Vorschläge: Neuer Trainer

  • ... dazu bedarf es aber auch einiger Umstellungen im Kopf der Recken

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich frage mich seit Montag was das soll, NM hier wieder ins Gespräch zu bringen und das ständig.


    Er ist Cheftrainer der Arminia, will mit denen aufsteigen und hier bei der Fortuna werden keine Experimente mehr gemacht.


    HS hat eine klare Linie und wird sich davon nun auch nicht mehr durch Andere beirren lassen. Diese Zeiten sind vorbei, spätestens seit Montag.


    Viele meinen eben hier als Fortuna Foristen der Nabel der Welt zu sein und nach Belieben über das Kommen und Gehen von Spielern oder Trainern entscheiden zu können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei einem Trainer mit klaren Ansagen gilt doch - wer spielen will muss sich fügen. Damit ist der Prozess doch eingeleitet

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bei einem Trainer mit klaren Ansagen gilt doch - wer spielen will muss sich fügen. Damit ist der Prozess doch eingeleitet


    Sich fügen ist vielleicht ein wenig streng ausgedrückt aber zumindest sollte er dasselbe wollen wie die Anderen und sich an Abmachungen halten können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Herrn T. Fink wurde gestern angeblich am Düsseldorfer Flughafen gesichtet, ich hoffe, dass er nur zum Shoppen in D'dorf war!!!


    Ganz nebenbei... Fink ist kein schlechter... Allerdings in unserer Situation, glaube ich kaum, dass er die Spieler taktisch so aufstellen und auch einstellen kann... Hatte damals in Hamburg auch nicht funktioniert...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Wie schon geschrieben wurde, hat Fink gerade erst bei Nikosia angefangen.

    Mein Vorschlag:
    Wer Zeit hat parkt vor der Geschäftsstelle, ein Weiterer vorm InterConti, einer vorm Breidenbacher, einer vorm Steigenberger, einer vorm Hyatt. Alle Trainer aufschreiben, dann sind wir bald schlauer ;--)j Ich hab leider keine Zeit das zu machen. :whistling:

  • Wie schon geschrieben wurde, hat Fink gerade erst bei Nikosia angefangen.

    Mein Vorschlag:
    Wer Zeit hat parkt vor der Geschäftsstelle, ein Weiterer vorm InterConti, einer vorm Breidenbach, einer vorm Steigenberger, einer vorm Hyatt. Alle Trainer aufschreiben, dann sind wir bald schlauer ;--)j Ich hab leider keine Zeit das zu machen. :whistling:


    In Haan gibts auch keine Hotels zum aufpassen... :D

  • Anheuern bei einer grauen Maus, die sich einfach nicht entscheiden kann, welche Ziele sie denn überhaupt hat?


    Das ist tatsächlich die große Frage:


    Was will Fortuna? Welchen Fußball will man hier mittelfristig etablieren?
    Oder will man – egal wie – zurück in die Bundesliga, und dann mal weitersehen?


    Erst wenn sich der Verein solche Fragen abschließend beantwortet hat, lohnt es sich den entsprechenden Trainer zu suchen.
    Alles andere bleibt "Prinzip Hoffnung".

  • Wie schon geschrieben wurde, hat Fink gerade erst bei Nikosia angefangen.

    Mein Vorschlag:
    Wer Zeit hat parkt vor der Geschäftsstelle, ein Weiterer vorm InterConti, einer vorm Breidenbacher, einer vorm Steigenberger, einer vorm Hyatt. Alle Trainer aufschreiben, dann sind wir bald schlauer ;--)j Ich hab leider keine Zeit das zu machen. :whistling:

    Gut. Blieben nur noch die Autobahnraststätten in 100km Umkreis sowie die Terminals der 20 grössten Flughäfen Mitteleuropas. Irgendwo da MUSS unser Trainer sein.

  • Benshop, Pohjanpalo, Unnerstall, Rensing, Bolly, Halloran, Schmitz, Tah, Schauerte, Hoffer. Für mich sind das Erstligaspieler. Wenn man nun einen Trainer hätte, der deren Potential nutzen und mit ihnen ein Spielsystem aufziehen kann, spielt die Mannschaft unter den ersten drei.

    Genau das denkt sich der HSV seit Jahren. Haben den zweithöchsten Etat nach den Bayern und jetzt brauchen sie nur noch einen tollen Trainer, der den ganzen talentierten Spielen mit einem bestimmten System zum Erfolg verhilft. Dann müsse man natürlicherweise um die oberen Plätze mitspielen.


    So funktioniert das aber nicht. Und vor allem sollte man nicht schon wieder nach wenigen Monaten auf den nächsten Heilsbringer setzen, falls sich der Erfolg nicht so schnell einstellt, wie erhofft. Den wievielten Trainer hat der HSV jetzt? Wollen wir den gleichen Weg gehen?


    Wie wäre es mal mit Geduld und etwas weniger Erwartungshaltung, damit der neue Trainer in Ruhe arbeiten und etwas aufbauen kann. Und dass bei einem zwischenzeitlichem Erfolgsknick nicht schon wieder ein neuer Trainer bei Null beginnen muss.

  • Meier wird aus bereits von einigen gesagten Gründen natürlich nicht kommen, doch war er genau der richtige Trainer für ein Team, das aus durchschnittlichen Spielern bestand. Er hat das Optimale herausgeholt, indem er auf eine defensiv funktionierende Grundordnung setzte, in der nicht nur die Defensive für die Verteidigung verantwortlich war. Alles andere hätte nicht funktioniert. Attraktiver Offensivfußball wurde nur selten gezeigt, das war immer schon eine Baustelle.
    Nun kam Büskens und wollte attraktiven Offensivfußball zeigen. Genau wie er ist er (wie zuletzt auch Reck) grandios gescheitert, weil er viel zu offensiv spielen ließ mit Leuten, die das nicht können. Unter Meier konnte sogar ein limitierter Spieler wie Costa besser aussehen als zuletzt Pinto oder Fink, weil das Mittelfeld darauf getrimmt wurde aggressiv zu stören und damit die Defensive spürbar entlastet wurde.
    Unser PErsonal wird grenzenlos überschätzt, das war das Problem dieser Trainer und ist das Problem der Hobbytrainer aus dem Fortuna-Fankreis.


    Bis auf den letzten Satz stimmt alles! :thumbup:

  • Funkel könnte mit der K fahren ;--)b


    Wie kommstn da drauf ? Soweit ich weiß wohnt der nicht mehr in Krefeld. Der Funkel ist mittlerweile auch nen bissel alt.


    Laut Frankfurter Rundschau vom 25.1014 ist er dahin gezogen . "Aber auch ohne Job geht es dem Vater zweier erwachsener Töchter bestens. „Ich genieße die freie Zeit als Privatier“, sagt er. Häufig zieht es ihn nach Mallorca, dort hat er eine Wohnung, regelmäßig fliegt er auf die Insel. Mittlerweile sind er und seine Lebensgefährtin nach Krefeld umgezogen, jedes Wochenende ist er in irgendeinem Stadion im Westen und guckt Fußball, er ist weiter nah dran an der Szene."
    Aber sollte auch eher ein Witz sein. Er war aber auch im Stadion am So.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;