Vorschläge: Neuer Trainer

  • DER Truppe kann anscheinend KEINER helfen!
    Vielleicht sollten wir kein Geld für neue Spielerverpflichtungen ausgeben, denn egal wie gut sie sein mögen, wenn sie zu uns kommen, spätestens nach der Hinrunde haben sie sich dem Niveau der Truppe angepasst (siehe Tah), und dafür alles Geld in die Verpflichtung von Felix M. investieren, der uns zwar wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen wird, aber die Spieler bekommen dann wenigstens das, was sie verdienen und die "Wohlfühloase Fortuna" wird relativiert!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...



  • Wenn man jetzt auf Steffen wartet, würde es bedeuten, dass man sich einig ist. Dann, da bin ich aber sicher, hat er Fortuna längst signalisiert, mit wem er arbeiten möchte. Und so erscheinen die Handlungen bis heute einseitig vom Vorstand getätigt, weil die Verpflichtung von Steffen aus Rücksicht den Stuttgartern gegenüber in der Öffentlichkeit noch unter dem Teppich gehandelt wurde, sind aber mit dem neuen Trainer geklärt. Ich glaube eher, dass die Trainersuche mächtig stockt, weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wahrscheinlich ist es auch schwierig einen Trainer zu finden, der sich bereit erklärt, im dritten Zweitligajahr, mit diesem Kader, diesem Stadion und dieser Stadt, zu erklären,das das Saisonziel das obere Drittel mit der Option die großen zu Ärgern ist.


    So was ist mir immer noch lieber als die Fresse ganz weit aufreißen und dann gnadenlos zu verkacken, wie es der Moniz bei 1860 gemacht hat. Ein Wenig Zurückhaltung und Realitätssinn hat in meinen Augen noch nie geschadet.



    Sehe ich anders.
    Ein Ziel muss erreichbar aber hoch gesteckt sein. Und wenn du vorgibst, im oberen Drittel mitspielen zu wollen, wird die Mannschaft genauso viel investieren, dass dieses Ziel mit Anstrengung erreicht werden kann.


    Aufsteigen kann man mit dieser Philosophie kaum.

  • Ich glaube eher, dass die Trainersuche mächtig stockt, weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen.


    Ich glaube es gibt genügend Trainer, die gerne bei Fortuna arbeiten wollen. Auch gerne mit dieser Vereinsführung.


    Es scheint nur so zu sein, dass der neue Trainer erst zur neuen Saison kommen braucht. Jetzt würde ein neuer Mann nur verbrannt werden. Wenn es Steffen werden würde, dann ist es logisch, dass man ihn noch nicht vorstellen kann, da die Kickers noch um den Aufstieg spielen. Aber man kann sicherlich schon heute verkünden, dass Aksoy bis zum Saisonende Trainer bleibt. Diese Personalie verstehe ich nämlich immer noch nicht. Warum nicht mit offenen Karten spielen? Warum nicht den Neuaufbau für 2015/16 angehen.


    Wenn der Vorstand sich jedoch bislang keinen Trainer hat einigen können, dann sollte der AR aktiv werden. Dann stehts schlecht um den Vorstand.

  • Wenn wir uns eh schon so viel Zeit lassen, werfe ich – falls zum Saisonende verfügbar – Korkut in den Raum. Bei Hannover wird die Luft dünner, halte ihn aber für einen ziemlich guten Trainer. Ob er sich die 2. Liga und ganz besonders unser derzeitiges Chaos antun würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Magath... Aber ohne Teammanager Posten. Will diese Truppe laufen und Medizinbälle schleppen sehen bis sie kotzen und sich wünschen , wieder bei Reck oder Büskens trainieren zu können. Wenn man solche Trainer vergrault, hat man einen Schleifer verdient.


