Vorschläge: Neuer Trainer

  • letztlich muss der basar entsprechend auch die für seine spielweise benötigten kicker in den kader spülen.
    weniger lame ducks, mehr handlungsschnelle und temporeiche kicker.
    das was büskens leider verwehrt geblieben ist, da die spielidee von beiden sich wohl eher ähnelt.


    An Büskens wurde ja hier häufig kritisiert, dass er seine Spielidee durchsetzen wollte, dafür aber nicht die richtigen Spieler zur Verfügung hatte.
    Ich habe mir grade mal Kramers Antrittskonferenz in Fürth 2013 angeschaut. Da wird er an einer Stelle danach gefragt, für welchen Fußball er steht. Seine Antwort ist sehr interessant:


    Zitat

    Das hängt von den Spielern ab, die man zur Verfügung hat. […] Es gibt natürlich ein Konzept, eine Philosophie, klar. Aber in erster Linie müssen die Spieler das mit Leben füllen. […] Wenn man dann erkennt: Dies und das ist aber besser für die Spieler und damit bringen wir es besser rüber, dann muss man den Weg natürlich einschlagen.


    Danach stellt er sich generell als Verfechter von hohem läuferischem Aufwand, schnellem Umschalten, direkten Wegen zum Tor und aggressivem Verteidigen dar.


    Ohne das jetzt zu hoch hängen zu wollen: Was er sagt, hat Hand und Fuß. Er macht einen guten Eindruck, fachlich als auch menschlich. Ich denke, die Voraussetzungen stimmen!

  • Im Gegensatz zu Büskens, Günther-Köstner und Reck hat er in letzter Zeit die meisten Erfolge aufzuweisen und hätte Hamburg in der Relegation nicht so viel Glück gehabt, wäre er heute vielleicht ähnlich begehrt wie Tuchel.


    ..ähhhh welche Erfolge meinst du denn ?...ich stehe gerade aufm schlauch



    Ich sehe das aufgrund der bisherigen Stationen eher nüchtern so wie du. Trotzdem hat er den Trainerlehrgang als bester abgeschnitten. Ist denke ich mal ein guter Trainer und hat auf jeden ne Chance verdient. Seine Autorität kann ich nicht beurteilen, die ist aber bei dem, sorry, Sauhaufen von Mannschaft wichtig. Hoffe das seine Fähigkeiten zur Geltung kommen und nicht von der Mannschaft verschlissen wird.



    2 Jahre in Fürth 1.44 Punkt pro Spiel, macht in einer Saison rd. 49 Punkte.


    ø-Amtszeit als Trainer: 1,61 Jahre
    Erfolgsquote als Trainer: 40,3 % Siege
    22,7 % Unentschieden
    37,1 % Niederlagen

  • Zitat


    ....sagt der, der in den letzten 5 jahren kein Spiel mehr live gesehen hat...aber ok..Hauptsache ma nen furz raushauen bei deiner Diaröhh :facepalm:


    Nenn mir einen gehaltvollen Post von Dir, nur einen.
    Du kennst mich nicht und das ist gut so. Den Rest Deines Wortkauderwelschs können andere entziffern.



    Ach yavin...du bist doch nur sauer weil du keine Eier hast deine Meinung in einem öffentlichen Spektrum kuntzutun...du bist genau so ein lutscher wie viele andere hier die nur Sprüche klopfen weil es anonym ist..hau doch mal bei Facebook den Mist raus....ach ? Ja ...verstehe. ..Bla bla bla
    Da würdest du die passende Antwort bekommen.
    ...und damit meine ich alle hier die nur grosse klappe haben und ansonsten Spiegeleier jn der Hose :D

  • Also erstmal gibt es so gut wie keinen Trainer im deutschen Profifussball, der nicht schon anderswo mal beurlaubt wurde, sprich gescheitert ist. Das kann also kein Maßstab sein.


    Grundsätzlich halte ich Kramer auch für eine Trainer, der attraktiven Fussball spielen lässt. Er kommt auch sympathisch rum, wo bei mir im Hinblick auf unsere lustlose Trümmertruppe ernste Zweifel kommen. Ich hoffe, er bringt direkt ein paar Spieler mit, die auch in sein Konzept passen. Bewegung und Passspiel in Kombination mit Schnelligkeit war ja zuletzt eher Mangelware.


    Naja, ich lass mich gerne eines besseren belehren und wünsche Kramer und damit uns viel Erfolg (wenn es denn zur Unterschrift kommt)!


