider wohl nicht so realistisch. Ich geh mal ohne jede wirkliche Sachkenntnis davon aus, dass er als Cheftrainer für den Jugendbereich bei Bayer wohl so schlecht nicht verdienen wird. Darüberhinaus kann man so ´ne Position, wenn man sich halbwegs vernünftig anstellt, durchaus gut bis zur Rente durchziehen. Das hat ja auch viele Vorteile. Und langfristige Geschäftsbeziehungen im Trainerumfeld sind nicht gerade ein Pfund, mit dem Fortuna in diesen Tagen wuchern kann. :whistling:

  • Zum Thema Veh:


    Was würde hier gejubelt werden, wenn wir einen Trainer hätten, der nach dem Spiel in Karlsruhe das Umfallen der gegnerischen Spieler gnadenlos angegriffen hätte. Oder einen Trainer, den Herren Preetz und Rehhagel nach dem Hertha-Spiel mal direkt eins verbal auf die Mappe gegeben hätte mit dem Unfug von "Todesangst" und "Kriegserinnerungen".


    Veh und Rösler werden sich mit Sicherheit besser verstehen als viele hier annehmen.

  • Wer die Vertragsverhandlungen von Veh in Frankfurt mitbekommen hat, vor allem bezüglich des Etats für Verstärkungen (von seinem vermutlichen Gehalt mal ganz zu scschweigen) kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass der hier anheuern würde. ?(


    Die Sache mit Veh und SR würde ich da gar nicht so hoch hängen. Siehe NM und Albert Streit seinerzeit. Das sollten zwei Profis ausräumen können. Aber für einen Veh sind wir nicht ansatzweise liquide genug.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Veh und Rösler werden sich mit Sicherheit besser verstehen als viele hier annehmen.


    Die würden die Liga von der Seite aufmischen und bei Sky, Bild und co die beliebtesten Interviewpartner. Immerhin hätten wir einen Trainer, der sich nicht so wehrlos den Beschuldigungen anderer Vereine über die Presse aussetzen würde, wie unser Vorstand nach der Relegation und dem Frankfurtspiel 2012.

  • Zum Thema Veh:


    Was würde hier gejubelt werden, wenn wir einen Trainer hätten, der nach dem Spiel in Karlsruhe das Umfallen der gegnerischen Spieler gnadenlos angegriffen hätte. Oder einen Trainer, den Herren Preetz und Rehhagel nach dem Hertha-Spiel mal direkt eins verbal auf die Mappe gegeben hätte mit dem Unfug von "Todesangst" und "Kriegserinnerungen".


    Veh und Rösler werden sich mit Sicherheit besser verstehen als viele hier annehmen.


    Ich bin da insgesamt eher neutral. Aber ein nicht unerheblicher Vorteil von Veh: er belastet wahrscheinlich nicht die Vereinskasse, wenn's nicht passt, sondern geht von sich aus.


    Gruß,
    Olsen

  • Zitat

    Laut Bild haben Namen wie Luhukay, Zorninger und Keller keine Chance.


    Dann wird es wohl einer der drei werden, so treffsicher wie sich die BLÖD regelmäßig in Sachen Trainerfrage zeigt (Nach Aalen Büskens entlassen, vorgestern Freibrief Reck...)

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Er will nicht Flipperautomaten, wie Lumpi & Co. in seiner Mannschaft haben.


    Der war unverschämt, respektlos und unfair - aber lustig.


    Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: absolut pro Lumpi.(...trotzdem lustig)

    Ich bin auch pro Lumpi, nicht falsch verstehen!
    Ich habe mich lediglich auf eine Passage aus einem Buch über Lumpi bezogen:


    "Manchmal springt ihm der Ball weit vom Fuß, so weit, dass man glaubt, man säße an einem Flipperautomaten und würde der silbernen Eisenkugel beim chaotischen Hin und Her unter Glas zuschauen. Dann heißt es: weiterkämpfen, weiterflippern, das Ding irgendwie im Spiel halten."
    Hier zu finden: LINK

    Ich dachte das sei bekannter! Sorry.

  • Verstehe gar nicht, warum eine Ablehnung gegen Zorniger als unsachliche Spinnerei abgetan wird. Bin auch klar gegen Zorniger, weil zu befürchten ist, dass er negativen Einfluss auf die Entwicklung des Vereins nimmt. Wir erwarten doch von einem Trainer, dass er auch seine eigenen Vorstellungen mit einbringt und unsere Fortuna weiterbringt, oder?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er durch seine langjährige Tätigkeit bei Leipzig andere Vorstellungen hat, als unsere derzeitige Fortuna und im Laufe einer Beschäftigung den Verein verändern würde.


    Die Vorstellungen unseres Vereines sind hinlänglich bekannt und der derzeitige Leistungsverlauf unserer Profis zeigt uns doch deutlich unsere Fehleinschätzungen auf. Zorniger würde Veränderungen bringen und wenn es so kommt, dass er kommt, müssen einige hier versuchen damit klar zu kommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Alles okay, war von mir auch nicht als "Gegenangriff" gemeint. Es stimmt ja manchmal auch.


    Gruß,
    Olsen

  • Veh und Rösler werden sich mit Sicherheit besser verstehen als viele hier annehmen.


    Wieso "werden"? Ich hoffe du weist nicht mehr.


    Denn ich glaube, dass die Zeit eines A. Vehs vorbei ist. Ähnlich wie die von Köstner, Magath, oder auch F. Funkel.