    So Frust weggeschrieben :-I


  • "...weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen."
    Das kann nicht der Grund sein, denn sogar der HSV findet auch immer noch einen Horst der sich den Mist antut.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer, der genug Fachwissen hat, dass man in aller erster Linie eine außerordentliche Fitness braucht um aufzusteigen. Seit Norbert Meier hat das niemand mehr wirklich berücksichtigt. Wenn man so die Spiele von Bielefeld dieses Jahr anschaut, merkt man das eindeutig.
    Felix Magath wäre natürlich auch eine Option, aber auch ein Bernd Hollerbach hat gute Voraussetzungen dafür. Schon im Pokal hat uns Würzburg da deutlich gezeigt, was es bedeutet mehr als 90 Minuten Kraft zu haben. Werden wir nicht bekommen, Würzburg hat ja auch hohe Ziele.
    Ich hoffe auf einen erfahrenen, nicht grad von der Hochschule kommenden Coach. Bei den jungen Trainern habe ich manchmal den Eindruck, es wird zu sehr auf irgendwelche modernen Fitnessgeschichten geschaut. Kondition mit Balltraining zu verbinden ist eben nicht dasselbe wie ein richtig guter Wald-Steigerungslauf. Kondition ist die Basis und die scheinen wir erschreckenderweise nicht zu haben. Das jetzt nachzuholen ist aussichtslos, weil es die Spritzigkeit nimmt und dann laufen sie halt rum wie gestern. Es ist eher kontraproduktiv.
    Ich wünsche mir nicht mal mehr einen großen Namen, wobei mein Favorit immer noch Slomka wäre. Vielleicht endet ja auch die Zeit von Thorsten Lieberknecht im Sommer bei der Eintracht. Mal was Neues zu machen, könnte ihn ja vielleicht reizen. Ralf Loose (nein, nicht weil er Ex-Fortune ist) wäre auch interessant. Was er in Dresden und jetzt Münster gezeigt hat ist gut. Hängt aber vom Aufstieg der Preußen ab. Bruno Labbadia wäre auch einer. Weder in Hamburg noch in Stuttgart war er wirklich schlecht. Der ist auch seit längerem ohne Job, er muss Abstriche machen wenn er zurück ins Geschäft will.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sollten einen etablierten Mann holen. Horst Steffen leistet super Arbeit, aber das Haifischbecken von einem Aufstiegskandidaten kennt der auch noch nicht. Mit den Stuttgarter Kickers kann er oben mitspielen, es erwartet aber auch niemand. Bei uns erwarten es spätestens nächstes Jahr alle.
    Ich setze dennoch weiterhin auf Herrn Schulte. Rückschläge gehören nun mal zum Leben. Er hat es oft genug bewiesen, dass er es letztlich kann. St. Pauli ist seit seinem Ausscheiden nur noch auf dem absteigenden Ast.

  • Ein neuer Trainer müsste nun, ab sofort fruchten.
    Ansonsten ist er schon vor der neuen Saison "verbrannt".
    Das wäre für mich der größte Fehler.
    Die Saison ist durch.


    Sorry, das ist doch Blödsinn. Jedem Fan ist klar das die Saison erledigt ist und weiß daher, dass ein neuer Trainer nur deshalb zum jetzigen Zeitpunkt schon käme, um die Zeit für den Neuaufbau und Einspielen eines neuen Teams für die nächste Saison zu nutzen. Da kann man nix 'verbrennen'. Niederlagen kann es auch zu Begin der neuen Saison geben.

  • Blödsinn so so...
    Verliert der "neue" Trainer die kommenden Spiele, wird er von den Medien und dem Experten-Forum zerissen...der kann nix...usw...Schulte schmeiß ihn wieder raus...und geh gleich mit...war dein Fehler ihn zu holen....

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Blödsinn so so...
    Verliert der "neue" Trainer die kommenden Spiele, wird er von den Medien und dem Experten-Forum zerissen...der kann nix...usw...Schulte schmeiß ihn wieder raus...und geh gleich mit...war dein Fehler ihn zu holen....


    Genau 'das' kann aber auch zu Saisonbeginn passieren..... deshalb sollte man diesen Zeitvorteil auch sinnvoll nutzen.