    Nur so eine Idee ... Ein Grund, warum die Trainersuche so lange gedauert hat, könnte in der Vertragslaufzeit zu finden sein. Da die Verweildauer von Trainern in Düsseldorf zuletzt überschaubar war, könnten Kandidaten auf die Idee kommen, nur mit langfristig angelegten Verträgen anzuheuern, damit man prima nach der Beurlaubung die Kohle weiter einstreichen kann.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • [quote][quote='Yavin','index.php?page=Thread&postID=1603072#post1603072'][quote][quote='Yavin','index.php?page=Thread&postID=1603061#post1603061'][quote]Ich finde das ist eine sehr gute Wahl. :verwirrt: Wegen Erfolglosigkeit bei Fürth entlassen ...und nun zu uns. ..super Herr Schulte. Ich hab doch tatsächlich bis zum schluss entgegen aller kritik an ihrer Person gedacht, da kommt ein kracher der den Jungs den furz in der Hose explodieren lässt....für mich ein Armutszeugnis und eine Spar Variante ala Rudis R.Rampe ...HerrSchulte...jetzt noch einige 3 und 4 liga Talente holen und wir können uns auf Abstieg nachts Saison einstellen. bin ich entäschaut :facepalm:[/quote] Hast Du gesoffen?[/quote] ....sagt der, der in den letzten 5 jahren kein Spiel mehr live gesehen hat...aber ok..Hauptsache ma nen furz raushauen bei deiner Diaröhh :facepalm:[/quote] Nenn mir einen gehaltvollen Post von Dir, nur einen. Du kennst mich nicht und das ist gut so. Den Rest Deines Wortkauderwelschs können andere entziffern.[/quote] Ach yavin...du bist doch nur sauer weil du keine Eier hast deine Meinung in einem öffentlichen Spektrum kuntzutun...du bist genau so ein lutscher wie viele andere hier die nur Sprüche klopfen weil es anonym ist..hau doch mal bei Facebook den Mist raus....ach ? Ja ...verstehe. ..Bla bla bla Da würdest du die passende Antwort bekommen. ...und damit meine ich alle hier die nur grosse klappe haben und ansonsten Spiegeleier jn der Hose :D[/quote] Mein letzter Post zu Dir, Du Wurst. Ich bin Thomas aus Ismaning und hier bekannt. Ich ignoriere Facebook, weil da genau solche Spinner wie Du rumlaufen. Nichts in der Hose aber im Puff drängeln. Ab neuer Saison im Block 33. Da kannst Du mir das mal ins Gesicht sagen. Um andere nicht zu nerven, ignore und Schluss.

  • Zitat

    Sie gehören nach eigenen Angaben zu jenen Trainern, die Medienberichte nicht beiseite schieben, sondern diese intensiv verfolgen – ziehen Sie daraus etwa Rückschlüsse auf Ihre Arbeit?
    Selbstverständlich. Es ist ein Spiegel, den man von außen vorgehalten bekommt. Wenn man sich als Trainer entwickeln will, schadet es nicht, das eigene Auftreten zu überdenken. Klar, man könnte all das ignorieren und sagen »Alles Blödsinn, ich weiß, wo es langgeht«. Ich halte es aber für besser, sich damit zu beschäftigen. Lese ich Artikel über mich und meine Arbeit, kann ich daraus Erkenntnisse ziehen und vielleicht auch mal sagen »Ach ja, hier hat der Journalist vielleicht gar nicht so unrecht.« Zudem erkennt man Tendenzen in der Berichterstattung und bekommt ein Gefühl dafür, woher der Wind medial kommt.


    Na dann mal gutes Gelingen im Umgang mit der Medienlandschaft Düsseldorf.
    Es wartet auf Kramer da ein ganz anderes Medienumfeld als auf seinen vorherigen Trainerstationen. Bin gespannt wie er dieses schwierige Feld meistert.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Frag mal Fydus wer ich bin.
    Der kennt mich .
    Du bist ne Gemüse Suppe sonst gar nix
    Fydus kennt mich aus blovk 1..da mußte ivh mal streng durchgreifen....allerdings mit nem schlechten Endergebnis ...frag ihm mal...

  • Ich sage trotzt aller Skepsis. Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf Herr Kramer. Ich habe aber nur eine Bitte.
    Misten Sie jetzt richtig den Stall aus, das alle Spieler endlich begreifen das Fortuna keine Wohlfühloase ist. Seien Sie kompromisslos in Ihren Entscheidungen und schneiden rigoros alle alten Zöpfe ab die bei F95 ihre Beamtendasein pflegen. Geben Sie jungen Talenten eine Chance und lassen alte Schlachtrösser bei Ihren abgebenden Vereinen.
    Auf eine gemeinsame Erfolgreiche Zukunft.
    PS: Verlieren darf Ihre Mannschaft, es ist immer nur die Frage " WIE HAT SIE VERLOREN " .

  • So bevor es hier auf Ignore geht.


    Ich kenne dich nicht und glaub mir ich hab NULL Interesse daran das zu ändern.


    Ich kann mich nur an einen Vollpfosten im Block 1 erinnern der mal zugeschlagen hat. Wenn du das sein solltest, na prost Mahlzeit. Solche Leute wie dich brauchen wir sicher nicht bei Fortuna!!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Kramer wird's weil er nix kostet. Wie immer bei Fortuna, eine Kompromisslösung.



    Kramer ist den Verhältnissen bei Fortuna angemessener Fußball Lehrer (wernn er denn kommt) .Er ist kein Kompromiss. Denkt auch mal daran, dass wir ein hässliches Entlein unter den Profivereinen sind und unsere Attraktivität sich sehr in Grenzen hält bei den TOP Trainern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.