Vorschläge: Neuer Trainer

  • Zu favorisieren wäre der Trainertyp Lewandowski/Zorniger.



    Lewandowski: Sehr einverstanden. Leider wohl nicht zu bekommen (befürchte ich)
    Zorniger - wie kommst Du darauf, dass der für die von Dir genannte Dinge steht (die ich im Übrigen zu 1895 % genau so sehe)? Zorniger verkörpert doch genau das alles eben nicht.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • ob dies hier mal jemand zur Kenntnis nimmt, dass Lewandowski nach eigener Aussage nicht Bundesligatrainer sein will....er hätte es bei Leverkusen mehrfach machen können und hat es abgelehnt...jaja, ich weiß, Fortuna ist was anderes....

  • Zu favorisieren wäre der Trainertyp Lewandowski/Zorniger.



    Lewandowski: Sehr einverstanden. Leider wohl nicht zu bekommen (befürchte ich)
    Zorniger - wie kommst Du darauf, dass der für die von Dir genannte Dinge steht (die ich im Übrigen zu 1895 % genau so sehe)? Zorniger verkörpert doch genau das alles eben nicht.

    LedZep sprach ja auch von "Trainertyp". Ich hoffe mal, er meint nicht wirklich Zorniger als Person.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • entspricht Aksoy nicht dem Typ ?...wenn nein, warum nicht ?



    Aksoy, Vucic, Klein, alles Menschen und Trainer, von denen man nur erhoffen kann(konnte), weil man nicht Genaues weiß, dass sie gut sind und Erfolge im gehobenen Fußballbereich haben könnten Außerdem sind die Klassen, die Umfelder, in denen sie gearbeitet haben oder arbeiten überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Solche Vermutungen gibt es eigentlich bei allen anderen Trainervorschlägen auch aber manche Namen, (Keller, Lewandowskie, Luhukay und andere) fühlen sich, wenn sie genannt werden, verdammt gut an im Vergleich. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zorniger steht wohl für die "Erneuerung" im sportlich wirtschaftlichen Bereich. Und genau da wird sich demnächst wohl etwas verändern, was den Fans nicht so gut gefallen wird. Ich glaube solche Ideen von wirtschaftlich gesteuerten Prozessen in Vereinen und Vernetzung des Fußballs mit dem Kapital, genau das ist Kalls Vision. Und Schulte soll ihm dabei helfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR : Hat nicht jeder große Trainer mal angefangen? Wusste vorher auch niemand, das diese große Karrieren hinlegen würden. Man muss als Verein eben auch mal mutig sein und nicht immer die "erwartende" Lösung präsentieren. Man muss "nur" 100% von jemandem überzeugt sein. Garantien hat trotzdem nicht. Es ist bei der Trainerfindung nie einfach.

  • Ich persönlich will immer noch Thomas von Heesen.
    Mein absoluter Favorit.
    Wird aber wohl leider wieder nichts draus.
    Schade für mich ein absolut sympathischer und kompetenter
    Fachmann.
    Den wollte ich schon vor Olli, Lorenz und Mike!!!


    Thomas von Heesen, die Erfolglosigkeit als Trainer in Person? Auf was für abstruse Vorstellungen hier einige kommen...

  • Ich persönlich will immer noch Thomas von Heesen.
    Mein absoluter Favorit.
    Wird aber wohl leider wieder nichts draus.
    Schade für mich ein absolut sympathischer und kompetenter
    Fachmann.
    Den wollte ich schon vor Olli, Lorenz und Mike!!!

    Thomas von Heesen, die Erfolglosigkeit als Trainer in Person? Auf was für abstruse Vorstellungen hier einige kommen...

    Frei wäre er ab sofort

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Meier wird aus bereits von einigen gesagten Gründen natürlich nicht kommen, doch war er genau der richtige Trainer für ein Team, das aus durchschnittlichen Spielern bestand. Er hat das Optimale herausgeholt, indem er auf eine defensiv funktionierende Grundordnung setzte, in der nicht nur die Defensive für die Verteidigung verantwortlich war. Alles andere hätte nicht funktioniert. Attraktiver Offensivfußball wurde nur selten gezeigt, das war immer schon eine Baustelle.
    Nun kam Büskens und wollte attraktiven Offensivfußball zeigen. Genau wie er ist er (wie zuletzt auch Reck) grandios gescheitert, weil er viel zu offensiv spielen ließ mit Leuten, die das nicht können. Unter Meier konnte sogar ein limitierter Spieler wie Costa besser aussehen als zuletzt Pinto oder Fink, weil das Mittelfeld darauf getrimmt wurde aggressiv zu stören und damit die Defensive spürbar entlastet wurde.
    Unser PErsonal wird grenzenlos überschätzt, das war das Problem dieser Trainer und ist das Problem der Hobbytrainer aus dem Fortuna-Fankreis.


    Bis auf den letzten Satz stimmt alles! :thumbup:


    Bestünde nicht auch die theoretische Möglichkeit, dass der Kader einfach nur unterschätzt wird? Ein richtig guter Trainer, schafft es die Jungs zumindestens so extrem zu motivieren, dass sie nicht bei (fast) jedem Misslingen die Köpfe hängen lassen. Und ich glaube extrem gute Trainer schaffen es auch die Taktik und auch die Spielposition auf die Spieler anzupassen und nicht umgekehrt. Möchte hier nur in Erinnerung rufen, dass sich z.B. ein Liendl gegen Aue im defensiven Mittelfeld wiederfand... Verstehen konnte es wohl kaum einer...


    Glaube eher, dass ein Reck einfach zu hoch gelobt wird... Gute Arbeit keine Frage, allerdings ist er eben wohl nicht für talentierte Mannschaften geschaffen. Wäre dies nicht auch eine Möglichkeit? :verwirrt:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ob dies hier mal jemand zur Kenntnis nimmt, dass Lewandowski nach eigener Aussage nicht Bundesligatrainer sein will....er hätte es bei Leverkusen mehrfach machen können und hat es abgelehnt...jaja, ich weiß, Fortuna ist was anderes....


    WIr sind ja auch nicht Bundesliga er hat ja nix von der 2. Liga gesagt ;--)j

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Warum wurde eigentlich noch keine Frau als neue Trainerin vorgeschlagen?

    Man könnte ja mal bei der Strack-Zimmermann anfragen. Die hat so viel Haare auf den Zähnen, da trainieren die Spieler freiwillig wie unter Magath...

  • AlexR : Hat nicht jeder große Trainer mal angefangen? Wusste vorher auch niemand, das diese große Karrieren hinlegen würden. Man muss als Verein eben auch mal mutig sein und nicht immer die "erwartende" Lösung präsentieren. Man muss "nur" 100% von jemandem überzeugt sein. Garantien hat trotzdem nicht. Es ist bei der Trainerfindung nie einfach.


    Da hast Du vollkommen recht. Viele Vereine können sich solche Versuche erlauben. Wir nicht. Bei uns muss der Versuch jetzt sofort passen. Sonst schmieren wir heftig ab.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Keiner hier, der einen kennt, der einen kennt, der im Tulip Inn arbeitet? :rolleyes:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)