  • Was wäre der Vorteil JETZT für einen neuen Trainer?
    Wo liegen die Vorteile gegenüber dem Saisonende?

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Was wäre der Vorteil JETZT für einen neuen Trainer?
    Wo liegen die Vorteile gegenüber dem Saisonende?


    Der Neue hätte Zeit auszumisten, unbrauchbares Personal frühzeitig zu verkaufen, Verträge evtl zu verlängern, eben ein Gerüst aufbauen.
    Klare Linien ziehen und den Spielern, die bleiben sollen frühzeitig Sicherheit geben.


    Ein Schnitt jetzt ist genau der Richtige, auch um Aksoy zu schützen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Was wäre der Vorteil JETZT für einen neuen Trainer?
    Wo liegen die Vorteile gegenüber dem Saisonende?


    Der Neue hätte Zeit auszumisten, unbrauchbares Personal frühzeitig zu verkaufen, Verträge evtl zu verlängern, eben ein Gerüst aufbauen.
    Klare Linien ziehen und den Spielern, die bleiben sollen frühzeitig Sicherheit geben.


    Ein Schnitt jetzt ist genau der Richtige, auch um Aksoy zu schützen.


    "Ausmisten, Verträge verlängern, Gerüst aufbauen" geht auch zum Saisonende und kann aber auch schon im Vorfeld mit dem neuen Trainer abgesprochen werden.
    Aksoy ist "geschützt" und das wird auch öffentlich so vom Verein kommuniziert.
    Ich finde es falsch jetzt für mich unnötig ein neuen Trainer vorzustellen.
    Gerne kann jetzt ein neuer Trainer präsentiert werden.
    Allerdings dann erst für die nächste Sasion!
    Momentan finde ich die Lösung am besten, so wie diese aktuell ist.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Du siehst halt nur die eventuellen Nachteile, ich die vermutlichen Vorteile. Da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen. :D

  • Wenn man jetzt auf Steffen wartet, würde es bedeuten, dass man sich einig ist. Dann, da bin ich aber sicher, hat er Fortuna längst signalisiert, mit wem er arbeiten möchte. Und so erscheinen die Handlungen bis heute einseitig vom Vorstand getätigt, weil die Verpflichtung von Steffen aus Rücksicht den Stuttgartern gegenüber in der Öffentlichkeit noch unter dem Teppich gehandelt wurde, sind aber mit dem neuen Trainer geklärt. Ich glaube eher, dass die Trainersuche mächtig stockt, weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen.


    "...weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen."
    Das kann nicht der Grund sein, denn sogar der HSV findet auch immer noch einen Horst der sich den Mist antut.


    Und so spielen die dann aber auch.

  • [Ich glaube eher, dass die Trainersuche mächtig stockt, weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen.


    So sehe ich das auch. Und das gilt nicht nur für die Trainersuche, sondern auch auf der Ebene Sponsoren und Co.

  • Ich glaube eher, dass die Trainersuche mächtig stockt, weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen.


    Das sehe ich anders. Da draußen gibt es vielleicht eine Handvoll Trainer, die ausreichend Optionen haben (oder in naher Zukunft vermutlich bekommen werden), daß sie derzeit wirklich nicht zur Fortuna (aus welchen Gründen auch immer) kommen würden. Für den großen Rest dürfte unser aktuelles Stellenangebot (ambitionierter Zweitligist, solide finanzierter Traditionsverein, attraktive Stadt, tolles Stadion, Fankultur etc.) hochattraktiv sein. Nicht vergessen, es gibt gerade einmal 36 Cheftrainerpositionen im deutschen Profifußball, von denen ab und zu mal eine frei wird (wenn sie denn nicht, was ja im Trend liegt, intern besetzt wird). Und von denen viele einem unkalkulierbaren Feuerwehreinsatz gleichen, was bei uns momentan auch nicht der Fall ist.


    Und glaub mir, das mit dem "Chaotenvorstand" wird da draußen sicher anders gesehen als hier im Forum, wo ja nach einer Niederlage wie gestern gerne einmal komplett durchgedreht wird ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)