    Seine Erfolge sind ihm unbenommen, aber die Gründe in Frankfurt und in Stuttgart zu gehen, sehe ich nicht als so positiv, wie einige andere. Es macht mich eher lachen, wie elegant er sch aus der Affäre zieht, indem er dem "Spielermaterial" die Qualität abspricht, (Frankfurt) weiter oben zu spielen und (Stuttgart) vor dem Abstieg zu bewahren.
    Wenn das Potential dieser Mannschaften dergestalt erschöpft war, dass Herr Veh diese nicht mher weiter voranbringen konnte, wo glaubt ihr denn dann, dass er unsere Truppe hinbringen könnte.


    Ich halte diese letzten beiden Abgänge für charakterlich eher schwach, als dies in irgend einer Form zu glorifizieren.

  • Verstehe gar nicht, warum eine Ablehnung gegen Zorniger als unsachliche Spinnerei abgetan wird. Bin auch klar gegen Zorniger, weil zu befürchten ist, dass er negativen Einfluss auf die Entwicklung des Vereins nimmt. Wir erwarten doch von einem Trainer, dass er auch seine eigenen Vorstellungen mit einbringt und unsere Fortuna weiterbringt, oder?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er durch seine langjährige Tätigkeit bei Leipzig andere Vorstellungen hat, als unsere derzeitige Fortuna und im Laufe einer Beschäftigung den Verein verändern würde.


    Die Vorstellungen unseres Vereines sind hinlänglich bekannt und der derzeitige Leistungsverlauf unserer Profis zeigt uns doch deutlich unsere Feleinschätzungen auf. Zorniger würde Veränderungen bringen und wenn es so kommt, dass er kommt, müssen einige hier versuchen damit klar zu kommen.


    Um es noch mal klar und deutlich zu sagen...
    Unabhängig von seiner Tätigkeit als Dosendompteur hat er bisher nicht den Nachweis erbracht, dass es eine Profimannschaft nachhaltig weiterentwickeln konnte. Dies ist m.E. aber eine zwingend notwendige Voraussetzung des neuen Trainers.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Zum Thema Veh:


    Was würde hier gejubelt werden, wenn wir einen Trainer hätten, der nach dem Spiel in Karlsruhe das Umfallen der gegnerischen Spieler gnadenlos angegriffen hätte. Oder einen Trainer, den Herren Preetz und Rehhagel nach dem Hertha-Spiel mal direkt eins verbal auf die Mappe gegeben hätte mit dem Unfug von "Todesangst" und "Kriegserinnerungen".


    Veh und Rösler werden sich mit Sicherheit besser verstehen als viele hier annehmen.


    Steht außer Frage, das nahezu alle sich so jemanden wünschen würden.
    Aber inwiefern hältst Du Veh für eine realistische Größe?
    Der ist von unserer Seite her gesehen kaum stemmbar, und hat von sich aus ein ganz anderes Anspruchsdenken an seine Tätigkeit.
    Wieso sollte ein Armin Veh also Deiner Meinung nach Düsseldorf kommen, ganz abgesehen von den persönlichen Feden der Vergangenheit?

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Jeder, der sich die Championsleague anguckt - und das wird die Mehrheit der Forumsmitglieder sein - , trägt zur weiteren Kommerzialisierung bei und dazu, dass der Fußball immer langweiliger weil voraussehbarer wird.



    Da ja der Fußball so voraussehbar wird/ist. Würdest du mir mal bitte die beiden nächsten zwei Spieltage in den ersten drei Ligen vortippen, damit ich einen Totoschein und den einen oder anderen Wettschein abgegeben kann. Da ich dann ja so unermesslich viel gewinnen werde, springt dann auch was fürs Regenbogenland ab und ich werde auch auf die Frühstücksbrunchkarte bieten ....


    Du weißt genau, was ich meine.
    Ich gehe mal davon aus, dass Real, Barca oder Bayern das Rennen machen werden. Wenn nicht, dann unter Garantie nächstes Jahr. Das finde ich langweilig, genauso langweilig wie den Trend, der sich in der BL abzeichnet (zumindest in Bezug auf die Spitze).

  • Welcher Kandidat es nun auch wird ,wenn es so weit ist wird er die volle Unterstützung aller
    Fortunafans brauchen . Vorurteile und alle sonstigen Vorwände sind dann nicht mehr wichtig ,sportlich
    ist diese Saison noch nicht ganz abzuschreiben.

  • Welcher Kandidat es nun auch wird ,wenn es so weit ist wird er die volle Unterstützung aller
    Fortunafans brauchen . Vorurteile und alle sonstigen Vorwände sind dann nicht mehr wichtig ,sportlich
    ist diese Saison noch nicht ganz abzuschreiben.



    Obwohl es bei dem ein oder anderen wirklich schwer sein wird.... :S

  • Mir ist es egal wer kommt...... Hauptsache er bringt unseren Jungs endlich vernünftig


    Spielaufbau
    Raumaufteilung
    Passqualität
    sichere Ballbehandlung
    bei



    und eine gute Nachwuchsförderung sollte auch noch dabei sein.



    Man(n) darf doch noch träumen.... --;;)

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Veh und Rösler werden sich mit Sicherheit besser verstehen als viele hier annehmen.


    Die würden die Liga von der Seite aufmischen und bei Sky, Bild und co die beliebtesten Interviewpartner. Immerhin hätten wir einen Trainer, der sich nicht so wehrlos den Beschuldigungen anderer Vereine über die Presse aussetzen würde, wie unser Vorstand nach der Relegation und dem Frankfurtspiel 2012.


    Dann hätten wir aber auch ein Arschloch an Bord das Lügen befeuert und anheizt solange es dem eigenen Vorteil dient. Nein danke, ich verzichte.